Beiträge von idrawl

    Tippe mal du meinst 9.


    Also Mark 1-8 + die meisterhafte Servorüstung.


    Die Varianten der einzelnen Orden kann man ja nur abschätzen und die der Soros etc. gelten wohl nicht als "Space Marine" Rüstungen. Selbiges bzgl. der Chaosvarianten.

    Gewöhne mich gerade erst an die neuen GW-Farben aber habe gute Ergebnisse mit



    1. weiße Grundierung
    2. Wash in die Tiefen
    3. Celestra Grey (1:1 verdünnt)
    4. Uluthan Grey (1:1 verdünnt)
    5. White Scar
    6. Highlights mit White Scar



    So jedenfalls experimentiere ich für meine Marines derzeit

    Ich find da bspw. das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Daemon_(Warhammer)



    Zitat

    POXFULCRUM










    Heißt auch "Pox Fulcrum" bzw. "Poxfulcrum" - also nicht mit "v" sondern mit "f" soweit ich weiß ;)




    Hab mein "Daemons of Chaos" leider gerade nicht zur Hand aber ich meine da wird er erwähnt.

    Bin mal los und hab zugegriffen bevor alles weg ist - dachte mir fürs Forum wäre es interessant :)


    Zum Größenvergleich ein Bild. Zwischen "fein" und "grob" sehe ich wenig Unterschied. Gold ist quasi ohne Zugabe; weshalb es nicht auch weiß ist, kann ich nicht sagen.
    Die Masse ist recht weich / flüssig. Inhalt jeweils 200ml.


    Lässt sich gut verarbeiten in kleineren Mengen; verläuft sonst halt schnell. Das Spachtelset ist für unsere Zwecke deutlich zu groß und billiges Plastik; trotzdem zum auftragen oder für Terrain sicherlich geeignet. Detailarbeit sollte man dann halt auf was anderes zurück greifen ;)


    Riechen tut es nur minimal - leider liegt dem ganzen nix bei sodass ich KEINE klare Aussage treffen kann. Ich kann nur sagen, dass es mich rein auf den Geruch bezogen nicht groß stören würde es auch in einem gut gelüfteten Raum zu verwenden.


    Trockenzeit steht leider auch nix dabei - eine kleine Menge war jedoch binnen weniger Minuten zumindest angetrocknet; bereits nach 1-2 Minuten konnte man schichten.


    Also von mir klare Kaufempfehlung!





    Keine Hexen mehr im Shop. Auch nur noch 2 Schwarze Reiter.


    Was das bedeuten mag :-).

    Das manche Leute sicherheitshalber auf Vorrat kaufen - wäre nicht das erstmal das GW neue Modelle rausbringt die nicht jedem gefallen. Ich erinnere mich da an die Manga-Zwerge und schlimmeres ..

    Na aber wir reden hier ja nicht über Geld :)


    Generell muss ich sagen finde ich eben, dass schöne Modelle vorhanden sind.




    Mein Codex ist übrigens in der Post unterwegs .. kann dann hoffentlich Mitte der Woche was mehr dazu sagen ;)



    Champions habe ich bestimmt noch - mindestens einen verpackten und den Rest muss ich gucken. Muss man alles nur erstmal finden da in x-Schachteln ^^

    Muss ehrlich gestehen bin schockiert bei wievielen Usern, (gut is jetzt net der vollste Thread hier XD) im Forum bei dem Wort Nerd doch ein negativer Schwung drin ist.

    Na ja - die deutsche Sprache hält doch viele positiv genutzte Wörter bereit wie bspw. "Enthusiast", "Fachmann", "Könner", Meister", "Fachkraft", "Spezialist", "Experte" und und und :)


    Nerd ist ja so was wie "Freak" oder die deutschen Varianten wie bspw. "Streber" oder "Fachidiot".



    Das Wort selbst wird - zumindest soweit ich es in meinem Umfeld wahrnehme - eben hauptsächlich negativ eingesetzt oder zumindest mit negativem Beigeschmack - also wenn man beispielsweise einen Freund ärgert weil er etwas aus dem Kopf heraus weiß ohne es nachzusehen was nicht so alltäglich ist; dann hieß es früher häufig "Boar XYZ du alter Streber" .. nett gemeint. Heute kommt dann eben mal ein "Boar XYZ, du alter Nerd" :)

    Ja den meinte ich - den gab es doch normal zu kaufen!?


