Beiträge von Reenik

    ich muß auch sagen das GW sehr teuer ist aber ich habe jetzt einfach ein regiment andere Figuren gekauft und die Kommano Crew ist von GW, fällt garnich so auf.
    Zusäzlich gebe ich das ganze Jahr kein Geld für WH aus, wir(meine WH Crew und ich) fahren im Oktober auf die Spiele Messe in Essen und suchen uns da das günstigste raus.
    Is klar das nicht jeder stand billig ist aber man kann öfter ganz gut handeln, der GW Stand ist auch auf der Messe einer der teuersten.
    Hab jetzt vier Armeen und sehe nicht ein das für ein brocken gegossenen Zins 15Euro ausgegeben werden müssen.


    Trotz alledem WH is spitze

    Erstmal, cooler bericht, die niederlage war doch so geplant, oder?
    Die HE haben jetzt mit ihrem Wässrigen Wein einen riesen Schädel und sind für die Nachfolgende Druchii Armee nur noch wie kleine Lämmer!!


    Meiner Meinung nach sind Die Dunkelelfen einfach nur missverstanden.
    Es kommt doch nicht von ungefair das die Hochelfen bei jedem Spiel auf Intriegen würfeln müssen. genau so wa das auch mit dem Edlen und aufrichtigen Malekith.
    Das der Dunkelelfenherrscher jetzt ein bisschen sauer ist und ständig sklaven opfert liegt einfach nur daran das die Hochelfen gemeine, hinterhältige und feige Verräter sind.


    Lebt denn wohl kinder von Nagarrythe

    z.B. Harlequin Miniatures
    von D+D gibt es recht billige Miniaturen
    und wenn alles nix hilft dann geh doch mal auf die spiele messe in essen, da kauf ich mir jedes Jahr ne kleinigkeit.
    In Essen kann man auch ältere Modelle erwerben
    Die Messe ist im Oktober


    ups S3, ich sollte echt mal nachschauen bevor ich losplapper

    ich kenn mich mit imps jetzt nicht so aus aber würde sagen gegen skaven ist eine armee aus harten gegnern gut.
    versuch viel stärke in deine angriffe zu legen also musketen
    Mörser S4 langt voll und ganz gegen Skaven is darüber hinaus auch noch gegen horden gut und besorg dir Ritter ansonsten wirst du Angegriffen und mußt die Initiative abgeben


    Luthor wenn du nicht so bei kasse bist würde ich mir "räusper, flüster, unter vorgehaltener Hand" keine GW Modelle kaufen, viele andere hersteller sind auch nicht zu verachten und um einiges günstiger "das hab ich nie gesagt", "da wa wer an meinem Rechner"

    ich nehm fast immer ein Regiment Sturmratten (25St.) und ein Regiment Seuchenmönche mit(20St.) das geht eigentlich recht gut.
    meine Mönche bekommen dann meist noch dieses 4+ Rettungswurf gegen beschuss Banner mit (hab mein Armeebuch zurzeit nicht zur Hand) und die Sturmratten Schilde.
    sorry wegen 2x3ratenschwärme (Armeebuch).
    nen grauen Prophet hab ich übrigens so gut wie nie, nehm lieber ein paar mehr warlocks ind einen Kriegsherr um die eher miesen werte von skavichen charaktermodellen auszugleichen.
    hab in ner 2000Punkte schlacht so um die 140 Modelle dabei, wenn mein Regelbuch wieder da ist (wo auch meine Armeelisten drin sind) werde ich mal eine armee Präsentieren

    Ich sage gegen Ratten ist das nicht gerade schlecht(bin selbst eine) musst aber aufpassen wenn du eine Verteidiger Armee bist ist dein gegener Wahrscheinlich ein Angreifer, dann musst du höllich aufpassen das kein gegner in den Nahkampf kommt.
    ich würde dir für 1000 Punkte einen haufen infanterie entgegen werfen mindestens vier oder fünf Regimenter Nahkämpfer und zwei Charaktermodelle eventuell noch nen Magier aber die sind auch billig.
    ach so, wenn das freundschaftsspiele sind dann nehme ich was ich will, auch wenn ich das nicht habe, und stelle das irgendwie da.
    wäre aber cool wenn du mal einen kleinen spielbericht machst oder die beiden armeen vorstellst, sagst wer gewonnen hat und wie auf beiden seiten gewürfelt wurde.
    ps. eine starre armeeliste hab ich bis jetzt noch nie gemacht, mache jedesmal eine neue

    Also wenn mein gegner mir mit einer Armee aus Kavallerie gegenübertritt hätte ich keine bedenken eine asi Armee aufzustellen.
    das wären dann 2x25 Klanratten mit ratling als harter block(25 sturmratten mit ratling nicht vergessen), 2x3Rattenschwärme zum aufhalten der härtesten gegner, 2x10 Jezzails und 2WBK.
    o ja, grauer prophet und ein haufen Warlocks aber wenigstens einen Häuptling oder Assasine.
    wieviele punkte sind das denn nun, wenn noch platz ist sind giftwindkrieger, Seuchenmönche und Seuchenschleuderer unabdingbar.
    plazier den grauen prophet nach möglichkeit auf einer höllenglocke dazu sollte aber ein klanratten regiment auf 30 aufgestockt werden und mit speeren ausgerüstet(hatte selbst noch nie eine höllenglocke dabei, is aber bestimmt toll)
    Also nur Kavallerie ist echt nicht nett, mein chaos gegner macht das ab und zu so ähnlich aber das sind nie viele Regimenter und ich kann die initiative an mich reissen
    MfG
    Kriegsherr Reenik hüter des Rates

    Grüße
    ich würde an deiner stelle gegen zwerge ein paar jezzails mitnehmen, bei den klanratten würde ich auch nur 25 ratten nehmen(ohne speer aber mit champion). von schattenläufern bin ich persönlich nicht so angetan aber ein trupp sollte schon dabei sein.
    Rattenoger sind hart aber die fehlende rüstung macht sie sehr verwundbar trozdem nehme ich meistens drei stück mit um meinen gegner vor die wahl zu stellen sturmratten(25St.) oder oger.
    ach ja, ich schiesse übrigens fast nie in einen nahkampf nur dann wenn ich sehe das keine hofnung mehr besteht.
    auf bald
    Kriegsherr Reenik hüter des Rates