Beiträge von Phenelophe

Sehr saubere Echsenkessel-Minis. WEr türkis/blau mag, ok. Das haar gefällt mir besonders oder die Kamera hat es schick eingefangen.

Ich hab zwar vorerst Warhammer auf eis, da WoW und Arbeit viel zeit in Anspruch nehmen, aber denke mein Malus Darkblase wäre etwas dunkler. Ich ag dieses Wiesengrün nicht besonders. Das sie Echse glänzt ist ok. Ist halt ein Reptil mit Schuppen. An sich ist der Mini auch ok. Und wie schon mal erwähnt eventuell ein paar Akzente.

Was mir auffiel:

Die Zähne der Echse:

wie gebleacht. Nicht sehr schön, denn ich finde eine Echse ist en Raubtier und geht nicht wöchendlich zum Zahnarzt und läßt sich behandeln ;)

Vorschlag:

1.) Grundierung: schwarz
    2.) Erste schicht: dunkelbraun

(kann man auch weg lassen wenns zu mini ist, aber bei krallen eignet es sich she gut da man nur drei große hat, oder vier)

3.) zweite schicht: hellbraun
    4.) dritte schicht: bleached bone

Falls farben fehlen, versuch sie in etwa an die genannten anzupassen und selbst zu mischen :)

So wirken meine meinung Zähne etwas realer. Kann mich auch täuschen aber laut überlegung und selbst testen passt es besser :)

Cruz Phenelophe

stimmt mir fehlen auch ein paar details... auf dem rücken den umhang kann man aber auch <herbstlich> gestalten, also ein grübgelb, oder rotton nutzen. eben aber nur dezent... würde schon ausreichen. an sich sehr schön. :)

cruz Pheni

Hi, ich mal wieder ^^

ich suche die figur "Nagash". soweit ich weis gibt es sie nicht mehr,

aber vielleicht kann mir einer sagen ob man sie npoch irgendwo kaufen / erwerben kann ;)

cruz Phenelophe

ich geb luzi recdht, aber irgendwie fehlen mir "weiche" übergängen. zb. auf den mänteln. aber die idee ist nicht schlecht... ;)

was mir gefällt das wort "schatten" nicht immer auf schwarz zu beziehen sondern eben wie hier weis zu verwenden ;)

hätte sie aber etwas pastelfarbener gemacht ;) aber es regt schon mal meine eigenen ideen an, da ich ja auch anfange mit weis zu arbeiten aber eher schwarz und rot einbeziehen werde ^^

cruz Pheni

leider kann ich an dem gesicht nichts ändern, da das so komisch aussieht und ne seltsame form hat. die augen gefallen mir auch nicht sonderlich aber bei dem mini ne katastrophe :(

die rüstung soll so sein. nicht auffällig oder aufgemotzt und extrem vermeatllisiert wirken. eher sandig und abendteuerlich benutzt.

die hütten sind abgebrocken woprde von mir... materialbedingt... aber ich habe styrodor auftreiben können und werde ein langhaus der DE und einen monolith bauen mit runen, dazu (material ja schon da) einen wachturm (keine klaren ideen aber etwas ist da ;) )

cruz Pheni

So, da ich kein passenden treat fand, stell ich die figur hier rein :)

Ich nenne sie Farfalla und würde sie als held einsetzen. wo genau weis ich nicht, aber ich gkaube zu den DE passt sie nicht und das farbschema wollte ich unbedingt zu dieser figur so haben.

Auf das base bin ich auch sehr stolz. ich hab da nur ein paar steine um das base und ein paar kleinere auf das base gesetzt und die lücken mit streusteinchen ausgefüllt und alles bemalt (steine grau und steinchen brauntöne. an einigen stellen noch moos dazwischen.

ich hoffe es gefällt euch :)

Farfalla

cruz Phenelophe

ps. eventuell verkaufe ich meinen drachen, sicher bin ich nicht. wer interesse hat kann sich ja melden. bilder gibt es ja hier oder ich stell sie noch mal zusammen ^^

zum anfangsthema:

ich stimme für zinn, da diese zwar biegbarer sind und mir immer die fabre abgeht aber dafür ein sehr gutes feeling haben.

