Beiträge von Stahlbestie-HMEK

Während der Geruch des warmen Blutes, aufsteigend aus den zerfetzten Wundrändern, sich langsam und wärmend in seine Nase zieht, nutzt Staehl den Moment der Verwirrung, um wortlos der Versuchung des süßen Menschling-Fleisches zu wiederstehen. Wortlos wartet er, seine hellen Augen wortlos auf die Lippen des Wirtes gerichtet. Er scheint sich mit einigen kurzen Schritten etwas nach hinten zurückzuziehen, um der Aufmerksamkeit der "Bosse" zu entgehen, wohl ähnlich dem Gebahren eines schlecht gezähmten Tieres, dass sich plötzlich in menschlicher Obhut findet. Da er sich , wenn jemand darauf achten würde, im Hauptraum wohl unwohl fühlt, wartet er auf eine Gelegenheit, sich in die Küche zurückzuziehen, entschlossen dem Treiben der Fremden zu entgehen...

Hmmh, das Ogerbuch hole ich mir schon deshalb, weil man so mit einigen schönen Miniaturen seine Ursprungsarmee schön flexibel machen kann. Ausserdem lese ich die Dinger gerne und was ich bisher an Regelvorschlägen gehört habe, klingt für mich ziemlich spannend und auch lustig. (Bauchpanzer z.B.)

Jut, jut. Das hört sich ja ganz gut an. Dann werde ich mir den auch mal reinziehen. 8) Der nervige Typ stirbt ? Sehr gut, das liebe ich. Wer hat sich nicht gefreut, als bei Texas Ch. Mass. der quengelige Rolli wegwar ?
    Bin mal gespannt auf den Film. :)

Mein Rat (gut, bin selber wieder Anfänger, aber wage es trotzdem):

I. Nimm die wohl sehr teuren Spezialcharaktere raus. Rechne Dir mal aus, was Du dafür an Truppen kriegen kannst, die spezielle Aufgaben gut erfüllen, wie Streitwagen oder leichte Kavallerie. Mal abgesehen davon ist das m.M. nach total, aber wirklich total, gegen den Hintergrund X(. (Haben die nicht auch zu unterschiedlichen Zeiten gelebt ?)

II. Nimm die Einheiten nicht nach Gefühl. Schnapp Dir zwei Blätter Papier und tue folgendes:
    Auf das erste Blatt notierst Du Dir alles, was Du an effektiven Kombinationen, Einheiten etc. des Gegners kennst. Du scheinst ihn ja zu kennen, also überlege, *wie* er Dich mit *was* erledigt hat. Dann schnappst Du Dir Dein Armeebuch und das Regelbuch und schaust #genau# nach, was Dein Volk dagegen tun kann.
    Ausserdem verschaffst Du Dir am besten das Armeebuch des Gegners und prüfst es genau: Geht das, was er macht ? (Kommt öfter vor als man denkt...ich sag mal nix weiter dazu.) Welche Nachteile hat seine Armee ? Auf einer Notiz aufschreiben und in die Schlacht mitnehmen. Auch aus Versehen (echt!) kann man seine Nachteile in der Hitze der Schlacht ja mal vergessen.
    Beispiel: Jemand verliert dauernd gegen Khorne-Chaos (Zitat:"Die sind ja total unbesiegbar !!"). Die sind im Nahkampf ja auch stark. Nur mit Beschuss kann/will man das Problem nicht lösen. Möglicher Ausweg: Mehr leichte Kavallerie benutzen, die flieht und den Gegner in Reichweite z.B. eines Streitwagens lockt, am besten in die Flanke.

Auf dem zweiten Blatt machst Du Dir eine grobe Skizze des Schlachtfeldes. Dann überlegst Du Dir, *wie*, *in welcher Reihenfolge* und *was* Du aufstellst, damit Dein Plan nicht sofort auffliegt und die richtige Truppe dem richtigen Gegner-Trupp gegenübersteht.
    Beispiel:
    Gegenüber muss nicht wörtlich gemeint sein: Welchen Weg nimmt Deine leichte Kavallerie zu ihrem Ziel, z.B. gegnerische Kriegsmaschine ? Wo blockiert Dein Adler Marschbewegungen ? Wie steht Deine Truppe XYZ so, dass sie viele Möglichkeiten hat und am besten mehrere Einheiten bedroht ?
    Die Betonung liegt hier natürlich auf "grobe Skizze". Zu genau kann man/soll man das ganze nicht betreiben. Aber die halbe Stunde nachlesen und notieren kann viel ausmachen, glaub mir das. Besonders im Verhältnis zur langen Zeit, die man dann am Tisch verbringt. Dann doch lieber gut vorbereitet gewinnen ! 8)

III.# Ruhe bewahren. Alles wird gut.#
    (Ja, sehr schwierig, ich weiß.) Der Gegner rennt gleich in Deine Falle, hat die Hand schon am Zollstock ? Poker-Gesicht machen ! Er macht einen sinnlosen Zug ? Kurz erschreckt dreinschauen, dann offensichtlich ablenken. Die Möglichkeiten sind endlos. Das macht zwar nicht so viel aus, kann aber schon mal den entscheidenden Unterschied machen. Natürlich dabei immer fair bleiben, ist ja klar. :)

IV.Kleinkram:
    Genug zu essen und trinken mitnehmen ! (Kaffee schadet auch nie. :tongue: ) Stift, Würfel etc. sauber und ordentlich einpacken, Katze füttern, Geschwister knechten und Mobiltelefon aus. Dann bleibt die schöne Stimmung beim Spielen ungetrübt von Kleinigkeiten.

