Ah, ok. Hatte mir schon gedacht das es sehr hart wird in den Nahkampf zu kommen. War es denn eher eng oder hattest du noch gute Chancen zu gewinnen? Mich würde interessieren ob auch Giftwindkrieger und Seuchenschleuderer was ausrichten könnten. Hatte auch überlegt meine Sklaven mit Schleudern auszurüsten. Würde das was bringen?
Beiträge von 2005brinja
-
-
Hallo Rattenfreunde,
so, nun kann ich auch mal persönlich schreiben, habe einfach in der Woche kaum Möglichkeiten zurück zu schreiben
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps, das hilft mir doch sehr! Noch dauert es ein wenig, bis ich dieses Match austragen kann, da mein Gegner noch seine Figuren bemalen muss, aber ich werde euch definitiv in Kenntnis setzen, wie es ausgegangen ist.
@ PrinzKaos
Wie ist bei dir das Match ausgegangen? Bin gespannt^^
-
Hallo liebe Skavenfreunde
ich werde demnächst mal ein Match gegen 500 Punkte Chaoskrieger bestreiten und habe diesbezüglich noch keine Erfahrung.
Wollte euch mal um Tipps bitten und euch fragen auf was ich bei diesem Gegner achten sollte.Seine voraussichtliche Aufstellung wird sein:
10 Chaoskrieger (Musi., Standarte und Champion) + Mal des Tzeentch
10 Verlassene
1 Chaoszauberer des Tzeentch + Upgrades ca 20 Punkte
Freue mich über eine Antwort^^
-
Sehr gut^^ so gefällt mir das
-
Ah, klasse. Danke. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Flugeinheiten. Ich wusste nicht, dass man mit Ogern etc was ausrichten kann^^
-
Wäre auch meine erste Idee gewesen, aber ist das effektiv? Die WBK wird ja denke ich eines der ersten Ziele der Flugeinheiten sein. Gibt es sonst noch effektive Alternativen?
-
Hallo liebe Skavenfreunde,
ich bin recht neu hier im Forum und auch im Warhammer-Universum. Mein Herz schlägt für die Skaven und für die Echsenmenschen. Nun spiele ich doch des Öfteren Skaven gegen meinen Freund, der im Moment Echsenmenschen spielt und auch nun sein Imperium aufbaut. Nun stellt sich mir als Anfänger die Frage, was mache ich als Skavenspieler gegen fliegende Einheiten, z.B Teradons???
Freue mich über eine Antwort^^
-
Ja die machen schon ordentlich Schaden und sind dabei noch verdammt fix. Mit 8 Zoll Bewegungsreichweite und 2 Attacken pro Modell kann man nicht meckern plus Aufpralltreffer pro zusätzliches Glied. Zudem darf man sich vor der 1. Bewegungsphase 12 Zoll bewegen, allerdings muss man noch 12 Zoll vom Gegner entfernt sein. Lässt sich taktisch hervorragend nutzen.
Und 3 Aufrüstungsoptionen sind möglich:
1. Warpstinwaffen, 2. Pox Feerders (Giftattacken) und 3. Bloated Mutants (+1 Widerstand-1 Initiative).
Schon sehr nette Viecher mit guter Stärke, MW,BW und KG. Sollte man sich als Skavenspieler echt überlegen ob man die nicht vielleicht doch einpackt -
Danke, ja ich fand die Wolfsratten sehr toll, eben wegen dem Züchterklanstil und weil ich die Modelle einfach super finde. Forge World mcht einfach super Figuren wie ich finde und ich finde es toll, dass sie so einfach in das GW-Regelprinzip zu integrieren sind.
Wir haben heute noch mal ein Match gespielt. Echsenmenschen gegen meine Skaven. 700 Punkte.Wider einmal gingen die Skaven siegreich hervor, wobei es bis Runde 4 noch relativ unentschieden war. Jeder hatte mal die Nase vorne. Diesmal hat meine WBK mehr Gegnerschaden verursacht als beim letzten Mal. Da hatte sie ja gar nicht so gut abgeschnitten.
Meine Aufstellung war diesmal:
25 Skavensklaven
20 Skavensklaven
20 Klanratten + Warpflammenwerfer
1 Häuptling
1 Warlocktechniker
5 Wolfsratten (Bloated Mutants s.o Beitrag)
5 Wolfsratten (Pox Feeders= Giftattache)
War ein sehr schönes Match mit viel Spannung!!! Noch mal Danke an Cowboy. Er stellt die Tage den Kampfbericht noch mal rein;)
-
Hallo ihr Lieben,
nicht wundern, ich bin die Gegnerin von Cowboy
Ich denke ich kann das Problem mit den Wolfsratten besser erklären. Die Wolfsratten sind eine Ergänzung von Forgeworld. Demnach stammen die Regeln von der offiziellen Forgeworld-Seite und sind sogar hier im Bord verlinkt. Also alles regelkonform. Als Suchbegriff einfach Wolfsratten eingeben. Wir haben mit den ganz normalen Regeln von GW gearbeitet und die Tochterfirma Forgeworld dazu gesetzt.Meine Liste:
5 Wolfsratten
incl. Bloated Mutants = +1 Winderstand, -1 Initiative1 Warlocktechniker Magier Stufe 2
1 Häuptling
30 Skavensklaven
25 Klanratten
20 Seuchenmönche
15 Riesenratten + 1 Meutenbändiger
15 Riesenratten + 1 Meutenbändiger
2 Rattenoger + 1 Meutenbändiger
1 Warpblitzkanone
Ich habe mal die Aufrüstungen weggelassen, da ich sie leider nicht mehr ganz im Kopf habe. Ich hoffe, Ihr könnt es mir verzeihen
-
Danke, freut mich, dass sie euch gefallen Hatte erst überlegt wie ich das Wappen der Seuchenmönche auf die Standarte bkomme. Viele meinten, lass es doch als Sticker ausdrucken, aber das war nicht so meins. Somit habe ich mich doch ans Malen gesetzt^^
-
Hallo,
bin neu hier und wollte mir hier ein paar Inspirationen und Tipps holen. Freue mich über Lob und Kritik Bin gespannt was ihr zu meinen Figuren sagt und entschuldigt bitte, dass die Qualität nicht die beste ist
-
Ich bin nun seit 2,5 Monaten dabei meine Skaven aufzustellen. Habe nun
auch einige Modelle bemalt. Zuvor habe ich schon eifrig geübt mit den
Echsenmenschen. Die Armee hatten mein Freund und ich zuerst um mal bei
Warhammer reinzuschnuppern. Mittlerweile hat jeder noch seine eigene
Armee. Er hat noch das Imperium. Nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt.
Freue mich auch über Kritik und Lob, da ich gerne Verbesserungen
vornehme und Ideen sammel