    Hab den damals gleich mehrfach geholt weil ich den "cool" fand und einen Trupp Space Marine-Schwertkämpfer draus basteln wollte :D



    Ich meinte glaube die hier - oder welche die ähnlich aussahen:
    http://images.dakkadakka.com/g…0Marines,%2520Templar.jpg



    Glaube ich auch Teil von denen hier:
    http://www.games-workshop.com/…400013&prodId=prod1060205




    Bin mir aber ziemlich sicher, dass es die mal als Box gab!? Letztendlich gibt es ja aber zumindest die Upgrade-Sets und die sehen doch auch super aus ;)



    Ansonsten kann man die Space Marine-Veteranen gut umbauen.

    @ White Scars: Ah okay - bin ich mal gespannt, scheine so was anzuziehen -.-


    @ Grey Knights: War damals (2003?!) als erster mit ner fertigen Grey Knights Armee auf dem Grand Tournament und da dauerte es immerhin etwas bis die überhaupt als eigene Armee interessant wurden, weil viele sie zu teuer (bezogen auf Punkte) fanden für Turniere und sie - offen gesprochen - sich auch nicht so leicht spielen ließen im Bezug auf Turniere. Gerade gegen die damaligen Eldar-Ballerburgen muss man gucken wie es läuft.


    @ Black Templar: Den ursprünglichen Champion des Imperators finde ich immer noch eines der schönsten Modelle und auch das neue macht optisch was her. Und auch die Cenobiten finde ich echt stylisch!


    Nicht zu vergessen: der Crusader! WOW! :]


    Und mit Armageddon kamen doch ach so Modell die den Dark Angels ähneln - also die Marines mit Roben wo das Templerkreuz drauf ist :)


    Auch die Grundbox früher der 3 (?) Edition hatte tolle Modelle - die sich hauptsächlich durch die andere Bemalung unterschieden.


    Ansonsten wie gesagt das Farbschema inkl. der Umbausets - also quasi die ganze Armee :)

    öhm.... White Scars sind so mit die Gewinner des Codex und deutlich besser als der Ravenwing ....

    Oh - hatte gehofft das wäre nicht der Fall weil so viele Leute mit Blood Angels rumrennen; setze immer gerne auf die Armeen die man nicht so oft sieht auf Turnieren. Na ja - Grund zur Freude sobald der White Scars Codex mal eintrifft ;)



    Was genau macht sie denn zu "Gewinnern" des neuen Codex?



    btw: Der White Scars Codex war als einziger noch fast zwei Tage lang verfügbar nachdem die anderen limitierten Versionen schon alle ausverkauft waren ^^


    EDIT: Korrigiere - ist immer noch verfügbar http://www.games-workshop.com/…0161a&prodId=prod2160122a :D

    Der Begriff "Nerd" im Sinne eines "Sonderlings" trifft wohl insofern zu, als das Warhammer / Tabletop bislang kein Hobby für die Massen ist. Ich weiß nicht inwiefern sich das ganze in den letzten Jahren gewandelt hat aber mein Eindruck war, dass die Spieler höchstens etwas jünger geworden sind aber weiterhin vornehmlich bspw. Männer spielen.


    Der Begriff "Nerd" hat sich in den letzten Jahren aber IMHO auch stark gewandelt bzw. wird vielfältiger eingesetzt. In manchen Kreise gilt man bspw. schon als "Nerd" wenn man nur ein vergleichsweise sonderliches Hobby hat - also bspw. regelmäßig mit irgendeiner virtuellen Gemeinschaft ein Onlinespiel zockt.




    Auch bestätigt wurde das durch meine letzten Besuche in Shops wo es etwas müffelte und man vornehmlich auf Stereotype stieß - im Schnitt eher etwas unsportlicher und Look/Kleidung eher zweckmäßig. Unterhalten wurde sich über irgendwelche Internetspiele.


    Ist jetzt alles nicht wertend gemeint oder so :)



    Ich betreibe das Hobby gerne - aber außerhalb von Veranstaltungen und Shops hat man mit den meisten dann doch eher wenig Berührungspunkte wenn nicht Interessen wie bspw. Computerspiele oder so teilt.

    Ich meine zunächst einfach mal das Farbschema und so die gängigen Modelle; jetzt nicht nur die neusten sondern was so über die Jahre kam.


    Baue mir gerade White Scars auf - die haben soweit ich weiß nicht mal großartige Sonderregeln und bei den ganzen Bikes wäre es wahrscheinlich ratsam als Regelgrundlage einen Ravenwing zu nehmen aber hey: das basteln und malen und macht unheimlich Spaß & wenigstens sterben sie schön ;)


    Und wenn sie mal ankommen dann ist das doch ein tolles Highlight! :)

    Ich hab leider noch keinen Blick auf die genauen Regeln werfen können, aber ich möchte dem zumindest dahingehend widersprechen, als das es sehr schöne Black Templar Modelle gibt.


    Und allein das ist doch ein Grund eine Truppe aufzustellen - einfach weil sie toll aussehen und es einen spannenden Background gibt :)