Sehr sehr schön bemalt. Die Grüntöne gefallen mir auch gut, besonders aufgrund der dargestellten Tiefe im Modell. Auch die Augen sind detailliert. Ich kann Dir imMo keine Verbesserung vorschlagen, ich finde sie echt genial.
Beiträge von Cowboy
-
-
Die Liste liest sich für mein empfinden gut. Als einzige Alternative würde ich vorschlagen, die Tempelwachen zu erhöhen (falls Du genug Modelle hast) um das Magiertaxi zu stärken, besonders da die Einheit echt gut ist. Du könntest viell. den Federumhang entfernen (oder ein anderes Upgrade des HN) und dafür eine Standarte für die Templer nehmen oder um ein Modell erhöhen. Ansonsten klingt es aber für mich sehr solide und gut. Viel Erfolg für morgen!
-
Hallo!
Am nächsten Freitag spielen wir ein Match gegen unsere Freunde. Voraussichtlich stelle ich 1000 Punkte Skaven und bekomme noch einen zufällig ausgewählten Mitspieler mit 500 Punkten als Verbündeten dazu. Meine Gegner werden dann aus 3 von 4 folgenden Armeen zu jeweils 500 Punkte bestehen. Die Gegner spielen Dunkelelfen, Krieger des Chaos, Khemris und Imperium.
Besonders die drei erstgenannten machen mir etwas Sorgen, da ich noch nie gegen sie gespielt habe.
Voraussichtlich stellen sie folgende Einheiten auf:
Imperium- Kriegerpriester, Mörser, 10 Bihänder, 12-15 Hellebardiere mit Abteilung Schützen.
Dunkelelfen- Hexer (oder so ähnlich), 10 Repertierarmbruster, 10 Schwetkämpfer (Kerneinheit), 10 Hexenkriegerinnen
Krieger des Chaos- Zauberer des Tzeentch, 10 Krieger, 5 Verstoßene, 5 Verstoßene
Khemris: Zauberer, 3 Streitwagen, 10-12 Bogenschützen, Lade d. Seelen, Gruftskorpion.Was wären Eurer Meinung nach Einheiten, die man gegen diese Aufstellung unbedingt bringen sollte und habt Ihr ein paar Tipps für mich? Da ich gegen 3 verschiedene Völker antrete brauche ich auch besonders flexible Einheiten.
Es geht mir weniger um eine fertige Liste, als vielmehr um ein paar "Must haves" in meiner Armee !!Ich habe derzeit folgende Einheiten bemalt und spielbereit:
63 Sklaven, 79 Riesenratten, ca. 80 Klanratten, 6 Gossenläufer, 5 Roger, 6 Jezzails, 20 Seuchenmönche, Waffenteams, WBK und diverse Helden und Kommandanten.Ganz herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe und Ideen!!
-
Hey Jones!
Danke für die aufmunternden Worte
Ich habe leider kaum bis keine Alternativen. Das sind die Modelle, die ich fertig und einsetzbar habe.01 Zauberer
10 Musketenschützen MSC
10 Bihänder MSC
11 Staatstruppen MSC
01 MörserWie Du siehst, praktisch alles eingesetzt, was geht. Ich hoffe das mein Verbündeter, wer immer das auch wird, mir den Großteil der Gegner abhält und ich dann die Reste zusammenfegen kann. Außerdem wirds eh nur ein Spiel für die anderen zum kennenlernen und ich bin Veteran im Verlieren. Ob ich mit Echsen oder mit Imps auf den Hintern kriege ist nebensächlich
-
Moin. Ich danke Euch schonmal für die Infos. Tatsächlich war mein Online Armeegenerator falsch und ich musste jetzt neu planen.
Pistoliere sind noch nicht zusammengebaut und ich schaffe das auch nicht mehr bis Fr. und Jäger habe ich gar nicht, weswegen die Ideen leider ausscheiden.
Aufgrund Eurer Ideen habe ich jetzt folgende Liste aufgestellt. Da ich auch nicht mehr viel Zeit zum malen habe, werde ich auch nur noch knapp 4 Hellebardiere fertig bekommen, die schon in der Liste eingerechnet sind.*************** 1 Held ***************
Kriegerpriester
- General
Schild
schwere Rüstung
- - - > 69 Punkte
+ 25 Punkte noch zu vergebene magische Ausrüstung*************** 1 Kerneinheit ***************
14 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
+ 5 Musketenschützen
- - - > 149 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 155 PunkteMörser
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Imperium : 473
Die restlichen 27 Punkte, oder vielmehr 25 Punkte, werde ich nutzen um den General aufzurüsten. Habt Ihr da eine Idee, was ich da nehmen könnte?
