Krieger des Chaos Armeeaufbau

  • Hallo zusammen,


    Nach einer langen Auszeit vom Hobby habe ich mich nun entschlossen wieder voll einzusteigen. Zuerst möchte ich mich für die bereits gegeben Tipps und Ratschläge bedanken. Seit meiner Anmeldung habe ich zwar bereits einige Einkäufe getätigt und etwas Spielpraxis sammeln können, aber leider war ich mir lange Zeit über mein Farbschema sehr unschlüssig. Durch ein paar Anregungen von Freunden hat sich das nun aber zum Glück endlich erledigt. Wichtig war mir bei meiner Farbauswahl vor allem, dass ich eine eigenständige Armee aufbauen kann, die keinem bestimmten Gott zugeordnet ist. Lange Zeit hat mir zwar Khorne im Kopf rumgespuckt, aber da meine erste Warhammerarmee (Chaos Space Marines) bereits diesem Gott gewidmet waren wollte ich jetzt mal etwas Neues probieren. Ganz konnte ich mich zwar davon nicht loslösen wie ihr auf den Bildern sehen werdet. Ich erhoffe mir mit diesem Thread hauptsächlich Tipps zu meinem weiteren Armeeaufbau. Auch würde ich mich freuen, wenn hin und wieder erfahrene Maler meine Arbeit bewerten würden. Ich konnte zwar schon etwas Erfahrung mit einer kleinen Chaoskriegerbande, dem Imperium und den oben genannten CSMs sammeln, aber leider ist dies nun schon ein paar Jahre her. Mir geht es nicht um die perfekte Bemalung um die Modelle in der Vitrine verstauben zu lassen, sondern um eine im Gesamtbild stimmige Armee um mich in gemütlicher Atmosphäre mit meinen Kumpels messen zu können.


    Aber jetzt habe ich lange genug herumgeredet. Macht euch anhand meiner ersten Krieger selbst einen Eindruck.






    Die bereits vorhandenen Modelle werde ich ein anderes Mal auflisten, da ich für die ersten Spiele schon recht gut gerüstet bin und am Anfang die Spiele ja eher durch Spielfehler als durch suboptimale Armeeliste entschieden werden.
    Auch ist es meiner Meinung nach besser erst mal Erfahrung zu sammeln als gleich mit vorgegebenen Listen zu zocken. Wenn es aber so weit ist hoffe ich um eure Unterstützung.


    Also Vielen Dank fürs Lesen und hinter lasst mir eure Meinung in einem Kommentar.


    mfg Basti

  • ich finde das farbschema cool. guter standart in der bemalung, ich finde die umhänge könnten, am oberen rand hin zum fell, noch nen braunes wash bekommen,
    um das rot etwas abzudunkeln (aber geschmacksache :D ).
    Die hörnen würde ich auch noch akzentuieren (vlt. sieht nen gelblicher ton gut aus, ich würde auf jeden fall einen hellen ton vorschlagen).


    Sehe grad das du nen AST suchst, soll der reiten? Wenn ja könntest du z.B. den held auf dämonischem reittier oder chaosritter (billiger) nehmen (wenn du das modell nicht offensichtlich einem mal zuordnen willst)
    und die standarte selber bauen (das geht relativ leicht, wenn du dazu nen tip willst einfach mal posten).


    lg wampus :ugly:

  • Finde ich jetzt irgendwie lustig, dass du jetzt genau das mit dem wash beim Umhang ansprichst. Darüber grüble ich auch schon die ganze Zeit :) Die Hörner gefallen mir eigentlich ganz gut, muss ich mal schauen. Zuerst hatte ich ja auch an Knochenfarbe gedacht, aber denke, dass sich das dann eventuell mit der Rüstung sticht.


    Danke für dein Angebot bezüglich des ASTs, denke da bin ich vorerst fündig geworden. Wenn ich noch einen umbauen werde, was ich definitiv noch vorhabe, komme ich gerne auf dich zurück :)


    LG