Beiträge von Thorwolf

Hi kurze Frage zu kombinierten Einheiten und Siegpunkten

Beispiel

Eine Einheit von 20 Orks der sich ein Charaktermodel angeschlossen hat wird bis auf das Charaktermodel getötet, das steht noch tapfer.
    Bekommt mein Gegner nun die Siegpunkte für die Einheit der 20 Orks oder gilt die Einheit als nicht vernichtet weil das Charaktermodel das sich angeschlossen hat noch steht und somit die kombinierte Einheit nicht vernichtet ist ?

MFG Thorwolf

Hi ich selbst habe bis jetzt nur 2 Spiele mit KdC gemacht beides mal gegen Imperium .Da habe ich mit KdC kein Land gesehen gegen Höllenfeuerkanone ,Grosskanone ,Dampfpanzer , viel Beschuss und der üblen Metallmagie.Hab aber wie gesagt noch nicht viel Erfahrung mit den Kriegern.

Mir fällt beim Listen schreiben immer auf das KdC in meinen Augen einfach die Einheiten zuteuer sind . Da stehen einfach zuwenig Lebenspunkte/Einheiten auf dem Feld .Jeder Verlust durch Beschuss schmerzt schon sehr ,da man wenn man endlich im Nahkampf ist oft einfach durch die Masse des Gegners erdrückt wird wegen der Standhaft-Regel .Und das wir sogut wie Null Fernkampf haben,der Todbringer ist nicht grade zuverlässig.

Fazit: finde das Punktekosten/Leisungsverhältniss bei den Kriegern eher schlecht.

So noch eine Frage zum Dämonenprinzen

Für ihn muss ich ja eine Aufwertung wählen z.b Dämon des Tzeentch, bekommt er dann auch automatisch das Mal des Tzeentch?Oder hat er nur die Aufwertung Dämon des Tzeentch
    So richtig erschliesst sich mir das nicht aus dem Armeebuch .

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MfG Thorwolf

Grüss euch

Eine Frage zur Schuppenhaut

Schuppenhaut ist ja kumulativ z.b Schuppenhaut 5+ kombiniert mit einer Chaosrüstung die ja 4+ Rüster hat wäre das dann ja ein 2+ Rüster oder?

Dankeschonmal für Antworten

MfG Thorwolf

Im Regelbuch gibt es glaube am Anfang ein Bild wo erklärt wird wie wer beschossen werden kann (kann mich nicht erinner welche Seite genau, ist ein Bild auf der rechten Seite unten ).Da werden bestimmte Situationen erklärt im Text darunter ,z.b der Riese ist zumteil vom Haus verdeckt .... ect . Da müsstet ihr mal schauen

Einheiten zählen nicht als Sichtschutz . Ich kann auf Einheiten die von anderen verdeckt werden schiessen weil ich durch die Einheiten sehen kann .Bei Beschuss mit Balistischer Fertigkeit bekomme ich aber einen Malus je nachdem ob die beschossene Einheit ganz bis mehr als die Hälfte verdeckt wird -2 für harte Deckung ,wenn weniger als die hälfte verdeckt ist -1 für leichte Deckung.

Heisst Kannonen sehen genauso durch Einheiten wie Bogenschützen ect können also eine Sichtlinie ziehen

Hallo werte Warhammerkollegen ich hätte 2 Fragen

1 Frage

Ich weiss wurde schonmal gesagt finde es aber grade nicht .Treffer mit multiplen Lebenspunktverlust

Variante A : Treffer --> Verwundung --> Rüstungswurf --> Rettungswurf--> beides nicht bestanden --> zb. W6 Lenspunktverlust

Variante B : Treffer --> Verwundung -->zb. W.6. Lebenspunktverlust --> Rüster gegen W6 Lp ---Retter gegen W6 Lp

muss man nur Die 1 VERWUNDUNG rüsten und retten und erleidet dann W6 Lp- Verluste oder muss man jeden Lp-Verlust rüsten und retten

2 Frage

Meisterhexer des Chaos hat einen Taliman der Bewahrung + Mal des Tzeentch + 3.Auge des Tzeentch // heisst Talisman der Bewahrung 4+ Rettungswurf +Mal ist 3+ und kann mit dem Auge 1er auf dem Würfel wiederholen also nur bei einer 2 und wieder einer 1 auf dem Würfel versagt sein Rettungswurf ?.

Weiss das mit den multiplen wurde schon gefragt würde mich aber über eine Antwort freuen
    und ob ich das mit dem Hexer richtig sehe denke aber schon klärt mich bitte auf =)

Mfg Thorwolf

Danke für die Antwort zu den Regeln

Wiso soll das nicht zum Thema passen ?Hätte ja gerne noch einen Erfahrungsbericht zu der Glotkin ,aber anscheinend hat das Modell noch keiner gespielt .

Und das ist doch der thread zu den neuen Einheiten oder irre ich mich ?

Kann ja ein Moderator löschen wenns nicht passt

Grüß euch werte Chaosgeneräle

Ich bin grade dabei eine Krieger des Chaosarmee aufzubauen ,jetzt habe ich das Model der Glotkin im Shop gesehen ,was mir gut gefällt
    und ich es mir gerne zu Weihnachten gönnen würde. Nun ist die Frage macht es Sinn sich eine zuholen und sind die Regeln dafür auch in der Box oder braucht man die End Times Bücher dafür? Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht .Denn 86 Euro für ein Modell das dann nur im Schrank steht ist auch nicht wirklich toll

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Mfg Thorwolf

Kann ein Wolfsstreitwagen sich auf der Stelle drehen und bewegen oder muss der schwenken ?

Quasi wird er wie ein einzelnes Caraktermodell behandelt oder nicht ?

wenn nicht müsste man ja eine Neuformierung machen um ihn auf den Gegner auszurichten .Spiele zum erstenmal einen Streitwagen mit meinen Orks

Danke schon mal für die Hilfe

Hi trifft eine Höllenfeuersalvenkanone des Imperiums automatisch ?Also die Anzahl Treffer was die 3 Atellariewürfel anzeigen oder muss noch auf BF gewürfelt werden ob die übehaupt einschlagen/treffen?

Wir haben es immer gespielt als würden sie automatisch treffen,gestern meinte aber der Verkäufer im GW-laden ne da muss man auf BF auch würfeln
    Nun bin ich verwirrt :alien: Macht für mich als Gegner der Kanone schon einen großen Unterschied.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Schön geschriebene Geschichte ,gefällt mir sehr .
    Freue mich schon auf weitere Kapitel =)

Ob es ein Fehler war die Goblins nicht alle zutöten .Nun wissen ihre großen Verwanten das Zwerge sich hier rumtreiben .
    Denn Orks verlieren nicht sie holen ihre Kumpelz !

Hi eine kleine Frage

Dürfen Modelle die 2 Attacken haben im Nahkampf echt nur 1 Attacke aus der 2ten Reihe führen?

z.b Orks mit zusätzlicher Handwaffe die aus dem 2ten Glied zuschlagen