Ich hatte entweder an den Rubinring der Zerstörung, den Dämmerstein oder eine Bannrolle gedacht. -
Hallo zusammen!
Nächste Woche Freitag werden meine Verlobte und ich mit zwei Freunden ein kleines 1000 Punkte Spiel (500 + 500 gegen 500 + 500) abhalten. Der Hintergrund ist folgender:
Da unsere Freunde grade erst mit ihren Armeen angefangen haben und ich auch zum ersten Mal eine Imp Armee ins Gefecht führen werde, haben wir uns auf 500 Punkte pro Armee geeinigt. Mehr können die meisten auch noch gar nicht stellen. Wir werden per Los zufällig entscheiden, wer zusammen gegen wen spielt, weswegen ich jetzt noch nicht sagen kann, wer mein Verbündeter und wer mein Gegner wird.
Außer meinen Imps, werden bei der Schlacht je 500 Punkte Krieger des Chaos, Skaven und Dunkelelfen dabei sein.
KdC
1 Zauberer des Tzeentch, 10 Krieger, 5 Verstoßene und nochmals 5 VerstoßeneDE:
1 Magier, 10 Hexenkriegerinnen, 10 Repertierarmbrüste, 10 DüsterschwerterSkaven:
Kann alles kommen, meine Verlobte schöpft aus den vollen und ich weiß nicht, was sie stellt.Nach langem Erzählen, nun meine Frage(n):
- Ich habe folgende Einheiten zur Verfügung
01 Zauberer
10 Musketenschützen MSC
10 Bihänder MSC
11 Staatstruppen MSC
01 MörserBis nächste Woche kann ich noch 3-4 weitere Staatstruppen und/oder einen Hauptmann bemalen.
Daraus hatte ich folgende Liste gebastelt:
*************** 1 Held ***************
Kampfzauberer
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Feuers
- - - > 100 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Musketenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Muskete
- - - > 100 Punkte14 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 90 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Mörser
- - - > 75 Punkte8 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 110 PunkteGesamtpunkte Imperium : 475
Für die restlichen 25 Punkte würde ich gerne den Zauberer aufrüsten, doch womit?
Hatte an eine Magiebannende Rolle gedacht, oder an einen Kanalisierungsstab + Verzauberten Schild + ?
Was würdet Ihr empfehlen oder soll ich lieber 10 Bihänder und nur 10 Staatstruppen nehmen?Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps und Ideen für mich als Imp Anfänger.
Danke schon mal im Voraus. -
Ich benutze in erster Linie Army Painter Farben. Da mische ich ganz einfach Oily Steel oder Gunmetal mit Schwarz bis ich den gewünschten Effekt habe. Ergebnis ist eine schwarze Rüstung mit einem Metalleffekt
-
Dazu habe ich jetzt auch noch eine Frage, bezieht sich aber auf den Riesenbogen.
Wenn ich den abfeuer, habe ich dann tatsächlich nur einen einizgen Würfel oder habe ich soviele Würfel wie das Stegadon auch Attacken hat?Beim letzten Spiel (1. Einsatz des Stegas) konnte ich aufgrund von Bewegung, Entfernung etc. nämlich die WBK nur auf 6 treffen, was mit einem einzigen Würfel für Beschuss doch recht sinnlos ist.
-
Mein Salamander der Echsenmenschen ging mir gewaltig gegen den Strich. Da er nicht geklebt werden muss, rede ich hier nur von der Bemalung.
Eigentlich wollte ich ihn in diesem Citadelltypischen gelb-orange bemalen, aber nach fast 4 Std. malen, war er fertig und sah aus wie die Müllabfuhr auf vier Beinen. Ich hab ihn dann um 1 Uhr Nachts weiß übergrundiert und nochmal angefangen, diesmal in verschiedenen Grüntönen. Gegen 4 Uhr morgens war ich dann nervlich und modelltechnisch fertig.
