Beiträge von Gil-galad

    Also "Mr. Allwissend",
    GW hat sich für die nächsten 8 Jahre die Rechte an den HdR Büchern und am "Kleinen Hobbit" gesichert.
    Des weiteren wurde auch von dort schon verlauten lassen, das es nach dem 3ten Teil nicht aussein muß. Es gibt eine Menge Gestalten und Figuren in diesen Büchern, das würde sogar für mehr Jahre reichen.
    Es würde jetzt zu weit führen Dir einige Namen zu nennen, weil ich glaube das Du damit nichts anfangen könntest.
    Laut einer Aussage von GW ist HdR das 3te Standbein um damit einen anderen Kreis an Käufern bzw. Spielern zu erreichen.
    Das sich fast alle Warhammer Zocker für etwas besseres halten war mir klar, aber bitte...denkt vorher bevor ihr mit leeren Aussagen versucht andere Spielsysteme mieszumachen.
    Du bist nicht der erste und wirst niht der letzte sein, mit dem ich darüber diskutiere.
    Alles in allem soll das hier keine Beleidigung oder ein persönlicher Angriff sein, aber .."Gleiches Recht für alle"
    :D

    Das wußte ich alles nicht.
    Hab nur mal gehört das Tolkien mit irgendeinem seiner Bücher im 1. Weltkrieg bereits zu schreiben begonnen hat. Welches Buch das jetzt war, bin ich mir nicht ganz sicher. Glaube aber das es dabei um den "Herrn der Ringe" handeln wird.
    Ich finde es schon nicht schlecht etwas mehr über Tolkien zu erfahren, bzw. mehr von ihm zu lesen.
    Dieser Mann hat mit seinen Geschichten fast alle Schriftsteller gleichartiger Bücher und auch Millionen von Lesern geprägt.
    Tolkien selber hatte nie die Tragweite seines Buches absehen können, und auch leider nicht mehr miterlebt. Ich für meinen Teil bin mir sicher das dieses Werk NIE in vergessenheit geraten wird. Auch meinen Kindern würde ich dieses Buch empfehlen, wenn sie alt genug wären es zu begreifen und zu verstehen. Es ist ja nun wirklich kein Klassisches Kinderbuch.

    Turambar
    Aber Danke nochmal für die Aufklärung was die Bücher betrifft.

    Also, wenn jemand mehr in der Art lesen möchte oder einfach nur fasziniert von Mittelerde ist, dem empfehle ich folgende Bücher:
    1-> Das Silmarillion - Dieses Buch hat J.R.R. Tolkien begonnen zu schreiben und sein Sohn hat es nach seinem Tod fertiggestellt. Man sollte sich darunter aber keine Fortsetzung von HdR vorstellen. Es ist mehr ein Geschichtsbuch über Mitelerde. Darin sind viele Erzählungen über Große Helden von Mittelerde, Schlachten und längst vergessenes.
    2-> Das Buch der verschollenen Geschichten (Band 1+2)
    Worin es allerdings darin geht weiß ich auch noch nicht, den ich hab es mir erst vor einigen Tagen bestelt. Angeblich gibt es von diesen verschollenen Geschichten mehr Bände, aber nur 2 sind auf Deutsch erhältlich. ?(

    Aber um jetzt mal zum Thema zu kommen.
    Ich finde das der erste Teil des Films nicht schlecht geraten ist. Ich habe das Buch bis jetzt 3x gelesen und muß auch ehrlich sagen das ich einiges vermisst habe. ABER...dieses Buch galt 20 Jahre lang als unverfilmbar. Wie kann man da erwarten das jede Kleinigkeit im Film auch orginalgetreu übernommen wird.
    Es war unschön das eine Frauenrolle extra angepasst wurde um alle Feministinnen glücklich zu stimmen. Aber hat schon ein Film OHNE eine weibliche Darstellerin einen Oskar gewonnen ?? Wenn dann selten.

    Trotz allem bin ich froh dieses epische Meisterwerk endlich auf der Leinwand gesehen zu haben. Und mittlerweile 4x zuhause.
    Fazit: Echte HdR Fans werden sich nicht von ein paar negativen Kommentaren aus der Bahn werfen lassen.

    Wenigstens denke ich nicht alleine so !!!
    Es mag vielleicht Bücher geben, die anderen besser gefallen, aber das liegt wohl daran das sie vielleicht nicht auf Fantasy stehen.
    Doch, dann habe ich eine Frage an diese Leute: "Warum müßt Ihr dann in einem Forum in dem es über HdR geht überhaupt mitreden ?"
    Das soll keine Beleidigung gegen irgendjemanden sein, sondern nur iene relativ harmlose Frage mit tieferen Sinn.

    Also, jeder der Behauptet das Buch wäre geschrieben wie ein Rezept, oder es sei nur Müll, oder solchen Sch...
    dem würde ich gern eine Frage stellen:
    Habt Ihr das Buch überhaupt gelesen ???
    Ich bin mir nämlich sicher das solche "Gesellen" bis zu den ersten max. 100 Seiten gekommen sind, dann immer noch nicht so richtig verstanden haben um was es überhaupt geht und ganz schnell das Buch zur Seite gelegt haben.
    Es gefällt mir das sich manche Menschen für so tolle Buchkritiker halten und meinen sie müssten ein derartiges Werk (das wohlgemerkt als eines der besten auf seinem Gebiet gilt) verurteilen weil sie die Materie nicht verstehen.
    Ich danke euch...