Habe mein erstes Tabletop World Häuschen fertig! War aufwendiger zu bemalen als gedacht, überall so viele Ecken, Details und so, aber so grandios modelliert. Da lohnt sich der höhere Preis (im Vergleich zu anderen Herstellern) auf jeden Fall.
Absolut, die Gebäude von denen sind spitze. Bin gespannt auf deine Bemalung. Hab selbst noch einige, die bemalt werden müssen, aber in nächster Zeit hab ich mehr Zeit, dann packe ich die wieder an. Man könnte sich da auch in der Bemalung verlieren und Ewigkeiten in jedes Haus reinpumpen. Die werden ja rundherum bemalt, außen wie innen.
Oh, die Farben weiß ich nicht mehr. Aber innen nichts Besonderes, da wollte ich einfach Richtung beige "hochbürsten", vorher halt dunkler und noch ein Wash drüber.
Die Unterschiede bei den Steinen habe ich einfach mit unterschiedlichen Washes gemacht, jetzt auch erst kürzlich bei einem anderen Gebäude, das geht sehr gut so. Nachdem die schon grau sind und Nuln Oil drüber, habe ich die mit einem helleren Grau trockengebürstet. Dann die Washes, da kann man auch flink arbeiten, Reikland Fleshshade für die rötlichen Steine, dann noch mit Nuln Oil andere abdunkeln und Agrax Earthshade. Dann vielleicht noch einmal drüberbürsten, vielleicht auch nicht alle Steine, sondern nur ein paar. Man könnte bestimmt auch grünliche Washes dafür nehmen oder gelbliche?
Ich denke, du bekommst das sicherlich gut hin, einfach ausprobieren. Je mehr man da ranmalt, desto echter und besser sehen die aus, finde ich.
Kommentare 5