Die Figur ist nicht nur alt, sie sieht auch so auch, das Farbschema war grässlich und neben mir saß meine Verlobte und bemalte ihren geilen Stachelsalamander, der von Minute zu Minute schicker wurde, was meine Laune auch nicht besserte. -
Ich würde die erste Liste mit dem 25er Block bevorzugen. Skinks als Haupteinheit halten zu wenig aus und werden von den Skaven auseinandergenommen. (Eigene Erfahrung) Salamander sollte schon rein, er macht entweder Schaden oder lenkt zumindest einige Gegner ab. Das Troglodon würde ich gegen 1 Salamander tauschen und die restlichen Punkte in eine weitere Einheit Skink-Plänkler investieren, da Du mit lediglich einem Block und einer Einheit Plänkler vermutlich schnell von der schieren Masse der Ratten überrannt wirst. (Auch eigene Erfahrung)
-
Von Army Painter gibt es Poison Ivy, also Efeu zum Aufkleben. Nutzt meine Verlobte für die Bases ihrer Seuchenmönche. Für Dornen könntest Du die Spitzen von Zahnstocher abbrechen oder abschneiden und sie auf den Boden kleben.
Ansonsten bei Ikea in der Gartenabteilung oder in der Zoohandlung Ranken kaufen und zurecht schneiden. -
Ich finde die Farbgebung für den Stachelsala sehr schön, wenn auch etwas ungewohnt. Dem blauen Auge fehlt, meiner Meinung nach, eine Pupille. Auch könntest Du die Zunge noch akzentuieren oder highlighten. Ansonsten find ich den aber sehr gut!
-
Deepwood Scouts = Kundschafter des tiefen Waldes
-
Nur frage ich ich dann, warum beim Forgeworld Open Day am 30. März 2014 ein neues Modell für die Echsenmenschen vorgestelt wurde und seitdem verkauft wird? Zumal der "Dread Saurian" auch noch 133,- Pfund kostet.
http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/DREAD_SAURIAN.html -
Moin zusammen!
Erstmal danke für das positive Feedback und die Kritiken. Ich habe noch ein Foto von der anderen Seite der Leiche gemacht. Ist leider in der Auflösung nicht so deutlich, aber vielleicht erkennt man das offen liegende Gehirn (Milliput) und die Blutlache (Blood for the Blood God) die auf sein Schwert und den Boden läuft.
Erstmal bin ich fertig mit dem Geländeteil, aber ich werde ggf. noch mit Blut nacharbeiten und sobald mal wieder Knochen und Schädel in den Packungen sind, werd ich die Grube füllen. Das ist eher ein Endlos Konzept -
Hier mein neustes (und erstes) Geländestück. Die Beingrube aus dem Warhammer Grundregelwerk. Ein Krater von Warhammer 40k mit einigen Bitz und Resten meiner Einheiten sowie gespendeten Skelettkriegern.
-
Das war mal eine sehr schnelle "Bedienung", Danke sehr!!
Ja, genauso war es gemeint. Er sollte nicht die Templer anführen, sondern nur darin mitlaufen und keinesfalls der Anführer sein. Das mit außen positionieren wusste ich auch noch nicht. Gut zu wissen, dankeschön! -
Moin zusammen!
Ich habe heute oder morgen ein 1000 Punkte Spiel Echsen gegen Skaven und wollte etwas fragen, bevor ich die Armeliste fertig habe.
Wenn mein Schamane in einem Block Tempelwachen läuft, muss er automatisch der Anführer des Blocks sein oder kann ich zusätzlich einen Champion in die Tempelwachen stellen?
Hintergrund ist, dass ich meinen Schamanen natürlich gern aus dem Nahkampf heraushalten würde und deswegen der Champion vorne marschiert, während der Magier im Hintergrund bleibt.Danke Euch schonmal für die Antwort(en).
-
Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Fotos. Hat echt viel Spaß gemacht, den zu lesen. Ich schließe mich der Meinung vom Spitter an, dass Du noch mehr Geschichtenaspekt reinschreiben könntest, denn da hast Du auf jeden Fall Talent für.
-
Ich habe grade mit den Imps angefangen und mir eine Privatarmee erdacht, wie im 30 jährigen Krieg. Ein reicher Adliger mit dem klingenden Namen Patricius Marcellus von Grünau hat seit Jahrzehnten durch seine Familie einen engen Kontakt zu den Waldelfen, weswegen er in seinen Fahnen stets die goldene Harfe auf dunkelgrünem Grund führt. Das Farbschema der Armee ist dunkelgrün/weiß. Wobei die Einheiten verschiedene Grüntöne kombinieren. Die Musketenschützen z.B. sind einheitlich mit schwarzgrünen Jacken uniformiert, die Staatstruppen tragen etwas zusammengewürfelte Klamotten, wobei jeder irgendwo grün und weiß trägt.
Als Irlandfan war das für mich die sinnvollste Methode, meine Imperialen halt "irisch" aussehen zu lassen.