Also ich finde eine Armee mit allen Jahreszeiten hat schon was.
Man kann sie dann nach spielweise bemahlen also das der Frühling zuerst angreift dann der Sommer übernimmt, dannach der Herbst zuschlägt und der Winter den Feinden dann den Rest gibt.
Hat schon was oder?
Ich habe im Internet auch ein Paar interesante Bilder gefunden:
Beiträge von Orakel des Tzeentch
-
-
BF Beschuss ist in der 8ten verglichen zu Kriegsmaschinen einfach nicht so sonderlich gut...Das ist fluff mäßig aber nicht korrekt
Leider...
-
Allgemein bin ich der Meinung, dass eine beschusslastige Armee auf keinen Fall auf Nk Truppen verzichten sollte.
Sonst sieht das Spiel so aus:
Runde 1 Schießen.
Runde 2 evt. Schießen. Der Gegner ist schon da (Flieger) oder bringt sich in Position.
An Runde 3 gibts Haue.Dem stimme ich voll und ganz zu da lohnen sich meiner meinung die Orks und die Goblins mit Schützen, Speerschleidern, Katapulten und Steinschleudern
-
Haben die Zwerge eigentlich Pistolen oder musketen? (oder bogen oder armbrust?)
-
Wie sieht es den eigentlich mit den Orks aus?
Treffen sie schlecht?
Sind sie zu schwach?
Sie haben immerhin Orkbogenschützen und Goblins mit kurzbögen, außerdem haben sie auch Speer- und Steinschleudern -
Khorne forever
Möge er eure klinge führen!
Moloche, Kriegsmaschinen, Hunde
Alles was man braucht.
Blut für den Blutgott!
Vertraue Khorne wie er einst Skarbrand vertraut hat! -
KMs überhaupt, da die Khorne-Kanone ein sehr starker Hybrid aus Kanone und Kampfmaschine ist
Kriegsmaschine endlich das Wort suche ich schon ewig
-
Khorne forever
Aber wenn man einen Herold spielt ist es meinener bescheidenen meinung nach besser ohne Sänfte zu Spieleln aber gegen massenarmeen spielt (Skaven) ist es besser mit Sänfte zu spielen
-
Wenn man mit Beschuss das Spiel gewinnen will, dann sollte auch die gesamte Armee auch darauf aufgebaut sein.
Imperium: Unzählige Kriegsmaschinen in den seltenen und Elite-Auswahlen. Kernbeschuss vorhanden, aber nicht besonders. Die Helden kennen zudem sinnvoll mit magischem Beschuss besetzt werden. Ein Platz auf dem Treppchen ist denen sicher.
Zwerge: Wie beim Imperium, dafür haben sie wenig magischen Beschuss, dafür stärkeren Kernbeschuss. Die dürften sich ein hartes Battle liefern.
Skaven: guten BF Beschuss in der Elite, harte KM's in den Seltenen. Allerdings auch nur dort, was die Aufstellungsmöglichkeiten schon deutlich einschränkt. Kernbeschuss quasi nicht vorhanden. Zudem sind die KM's sehr unzuverlässig, daher nicht ganz oben.
KdC: Haben zumindest recht fette Kriegsmaschinen. Bleibt damit in der zweiten Gruppe hinter der Spitze.
Orks: Alles mögliche, aber nicht so ausgeprägt wie die anderen Völker.
Oger: Auch Kriegsmaschinen und fetten Elitebeschuss.
Elfen: Viele kleine Schüsse, aber keine harten Kriegsmaschinen. Die Dunkelelfen kriegen die meisten Schüsse raus, die Waldelfen haben die besten Kernschützen. Für einen Platz auf dem Treppchen reicht es trotzdem nicht.
Gruftkönige: Je nach Situation (z.B. massig Deckung) können die richtig scheinen.
Vampire: Nuja... Immerhin können sie schreien.
Echsen: Die Skinks verdienen einen eigenen Sonderpreis, der Rest der Armee nicht.
Dämonen: Kenne ich mich nicht aus, aber man sagt, da ist nicht viel losWas vergessen?
Warum sind elfen so schlecht sind die nicht (zumindest Fluff mäßig) die SCHÜTZEN?
Und was ist denn das besondere an den Skinks?
Und wie ist das mit den Orks gemeint?Und was bedeutet eigentlich KM?
-
Kamikazekatapulde treffen ganz gut aber man kann nur 2 mitnehmen die lohnen sich eher gegen Kavallerie und Steinschleudern weichen Standartmäßig ab ubd 2 reichen mit mit S3
6 Speerschleudern mit BF3 ist.. naja und die haben 1/6 chane auf fehlfunktion
der Truppenbeschuss ist mit S3 auch nur mäßig (auch wenn er im Nahkamof was reisst oder spottbillig ist)Heißt das dass man keine aud fernkampf ausgerichtete armee aus O&G aufgauen kann?
-
Orks kann man eher nicht sagen, dass is alles zu ungenau
Wie ist das denn gemeint treffen die orks nicht oder muss man jedes mal auswürfeln wie stark der schuss ist und was für eine bf die fernkämpfer haben?
-
Definitiv Khemri Die Bögen treffen sicher auf die 5+!
Die haben leider kein Stehen & Schiesen aber 5+ ist natürlich super
Sorry wegen doppelpost aber es geht ja um was anderes -
Generell können viele Armeen nur durch beschuss gewinnen.
Versuchs mal mit Dämonen
-
Wie sieht es eigentlich mit O&G aus die haben ja auch fernkampf (hab noch nie gegen die gespielt)
-
... Und der gegner bleibt einfach stehen?
ich meine das der gegner seine einheiten zum nahkamof bewegt und dann aber schon tod ist
-
Es geht nicht nur um feuerkraft sondern darum wer am warscheinlichsten nur durch Fernkampf eine Schlacht gewinnen kann.
-
Ich streite mich oft mit einem meiner freunde was die beste Fernkampf armee ist.
Ich bin der für das Imperium. Für Sigmar!
Mein Freund ist für die Skaven. Für die gehörnte Ratte!
Wer hat denn nun recht?Vielen dank für eure antworten
-
Warum sollte der Tzeentchbus das interessieren die haben weder magische attacken noch wirkt sich magieresistenz irgendwie auf nahkampfattacken aus
und dann schlägt der held halt im schlechtesten fall mit s5 zu find ich nciht tragisch
Das verstehe ich jetzt nicht
Bitte um erklärung -
Ja aber es gibt schon armeen bei denen man einen vorteil hat weil es armeen gibt die zum beispiel die möglichkeit hat licht magie gegen dämonen einsetzen kann
-
Hallo erstmal ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschierben.
Ich habe mal gelesen das es für jede Armee einen Conterarmee gibt und wollte mal nachfragen was die Conterarmeen für alle armeen sind.
Ich denke das die Conterarmee für Chaos Dämonen Echsen und imperium sind und für Tiermenschen auch imperium. Was sind die anderen?
Danke