Pferde als plastik gefallen mir überhauft nicht da die details wie überdimensional und zu "niedlich" wirken. schaut euch da mal die fußfesseln an und vergleicht die mit zinn. außerdem fehlt mir da auch das detailreichtum...

ist nur noch die frage : wie abwechslungsreich können pferdezinnminis werden/sein?

bei plastik hat man 3 verschiedene figuren und die wechseln sich mal ab und an ab ( find das langweilig).

zu den restlichen beiträgen:

die idee andere pferde zu nehmen werde ich wohl angehen. da ich das auch mit dem rest meiner (immer noch zu sammelnden) armee vor habe. die pferde der De´s sehen einfach scheiße aus und wirken wie zornige "pferdchen", statt "agressive Rosse".

an sich finde ich aber den wert besser zwischen plastik und zinn. zinn für etwas edles und plasti ist für die vielen einheiten die nicht sooo wichtig sind wie die edlen modelle. aber da fehlt halt auch wieder das detail... was mich stört. deshalb kaufe ich wohl auch zinn minis für DE-fußvolk. eine seite hab ich ja wo ich es her bekommen kann und an sich werde ich wohl auch viele viele andere figuren in die armee aufnehmen die NICHT von GW sind, die ich aber als bestimmte figuren verwenden werde die es bei den DE´s gibt (GW-figuren sehen nicht immer stylisch aus... ich mag das heroische und das hat gw nicht immer; zb. Zauberin von DE oder harpien (werd ich wohl mal was umbauen wenn es so weit ist und meine eigene vorstellung verwirklichen)).

_______

der vorteil das plastik schneller zu entfärben ist finde ich genial. denn so müsste man so teuere einheiten wie speeträger /armbrustschützen nicht immer wieder neu kaufen nur weil der leim nicht abgeht und man so arme oder ähnliches immer wieder abbricht.

so legt man zinnminis nen tag ins bad und fertig ist die laube ^^

und es spart geld, zeit und farbe; in meine augen.

cruz Phenelophe

puuhhh das weis ich leider nicht mehr, aber es war ein billiges aus dem eisenbahnladen um die ecke... normal steht es ja nicht und klatscht nur drauf, musste es etwas zusammen nehmen und so drauf pappen. hab mich bissi angepisst, aber sieht ganz ok aus für meinen geschmack :)

und danke für das lob, :O und da vor 2 tagen ein abendteuerer fertig geworden ist den ich farfalla genannt hab aber der nicht in diese kadegorie rein gehört, werd ich den heute mal fotografieren und hier auch veröffendlichen.

auf das base was man dann sieht bin ich sehr stolz. :)

cruz Phenelophe

so hier die erste figur :)

ich werde jede figur als Site eingeben, da es immer mehrere bilder sind zu einer oder mehrerer figuren und es sonst platz und größe fressen wiürde.

hier der link:

guggst du da

hab leider vergessen wie der hieß Oo (spiel ja auch kein chaos :tongue: )

cruz Phenelophe

wo kann man Lucifer Bronze denn bestellen und was kostet er? bei GW gibt es eine solche farbe nicht sondern nur das standardangebot.

Cruz Phenelophe

ps.: golden-demon-bereit bin ich ja noch gar ned ;) dazu hab ich zu wenig wissen ^^ aber meine eine chaos-miniatur meines freundes hab ich gut hinbekommen)

ja weil ich grau, weiß und schwarz als eins sehe und grau nur aus schwarz und weiß besteht und somit keine weitere farbe in meinen augen ist. weiß ist für mich keine farbe ... sondern nur ein mittel zum aufhellen und ich sehe es nicht als "farbe" in dem sinne an wie rot oder blau oder grün.

Was ist NMM?