V.Generell:
    Schlachtberichte lesen und Armeelisten anderer Spieler Deines Volkes und das Deines Gegners lesen, z.B. hier auf diesem wunderbaren Forum. Andere haben vielleicht schon eine Lösung für Dein Problem(e) gefunden. Macht ausserdem Spass. :]
    Und erzähl Deinem Gegner, nachdem Du ihn fulminant in den Boden gestampft/gnadenlos überrollt hast, dass Du das nur durch dieses Forum hingekriegt hast. :) (Siehe "Tote Hose" bei "Allgemeines")

So, das waren die Dinge mit denen ich gut gefahren bin. Damit seis genug und ich hoffe es hilft Dir weiter ! :)

Hmmh, ich bin da noch etwas kritisch. Ich weiss noch nicht, ob ich reingehen soll. Ich befürchte fast, das die nur die Markenzeichen übernommen haben und der Film wieder voller Hollywood-Kacke ist. Mir hat die dreckige, schmierige, dunkle Atmossphäre immer sehr gut gefallen. In einer Vorschau gestern sahen die Kampfszenen auch sehr gut aus.
    Aber wie siehts mit den ungeschriebenen Hollywood-Gesetzen aus ? Die nerven mich unglaublich. Frauen darf nix passieren, alle Guten überleben etc., ihr kennt das ja, insbesondere dieser schei## Ami-Humor X( wie in Terminator III, hat den ganzen Film verdorben, wenn das Kino alle 25 Min. blöd lacht. (Und alles nur für ne lasch FSK-Freigabe. X()
    Wenn diese "Gesetze" nämlich drinnen sind, schmeiss ich mein Geld nicht für den Film raus, sondern schau ihn halt "so". ;) Ansonsten würde ich da aber sehr gerne reingehen, die Vorschau-Szenen waren nämlich sehr gut gelungen.

Na ja, die Ogerfrau muss eigentlich nicht sein. Als Idee sicher nicht schlecht, aber das ganze wirkt irgendwie unfreiwillig komisch, mir fehlt da so ein Hauch von "Kannibalen-Hexe", dann fände ich es Klasse. (Im Stile von "Cannibal Ferox", wenn den jemand kennt.)

Die Idee mit den Armeetagebüchern finde ich ganz gut. :] Da ich ja gerade eine anfange, meine Fragen dazu:

1. Wo würde so ein Faden reingesetzt werde ? Jeweiliges Volk oder so ?
    2. Kann ich so ein Ding dann einfach eröffnen, so als Experiment ?
    3. Sind Fotos schlecht bemalter Figuren und erbärmlicher Spielfelder erwünscht -weil authentisch- oder doch eher nervig ? 8)

Phenelophe:
    Ja ja, nennen wir es einfach mal den "elektronischen Maulesel" oder die "Seelensuche", aber zumindest ein wenig sollte man doch für die Leute tun, die das ganze herstellen. Zumindest die billigen Dinger kann sich echt jeder bei E-Bay oder sonstwo leisten, und das steigert die Plattenverkäufe auch. Man muss ja nicht gleich alles kaufen. Ich teste meist per MP3 an, kaufe dann das was mir gefällt nach und nach.
    Ansonsten halte ich es mit Johannes Rau und distanziere mich "mit Wut und Trauer" von Raubkopien.

Tullaris
    Bis auf Amon, Marduk (die ich schändlicherweise vergas), Hypocrisy und Thyrfing: dito. :D--> :P

So, als Neuling gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Normalerweise beteilige ich mich weder an Foren noch Netzschwatzen (auch "Chat" gennant :) ), hier fühle ich mich aber sehr wohl, alle Fragen wurden mir hier schnell und gut beantwortet. :]

Was meiner Meinung nach vielleicht eine gute Ergänzung wäre:
    Mehr Schlachtberichte und eine feste "Taktik-Abteilung" für jedes Volk. Letzteres gibt es zwar, aber da könnten auch ruhig mal total absurde Fragen und/oder Anfängerfragen wild durcheinander betrieben werden, vielleicht auch bis ins letzte Detail. Vielleicht könnte man auch eine Kategorie mit "Erfahrungsberichten" dazutun: Wie funktioniert das ganze unter welchen Bedingungen usw.

