Ausführbares .jar [online codex] mit Khemri

  • Mir wird kein Scrollbalken angezeigt aber das Mausrad zeigt Wirkung nun habe ich die Armeeliste gefunden leider ohne Profilwerte.
    Wie gesagt ein nettes Spielzeug, da ich selbst Informatik studiere weiss ich das die Programmierung einer solchen Anwendung viel Arbeit ist vor allem wenn man es "nebenher" in der Freizeit macht, dennoch würde ich es begrüßen wenn dort die Profilwerte angezeigt würden ;), trotzdem Hut ab.

  • Profilwerte dürfen nicht angegeben werden. Der Konfigurator hat die Punktwerte und dadurch kann man sehr schnell und einfach sich eine Armee basteln. Die Profilwerte bauchst du dafür ja nicht!


    Man muss noch immer ein Armeebuch besitzen!

  • du musst aber viel zeit haben *g*
    nein mal ehrlich find ich echt wahnsinn von dir was du alles machst!
    kislev, chaoszwerge und so weiter


    hut ab!

    .........my turn........

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es verboten ist Profilwerte anzugeben solange man darauf hinweist das es von Gw stammt.
    Die Profilwerte für jede Einheit kannst du dir auf der GW Seite problemlos abrufen im Onlinekatalog.
    Ich persönlich habe einfach gerne eine Armeeliste die mir die Einheiten mit Punktkosten UND Profilwerten ausspuckt da ich das Armeebuch nicht ständig dabei haben will, und es einfach unpraktisch ist so etwas im Kampf nachzuschlagen, da ich so etwas für Khemri nicht gefunden habe, habe ich es mir letztes Jahr eben selbst gebastelt ;)

  • tja was GW mit seinen Rechten macht ist aber auch die Angelegenheit von GW. Und so nebenbei fehlen dir dann immer noch die Sonderregeln etc.(sonst bräuchte ja auch keiner mehr ein AB, und da würde GW sicherlich sehr schnell was gegen tun) Dein Gegner will sich ja evtl ne Regel auch mal durchlesen etc.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

  • wenn du einen Builder willst, der dir Profilwerte und Sonderregeln ausspuckt, dann benutz den Army Builder !


    Das einzige was diese Tool soll ist eine Armeeliste erstellen, die man Problemlos in Foren etc. posten kann...


    Nur so nebenbei, du kennst die Profilwerte und Sonderregeln nicht auswendig ??? :D


    EDIT: Einzelkosten sind auch verboten ;)

  • kueppe:
    Jo natürlich braucht man noch ein AB ich habe ja auch nicht davon gesprochen das der Generator ein AB ersetzen soll er sollte für meine Zwecke nur die Profilwerte mitbringen.


    Ich benutze meinen eigenen Builder der tut genau das was ich brauche (das ist der Vorteil wenn man sich sowas selbst baut :D )


    Wenns um das KG von Grabwachen geht beispielsweise habe ich das im Kopf aber ALLE Profilwerte kenne ich nicht auswendig ganz beliebt zb der MW der Einheiten, Untote würfeln da so selten drauf und wenns passiert hab ich die meist nicht im Kopf ;)


    Nur um Armeen in Foren zu posten war das aber verflucht viel Arbeit eine Java Anwendung mit grafischer Oberfläche zu schreiben und die ganzen Einheiten und Punktkosten da einzupflegen oder war es zu Übungszwecken da macht man sowas ja schon mal ;)

  • für die werte, die man nicht im kopf hat gibts ja eine Referenzseite....


    Übungszwcke ??? Nö, wozu, ist doch einfach.... 8)

  • Das kommt auf die Sichtweise an, für einen Javaanfänger ist es sicherlich nicht einfach eine grafische Oberfläche hinzuzaubern auch wenn sie simpel gehalten ist, ich kann mich noch an mein erstes umfangreicheres Java Projekt erinnern die grafische Oberfläche kann einen schon in den Wahnsinn treiben, ich habe damals allerdings auch alles von Hand gecoded und keine IDE wie zb. Netbeans mit Matisse verwendet wo man sich einen Großteil zusammenklicken kann, eben zu Übungszwecken ;)


    Wobei die Hauptarbeit bei so einem umfangreichen Generator sicherlich in den Daten liegt, diese einzugeben ist ja doch ein recht langwieriger wenig begeisternder Prozess.

  • Lol, von Hand coden musst ich am Anfang auch... aber so eine swing Anwendund ist im Vergleich zu dem was ich heut zu Tage machen muss Kinderkram...


    Und die einzelnen Armeelisten waren in so ca. 1-2 Stunden eingepflegt

  • Gebe ich dir recht. Aber ohne eine anständige Doku muss man auch erstemal gucken, wie der ursprüngliche Entwickler das Ganze umgesetzt hat. :rolleyes:


    Blöderweise hatte/habe ich @ work viel zu tun gehabt , so dass meine angekündigte Khemri-Implementation erst zu 80 % fertig ist. Ich hatte eigentlich angenommen, dass du mir diese Baustelle überlassen wolltest... Naja... Solls wohl nicht gewesen sein... :(

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Deine Khemri Baustelle ist bestimmt auf deutsch.... da kann ich dann den Käse von mir einfach überbügeln....


    Debugger an und gib ihm :D

  • beim ersten durchklicken, ist mir nur aufgefallen, dass noch keine Fehler in der Liste angezeigt werden. Könnte da momentan 2 Chars das selbe magische Item geben. Zu wenig Standards etc. habe ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall ne tolle arbeit. Ich gucke mal, dass ich dir die deutschen Namen zusammen tipper. Reicht hier nen Excel file? Bin nämlich nicht wirklich programmierkundig.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von kueppe ()

  • ne simple text datei reicht völlig...


    Der online codex validiert (noch) gar nicht...

  • so habe jetzt die Übersetzung fertig. Schick mir mal deine Email Adresse, dann Mail ich dir die Sachen rüber.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

  • Hab die Excel Liste, danke


    EDIT: Version wurde aktualisiert

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()