Cruz Pheni

Also ich find die figuren auch wenn sie "schnell" gemacht sind. gut.

untalentiert würde ich es nicht nennen. ;)

ich müsste mal meine chaosfiguren rein bringen... hab ja ne fast halbe armee bemalt von meinem freund... :D

vergess es nur immer ^^

cruz Pheni

Eine frage zu den Figuren, aber nicht zum Thema:

Die Figuren sind ja älter und soweit ich weis nicht mehr erhältlich (oder bezog sich das nur auf Negcrach (hieß doch so ähnlich, kenn mich da leider zu wenig aus) 8o ?).

Krell ist mitdabei im WD gewesen. Ist der zu Kaufen?

Cruz Pheni

Wie jeder weis sammle ich DE.

Vergangenheit:

Leider habe ich meine 30Mann starke Fußarmee in einem "Unglücksfall" vernichtet und besitze seitdem nur noch meinen Drachen, einen kaputten Pegasus mit Morathi und eine Einheit Hexenkriegerinnen.
    Da nun die Waldelfen draußen und für mich auch interessant sind überlege ich ob ich umsteige oder bleibe und einen Neuanfang wage.
    Denn ich bin auch sehr stolz auf meine Kriegerinnen.

Farbschemenkonzept:

Leider aber habe ich kein Konzept wie ich meiner Einheit (welche ich ja sammeln wollte) ein einheitliches Farbkonzept geben könnte, da ich kein Lich-Purpe-Fan bin und weder Blau noch Grün (nicht in Frage kommt, da unpassend) mag und Braun zu lumpig aussehend finde. Dunkelrot sieht sehr nett aus, aber ich finde keine andere passende Zweitfarbe zum kombinieren und kenne leider auch zu wenig Bilder worauf DE´s ein schönes Farbschema haben. Gefallen würde mir etwas aus einem Withe Dwarf, worin man sah das einige ein Karomuster hatten.

Sammelsorium erweitern / Grundaufbau / Struktur:

Des weiteren habe ich keinen Grundaufbau und weis somit nicht was man sammeln könnte oder wie viele Schemen es vom Aufbau (Anzahl der verschiedenen Einheiten u.a.) auszusehen haben könnte oder was effektiv ist. Gibt es Unterschiede ob man DE auf Fernkampf oder Nahkampf spielen kann? Wenn ja, was brauche ich für FK und was für NK?

Zukunft? :

Ich meines erachtens werde wohl DE sonst nur noch als Vitrinenstücke nehmen oder versuchen erst mal ein Grund rein zu bringen und die großen Minis kaufen (Hydra zb.) und bemalen (Blutkessel). Meinen Pegasus werde ich wohl umbauen [Originalfigur drauf sieht einfach scheiße aus (Kopf)]. Eine Zauberin ist grundiert und wird wohl bald bemalt, sobald ich mein DE-Armeebuch wieder gefunden habe, da ich keine Ahnung mehr habe wie sie aussehen vom Farbschema.

Farbe:

Die Farben Orange, Dunkelrot und Sonnengelb (kein grelles) kommen so nicht in betracht für DE´s und würden auch nicht dazu stehen. Ein Pink oder Lila oder ähnliches dazu gefällt mir nicht und somit scheidet dieses aus. Dunkelrot kann man gut nutzen... Die einzige Farbe neben Skull Withe (ja ich find es sehr edel, passend und ist mal was anderes zur Grundfarbe Schwarz bei DE´s).

Ein helles und dunkles Grau sind ebenfalls in meinem Farbschema und als Metallfarben scheiden Shining und Brunished Gold, sowie Chainmail (zu langweilig) und Boltgun (kommt nicht rüber auf Kette) aus. Daher wüßte ich nicht einmal wie ich einen normalen DE-Krieger bemalen soll.

was mich wurmt und sehr sehr ärgert...

