Warhammer - Board - Turnier II

  • aaaahhh


    kawangaaaaaa


    danke, jetzt ich hab verstehn!


    Hmpffff....


    Welchen Goblin verprügäl ich jetzt als estän?



    also doch armeetausch!
    mich hatte das, dass ich die minis bewege irritiert!


    okelidokeli!
    genießt die sonne!


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Smoodo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gazghull Mag Uruk
    ich find das klasse, da lacht man sich bestimmt halb kaputt^^


    Aber nicht zu viel lachen; wer mit der fremden Armee gegen die eigene Gewinnt bekommt normale Siegespunkte für seine Turnierwertung! :blumen:



    PS:

    Bislang sinds erst 11 Mann angemeldet!!
    Ich weiß von mindestens 4 anderen Leuten, dass sie auch gerne kommen würden, sich aber bislang anscheinend nicht angemeldet haben :augenzu:


    Wenn ihr euch unklar seit ob ihr wirklich könnt, es aber wahrscheinlich gehen wird, könnt ihr euch ja auch schonmal anmelden, Plätze nehmt ihr bestimmt nicht weg!
    Wenns am Ende doch nicht klappt, rechtzeitig bescheid sagen und alles ist OK! :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Heyho...


    ... ich und n freund von myr würden ma gerne wissen wie streng ihr das ganze turnier seht, weil wir würden ma gerne bei nem turnier mitspielen sind aber vorrausichtlich noch ziemliche warhammer n00bs - wir spielen seit knapp 2003 schon warhammer - aber immer nur untereinander in unserem kaff.


    ... geht das das wir bei euch mitspielen ohne das das ganze zu größeren verzögerungen und sonstigen stress kommt, oder sind bei euch blutige anfänger eher unwillkommen?


    wir wissen halt nocht genau ob wir alles so ganz richtig gespielt haben bisher da wir wie gesagt noch nie außerhalb ofiziell gespielt haben (regeln kennen wir schon - aber manches kann man ja so und so auslegen - ihr wisst sicher wie ichs mein :unschuldig:).



    wenn euch es allerdings nichts ausmacht das wir anfänger sind würden wir bestimmt auch vorbeischauen :bye:



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Ich denke mal ich spreche hier für alle:
    Kommt gefälligst sons rauchts ;)


    Spaß beiseite ^^ also ich hab nichts dagegen mit "Anfängern" zu spielen und die anderen denk ich mal auch nicht :)
    Also immer her mit euch :peace:


    :bye:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Eine freundschaftlichere Turnier-Atmosphäre als auf eine Warhammerboardturnier werdet ihr wohl kaum finden. ;)


    Gibts eigentlich schon Kandidaten, die bereits am Freitag anreisen wollen?

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • :D cool dann könnt ihr zu 99% mit uns rechnen :peace: ...


    ... ma sehen was ich aus meinen vamps rausholen kann *lach*



    aber voresrst noch voll zusammenbauen und anmalen ... ... ... ... :mauer:



    anmeldung wird demnächst folgen :blumen:



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

    • Offizieller Beitrag

    supi :blumen:


    Die Leute die bereits FREITAG den 22.8. anreisen möchten können dies gerne tun.
    Übernachtung erfolgt allerdings NICHT in der halle sondern bei mir zu hause auf dem Grundstück.
    Den Abend werde ich selbst nicht da sein (komme erst evtl kurz nach 1 morgens) aber Jerkov und/oder Gazghull/Guevara werden dort nach dem rechten sehen.


    Die Leute die Freitag anreisen:
    Es gibt da kein Essen und (wahrscheinlich) auch kein trinken, deckt euch für den Abend also selbst ein!
    Trinken wird während dem Turnier (ein paar l für jeden zumindest) wenn sichg genug leute anmelden evtl von uns gestellt...


    Diejenigen die Freitag kommen wollen schreiben mir bitte hier eine PN!
    Ich gebe euch dann dort die Adresse, da ich sie nicht ganz öffentlich angeben möchte, wer weiß wer das hier alles liest.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Minzib**r
    erläutert mal den Punkt ". max. 2 0.8.15 Chars" näher, der ist mir irgendwie fremd^^


    Tempelwache ist für die beurteilung zuständig, ich versuche aber mal zu rekonstruieren, was er mir dazu erklärt hat.


    Wichtigster Pkt erst ma, Banncaddies zäghlen nicht rein.


    0 8 15 Chars sind meistens irgendwelche Helden, nichts besonderes, kosten auch nicht viel.


    Die "klassischste" variante die ich kenne sind Solche Charaktermodelle bei HE die mit nem dicken Bogen auf nem Riesenadler rumfliegen und fleißig schießen, bei WE so diese Helden, die diese 1x dicke Beschusswaffe hat, Bei Skaven evtl ne Assasine etc etc.


