Beiträge von Vampire

    Wiederbeleben folgt denselben Regeln wie Heilen, mit dem Unterschied, dass Wiederbeleben auch tote Modelle zurückbringen kann.


    Das bezieht sich auf eine Einheit mit mehrenen Lebenspunkten oder Modellen, die je nach verlust geheilt (1 Modell mit mehreren Lebenspunkten), oder bei Modellen, wiederbelebt werden können. Ist aber eine Einheit vom Spielfeld entfernt, so kann man diese nicht wieder auf das Spielfeld zurück holen. Mir ist zumindest nichts bekannt, dass das bewirken kann.

    Hallo Leute!


    Vielen Dank für eure Kommentare! Nun weiß ich bescheid, wobei ich sagen muss, dass auf Seite 13 des Slim-Regelbuchs das auch blöd geschrieben steht... zumindest in der deutschen Versin! Erst sagen die, dass die Modifikationen vor dem ausleihen des Generals MW statt finden und dann danach... Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, dass die Modifikationen nach dem ausleihen des G.-MW statt finden, liege ich jetzt nicht verkehrt, oder? :D

    Hallo 9th Age Spieler,


    ich komme gleich mal zum wesentlichen. ;) Ich hatte letztens ein Spiel und da ging es um das Thema den Moralwert des Generals an andere Einheiten weiter geben und den MW einer betroffenen Einheit durch Zauber zu senken.


    Folgende Situation:


    Eine Einheiten Orks mit General gibt seinen Moralwert an ein Lindwurm mit einem Ork oben drauf weiter. Ich wollte nun durch einen Zauber den MW des Lindwurms mit Reiter senken, aber da sagt mein Gegenspieler, dass das nichts bringt, weil der MW wird zwar durch den Zauber gesenkt, aber durch den des Generals wieder angehoben. Ich war bisher immer der Meinung, dass Einheiten zwar den MW des Generals bekommen, der aber durch Sondereffekte oder Zauber dann wiederum gesenkt werden kann. Was ist nun richtig? :D


    Ich hoffe ich hab das verständlich rüber gebracht und freue mich auch eure Komentare :)


    Viele Grüße
    Vampire

    Hallo,


    Ich spiele Imperium und habe jetzt eine kpmplette Provinz in meinen Besitz gebracht. Jetzt könnte ich einen "Erlass" starten, weiß aber nicht wo... mir wird gesagt in der Hauptstadt, aber wo da?? Könnt ihr mir helfen? :-)


    Gruß
    Vampire

    Ich hatte jetzt am WE ein 2 vs.2 und da hat ein Kumpel auch Gespenster gespielt und ich war mal wieder überrascht, wie stark die das Schlachtfeld dominiert haben! Ok ein wenig Glück war auch mit dabei, dass auf deren Flanke der gegnerische magische Beschuss durch eine Fehlfunktion zweiteweise unterbrochen und später dann auch ausgeschaltet wurde. :-)

    Laut einem gewissen Herrn soll ganz net spielbar sein.


    Kommt immer auf den Gegner drauf an. Gegen eine Dämonenarmee die alle magische Attacken haben, macht eine Geisterarmee wenig Sinn ;-)

    Der AST bekommt diese monströse Kraft und fliegt in Vargheists rum.

    Dumm nur, dass der Vampir, trotz der Blutlinie und Blutkraft nicht fliegen kann ;-) Ich weiß nicht, ob das geändert wurde, aber es war / ist so, dass Char. sich fliegenden Einheiten nicht anschließen durften.

    Wenn der Vampir auf den Tron reitet ist das doch ein Kombiniertes Modell, oder nicht? Wenn er nicht gerade ein Mosnter ist, dann darf der Rüster durch andere Rüstungen verbessert werden. Oder gilt das für einen Streitwagen nicht?

    Ich bin nicht ganz auf den aktuellsten Stand, aber ich war bisher der Meinung, dass der Vampir ebenfalls eine R&F Einheit ist. Bzw. er könnte sich einer anschließen und würde dann den Bonus bekommen?


    Nee das hab ich noch nicht vesucht, aber wird demnächst mal nachgeholt :-)

    Wie kommt der Vampirfürst auf KG 8 ? Wenn er den Hexenthron als Reittier nimmt gilt das ganze Modell (inkl. Vampir) als Streitwagen somit bekommt der Vampir aber auch kein Bonus mehr über den Thron. ;-)


    Meiner Meinung nach finde ich die Blutlinien flufftechnisch gut, Regeltechnisch eher schlecht, weil wie hier schon erwähnt wurde, man sich spezialiesieren muss, sich dadurch Vor- und Nachteile erkauft und die Vampire somit eher zu teuer werden.

    Moin,



    ich hab mal eine Frage zum Moralwert des Generals.



    1. Eine Einheit Zombies mit einem Nekromanten Held als General


    2. Ein Fluchfürst soll in die gleiche Einheit, um dessen Moralwert zu pushen. Würde der General von dem MW des Fluchfürsten auch profitieren und den durch die inspirierende Gegenwart ausstrahlen?



    Gruß


    Vampire

    Moin,



    ich habe mal eine Frage zu dem Thema Moralwert des Generals.



    Wir haben zur Zeit Spiele, wo wir nur Helden nehmen dürfen und um den MW etwas zu pushen kam mir folgende Idee:



    - General - Nekromant-Held mit Moralwert 7 wird in Zombies rein gestellt.


    - In die gleiche Einheit stell ich nun einen Fluchfürsten mit MW 9 rein.



    Eine Einheit bekommt ja immer den höchsten Moralwert, der in der Einheit vertreten ist. Würde der Moralwert des Fluchfürsten dann auch den General betreffen? Und würde die inspirierende Gegenwart des Generals dann auch MW 9 sein?



    Gruß


    Vampire

    Zitat

    PS. Auch lustig, wenn es sich bei den Charaktermodellen um 5 Gespenster/Banshees handelt und der Gegner plötzlich einer Einheit gegenüber steht, deren erste Reihe komplett körperlos ist!


    Ja ist sehr lustig, hatte ich auch mal gespielt und die Einheit hat fast den ganzen Tisch aufgewischt :D Diesmal will ich es aber mal mit Fluchfürsten probieren.



    Ich weiß leider immer noch nicht wie sich das nun in der Herausforderung verhält... Ich glaube, da beide Modelle in Basekontokt gehen, würde der Champion ein Helden verdrängen, oder?

    Hallo,



    ich wollte mal eine Einheit aufbauen, wo in der ersten Reihe nur Helden stehen und um Herausforderungen zu entgehen wollte ich noch ein Champion einbringen, der allerdings dann in der zweiten Reihe steht. Wenn jetzt mein Champion eine Herausforderung annehmen würde, würde der Champion in die erste Reihe gehen und ein Held dadurch nach hinten verdrängen?

    Oki Doki, danke :)



    @ Winterwut: Du darfst die Zaubersprüche aus einer Lehre pro Magiephase immer nur einmal aussprechen! Grundzauber darfst du allerdings so oft sprechen, wie du Zauberer hast die diesen Spruch besitzen.

    Moin Moin,


    Ich hab da mal eine Frage zum Thema Zauber der gleichen Wirkung zweimal wirken...


    Es gibt ja gebundene Zauber, die den selben Effekt haben, wie ein Zauberspruch aus einer Lehre. Ein Beispiel wäre das Buch des Arkahn und Vanhelens Totentanz. Darf man z.B. disen Zauber einmal durch die Lehre zaubern und zusätzlich den gebundenen auslösen, so dass man in der selben Magiephase, dann auch zweimal diesen Effekt bekommt`?