Fazit:

-(60%) Schwarz,
    -(10%) Weis,
    -(10%) Scab Red, Red Core
    -( 5%) Blood Red (dezent)
    -( 5%) Grau-Stufen

Gesucht:

-Metallfarben
    (wenn überhaupt?!)
    Chestnut über Gold oder ein bronzeton wirken mir zu "Edel" (hochälfisch) und zu "freundlich"

-eine weitere passende Farbe zum bestehenden Schema (10%)
    (kein Blau, Grün, Braun und deren verschiedene Nuancen)

Hat dazu jemand einen Vorschlag außer mich auf andere HP´s zu leiten oder mir zu sagen ich solle mal da und da schauen?

Ich würde mich über persönliche Meinungen sehr freuen,

Cruz Pheni :O

gold an sich ist wirklich nicht so toll für de, mit chestnut wirkt es gut, oder eben brazen brass (oder wie das geschrieben wird), tin biz ist auch sehr schön, nur leider sehr schwer erkennbar.

was ich absolut nicht leiden kann ist diese fiktion von LICH PURPLE auf DE!!!! das is das allerletzte. denn es gibt noch mehr "dunkle farben" außer lich purple.

das model:

das model sieht interessant aus. die echse hätte mehr akzentuierung brauchen könne, da sie stock steif rot aussieht (wie gemalt) und die schuppen nicht hervorkommen. wie ich sehe hast du nur black, scab und core/blood red genutzt. aber leider fehlen mir irgendwie so wa wie akzente... :( die zunge passt wirklich nicht dazu. evtl ein violett oder eine mischung aus blau/voilett um es etwas aufzupeppen.da die krallen schwarz sind sieht man sie nicht und irgendwie wirkt dadurch die figur "unvollständig" in meinen augen.

eine andere frage die aufkommt (evtl liegt es am bild); hast du das haar des reiters noch mal irgendwie gebürstet? wenn ja wie?

der umhang hat zu wenig farbe... etwas das lich mit bleched oder skull withe verdünnen ( lich 70, skull/bleched 30) und das in zwei gängen (gang zwei lich 60, skull/bleched 40) und damit noch mal über den umhang gehen um ihn hervorzuheben... aber eben die zweite aufhellung leichter. also sehr gering.

das banner:

ich finde es zu groß und zu überdimensional. aber ist ne idee :) das es steif wirkt würde mich nicht so sehr stören. aber wer es kann kann ja eins mit green stuff (o.ä.) selbst basteln und falten rein bringen oder so.

da der char ruhig wirkt, würde ich lieber etwas an einem stab nehmen wollen worum sich fahnen (dünn) schlingen und den kannste ja mit ketten oder skulls o.ä. verzieren. es dürte eher passen. so hätte ich angst und würde lieber mit offenen händen vor dem model stehen da ich denke er würde jeden moment nach vorne kippen :)

meine meinung zu diesem teil ^^

das grundprinzip ist sauber gelungen, doch an feinheiten würde ich noch etwas verändern. ;)

cruz Pheni

1x be lakor und so n berittnes dings ausm chaos von meinem freund (in den ferien bemalt)

auch den rest zu 80% [1x regiment, 1x Archaon, 2 bluthunde des khorne, 2x berittene einheiten und einen tzeenchmagier (glaub)] letztes jahr.

gestern ein kämpfer fertig geworden (non-warhammerfigur, aber werde ich aufnehmen als kommandand oder champion wenn es möglich ist).

cruz pheni

hi eule, dein banner gefallt mir sehr gut und sehr schön geworden. es passt zum schriftzug und da bild an sich gefällt mir auch. die eule ist etwas abgehakt an der seite rechts unten, das sieht man, aber es kann ja auch gewollt sein, wenn du die pds-datei noch hast, nimm den radierer und stelle in oben in der werkzeugleiste von (standard) buntstift auf pinsel um, dann kannst du die stelle "weicher" etwas an der seite radieren. das aber mus nicht unbedingt sein. das war nur ein kleiner vorschlag. wenn du willst dann kannst du die eule auch an den rand setzen. was dem bid auch etwas tiefe gibt, wie ich finde.

aber so im großen und ganzen ein sehr schönes werk :)

cruz Pheni :O