    Alles Chars also die man "nur ansehen braucht um zu wissen welche Ausrüstung sie haben"


    für detailiertere Fragen muss sich Tempelwache aber nochmal dazu äußern.


    Das sind ja aber alels keine beschänkungen!! Lediglich Kriterien für eine weiche Liste! :blumen:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • kann ich aus deinen Worten entnehmen, dass es wie beim letzten WBT um Spaß geht?
    Was heißen soll, dass man dementsprechend seine Armeeliste zusammenstellen soll? Wobei man ja mal sagen muss, dass es doch einige gibt, die Spaßlisten und Lamerlisten durchaus verwechseln ( is nicht böse gemeint ).

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

    • Offizieller Beitrag

    ähem *hüstel* acht verschlinger und Skrarg *hustel* ^^
    jaja die gibt es durchaus^^


    Ach ja, ein Drache ist nicht lame! :P :D
    (ok ein alter Drache, ein Sternendrache evtl schon^^)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Also wir werden versuchen die nächsten tage zu klären ob wir kommen. Ardem kann allerdings schonmal nicht. Hätte aber mal Luste ne Chaosbarbarenliste zu spielen....

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wird überhaupt schon mit dem neuen Armeebuch DE gespielt ?
    und wenn ja zählen Kouran und Tullaris auch zu den besondenren Chars und noch was kann man Mengils als Eliteauswahl einsetzen ?

    • Offizieller Beitrag

    @ Barbarenliste von Minzib:


    Wenn diese Liste keine Zustimmung vom Gegner erfordert oder eine Appendixliste ist (oder bes. Chars beinhalten MUSS) natürlich!!
    Solche fluffigen Listen sind doch auch was sehr schönes. :blumen:


    @ MetalBird


    Natürlich wird mit dem neuen AB DE gespielt, das alte wird zur Not auch bestimmt gehen, wenn du denn nicht ans neue rankommen kannst.
    Zum Thema der beiden Chars:
    Schon dass sie einen Namen haben lässt sie höchstwahrscheinlich unter die Kategorie Bes. Chars fallen und die sind nicht erlaubt (bes. chars bringen sehr häufig das balancing aus dem gleichgewicht und können einer Armee ohne einen größeren Nachteil verschaffen).
    Ganz genau kann ich das aber nicht sagen, da ich leider von allen aktuellen Listen die neuen DEs nicht kenne!
    Evtl weiß Tempelwache oder auch jemand anderes da mehr (Oldbloos oder VeniVidiRici sind da evtl doch mal gefragt =) )


    Bitte mal kurz um aufmerksamkeit
    ^^


    leider ist meine zuerst angegebene Emailadresse aus mir noch unerklärlichen Gründen vom Anbieter bis ca. 16. August rum nicht erreichbar!!


    Bitte beachtet die änderung meiner Adresse zu
    EDIT: Eine total uninteressante Mail-Adresse
    Schickt die E-Mail dann an beide (meine neue und Christians immer dagewesene) Adressen mit euren Listen.
    Thx

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • @ o 8 15 Chrs wären z.B. Flitzer der Echsen oder HE Edler auf Adler mit Seefahrerbogen oder Wandler mit PHDV oder Ast mit PHDV und Bogen oder sonst so sachen eben.


    Alle CHars mit eigenem Namen sind besondere Chars steht auch bezüglich so in den Regen drin.


    Mengils ist ein legenadäres Söldnerregiment und darf nur in reinen Söldner Armeen gespielt werden.


    Es wird noch nach den alten Dunkelelfen gespielt, da damit noch nicht soviel Erfahrung gemacht werden kann bis zum Turnier um zu schan was unbalanced ist und was nicht


    Ich entschuldige mih ür meine Rechtschreibung, aber ich hasse diese Tastatur, da ich nicht an meinem PC sitze.


    gruß TW :bye:

  • würd ja zu gerne kommen, aber 4 stunden zugfahrt ist mir nen bisschen viel, mal ganz abgesehn von den 90€ nur für die hinfahrt! :(


    Aber ein großes Lob an die Organisatoren, die sowas überhaupt noch auf die Beine stellen! Ich versuch mal beim nächsten mal dabei zu sein!!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Zitat

    Original von Tempelwache


    Mengils ist ein legenadäres Söldnerregiment und darf nur in reinen Söldner Armeen gespielt werden.


    Es wird noch nach den alten Dunkelelfen gespielt, da damit noch nicht soviel Erfahrung gemacht werden kann bis zum Turnier um zu schan was unbalanced ist und was nicht


    ;( dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ne Slaanesh Liste zu spielen