Den Off-Topic-Bereich finde ich sehr sinnvoll, es garantiert regelmäßigen Besuch auch zu Freizeitzwecken, wenn man vielleicht zu WH gerade nix zu sagen hat/ sagen kann/ will. Ausserdem: Solange die Meldungen dort geschrieben werden wo sie hingehören, was schadet es ? Kann nur die Nutzerzahl erhöhen. Gut finde ich auch die Hintergrundgeschichten, nette Ergänzung.
    Könnte gezielter Bannertausch/Werbung vielleicht helfen ? (Nicht beleidigt sein, vielleicht ist das für Euch ja selbstverständlich, wollte nur mal fragen. Wenn mir jemand per E-Post z.B. ein Werbezettel für schwarze Bretter von Fantasy-Läden zuschickt, könnte ich gerne 2-3 Dinger ausdrucken und aufhängen. Einzige Bedingung: Von der Farbpatrone sollte danach noch was übrig sein. ;) )

Was mich selbst betrifft: Wenn ich wieder regelmässig spiele, werde ich versuchen die von mir angesprochenen Punkte selbst ein wenig zu fördern, u.a. durch das Schreiben von ausführlichen Schlachtberichten.

Alle diese Dinge machen natürlich Arbeit, und wenn die niemand der Benutzer machen will, dann passiert natürlich auch nichts. :(

Einziger kleiner Kritikpunkt: Halbwegs richtiges Deutsch zu schreiben sollte doch irgendwie möglich sein. Aber wiederum: Sehr kleiner Punkt und auch das liegt an den Nutzern, die Moderatoren sollen ja schließlich nicht zu Deutschlehrern ausarten (müssen). :rolleyes:

Hier mal wild einiges durcheinander:

Iron Maiden, Motörhead, Manowar (die drei Ms), Grave Digger, Judas Priest, Running Wild, Sodom, Slayer, Venom, Onslaught, Dismember, Morbid Angel, Celtic Frost (aber m.M. nach nur die "Morbid Tales"), Posessed, Deceide, Dark Throne, Mayhem, Emperor, Burzum, Immortal, Protector, Testament, Kreator (m.M. nach hauptsächlich die ersten beiden), Accept, Rose Tatoo, Mötley Crue, Rat und White Shark (beide eher gemütlich), Krokus, Warlock (Qualität schwankend, m.M. nach fast nur "Burning the Witches"), Helloween. Ach ja, und hier sein noch Summoning und Minas Morgul empfohlen für ruhige Stunden. (lerne sehr gut dabei.) :]
    Sind so die Sachen, die man gut häufiger hören kann und die es mit ein wenig nachfragen auch überall gibt. Preistipp bei Metal: Schallplatten gibt es oft extrem billig (teilweise für häufige Sachen nur 2,5 Teuro!). Aber nicht vertun, es gibt natürlich auch die Sammlerfraktion, bestimmte LPs erreichen astronomische Preise. Und nix bei Nuclear Blast oder EMP bestellen, das schickt sich nicht. :tongue: /(Ist teuer, langsam und natürlich total untrue *stichel*)
    Cds gibts oft zum Spottpreis bei E-Bay, gerade im Heavy-Bereich.

Ist jetzt mal ein wenig von allem, aber da haben sicher andere auch noch Vorschläge, kennt ja keiner alles. 8)

Der Film trifft es schon ganz gut. Allerdings sollte man sich keine Illusionen über die grundlegende Politik der "USA" machen. Die bleibt ohnehin gleich, egal wer von den beiden Schiessbudenfiguren gewählt wird. Die Tatsache, dass die Medien in Europa Kerry gebetsmühlenartig immer nur von der besten Seite zeigen, ändert nichts daran. Um Kerry zu zitieren: "Der Krieg im Irak war für eine gute Sache (...)". :mauer:
    Bush sagt eben offen, was Kerry in Watte packen würde. Beraterstäbe, Think-Tanks und geostrategische Interessen bleiben gleich, egal wie der "Präsident" :tongue: heißt.

Hmmh, kann man sicher so sehen. Sogar was die Glatzen betrifft: Ich war nach einem nicht gerade geringen Schock auch schon mal überrascht, zu erfahren, dass es da wohl so auch unpolitische gibt, insbesondere im Ausland. Hatte da mal eine Begegnung sehr merkwürdiger Art im Zug, ging aber alles gut aus. Die bestanden darauf, dass sie "Oi" seien und nicht rechts, na ja. ?(

Lachen oder weinen, hier liegt es dicht beieinander. Riskiert mal einen Blick in die zahlreichen Videos...
    Der Verfasser hat übrigends auch eine "Stellungnahme" ?( abgegeben (ist auch bei den Filmen), aber das überhaupt jemand das nachahmen und so "sein will", lässt doch tief blicken. Ansonsten humorig...eine gute Verbindung wäre von Vorteil.

http://www.theperser.com

:tongue: <--> :mauer: