Meine erste (harte) Liste

  • Ich bin jetzt schon einige Zeit in diesem Forum angemeldet und nun versuche ich mich mit einer Liste, die ich mir mal ausgedacht habe, aber bestimmt Verbesserungen braucht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :D .Also dann fange ich mal mit meiner Liste an :


    Charaktermodelle:


    Ork-Gargboss (Spalta, Schild, Leichte Rüstung, Wildschwein, Borkaz Besta Bosshelm) 120p.


    Nachtgoblin-Gargboss (Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Gorks Rüstung) 86p.


    Goblinschamane (2. Stufe, Urgoks Urhorn) 130 p.


    Kerneinheiten:


    26x Orkkrieger (Spalta, Schild, Kommando) 186p.


    25x Orkkrieger (Spalta, Schild, Kommando) 180p.


    30x Nachtgoblins (Speer, Schild, Kommando, Netze, 2x Fanatics) 225p.


    31x Goblins (Handwaffe, Schild, Kommando) 144p.


    Elite:


    20x Schwarzorks (Schild, Kommando, Kriegsbanner) 343p.


    1x Ork Wildschweinstreitwagen (zusätsliches Mitglied) 85


    Das ganze sind dann 1499 Punkte.


    Der Ork Gargboss soll in einen der Orktrupps und der Nachtgoblingargboss in einen (wie soll's anders sein) Nachtgoblintrupp. Sonst hatte ich mir keine großen Gedanken zur Taktik gemacht außer einen soliden Kernblock mit Unterstützung durch die zwei Elite.

    MENSCHEN SIND EINE GEFAHR. MENSCHEN BEDROHEN DEN FORTBESTAND UND DAS GLÜCK UNZÄHLIGER TIER- UND PFLANZENARTEN. ES MUSS AUFHÖREN. WIR APPELLIEREN VOR ALLEM AN DIE JUGEND VON HEUTE. STOPPT DIE MENSCHHEIT. ES GIBT BESSERES AUF DER WELT.



    SAMSAS TRAUM unterstützt die "Stoppt die Menschheit"-Kampagne gegen das Überleben der Menschlichen Rasse. Helft uns.

  • Würde schonmal einen Schwarzorkgargboss nehmen als General,weil der besser ist!


    Die Goblins kannst du so vergessen!


    Die sind mit Giftbanner und Bögen mehr Spaß als stark,aber so bringen die nix!!!!


    Nimm lieber nochmal Nachtgobbos mit!!


    Bei den Schwarzorks ist das Waaahhhgggbanner oder das Blutrauschbanner besser!


    Wo sind deine Kriegsmaschienen?


    Denn was machst du gegen Monster,Dampfpanzer...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die beiden Orkblöcke sind so voll in Ordnung, ebenso wie der Nachtgoblinblock. Hier solltest du auch keine Probleme mit Angsttests bekommen, bzw deinen Gliederbonus auch über ein bis zwei Runden im Nahkampf behalten können.
    Der Schwarzorkblock wird , wenn du ihn so einsetzt garantiert Beschuss und Zauberfresser deiner Armee werden.
    Entweder du spielst ihn noch größer und streichst dafür den Goblinblock, oder dann als Unterstützung als 12er bzw. 18er Block. mit Waaghbanner.
    Als Charaktermoedelle würde ich dir auch einen Schwarzork - Gargboss empfeheln, allerdings nicht nur weil er " besser ist".
    Wie du sicher schon weißt, hast du somit die Möglichkeit, Stänkerei zu unterdrücken, was in bestimmten Situationen über Sieg und Niederlage entscheiden kann.
    Zuätzlich hast du einen besseren Rüstungswurf und wenn du keine magische Waffe mitnimmst, die Sonderregel Waffenstarrend, was ihn nochmals flexibler macht.
    Als Ausrüstungsoptionen nutze ich hier häufig Martogs mächtiga Metzla, verzauberter Schild, Halsband, Mutmacha, was dir einen 2+Rüstungswurf gibt, wenn er auf einer Sau sitzt und du die Option auf Hass und Raserei hast plus Monster und Reittiere treffen dich nur auf die 6.
    Das Urhorn macht sich eigentlich nur gut in Kombination mit den Ferdammnisfeif'n.
    Bezüglich Beschuss, solltest du dich entscheiden, ob du wenigstens etwas Magie, oder zumindest 2 Speerschleudaz mitnimmst, wobei in 1500P Spielen doch eher wenige große Verpester, Drachen usw. auftauchen. Deshalb könntest du es, wenn auch durchaus schwieriger, ebenso ohne KM's schaffen einen Sieg davon zutragen.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.