Brauche Dringend Hilfe^^

  • Ich schließe mich Silverdragon an.
    Wichtig ist, dass du dich mit der Armee identifizieren kannst (Hintergrund und Aussehen), denn nur dann wirst du sie auch gerne spielen.


    Jede Armee in Warhammer Fantasy hat seine Vorzüge und du wirst feststellen das es immer Armeen gibt die etwas können, dass du nicht kannst.
    Chaoskrieger sind sehr stark auf den Nahkampf und ziemlich stark auf Magie ausgelegt. Die Armee kannst du mit einem Rammbock vergleichen. Du bist damit nicht sehr flexibel aber da wo er trifft wächst kein Gras mehr.
    Was du bei dieser Armee allerdings vermissen wirst sind Fernkampf und flexible Einheiten wie Plänkler oder Flieger (wobei man in dieser Armee Charaktere auf Flugdämonen setzen kann, aber das ist nicht das selbe).
    Das kann teilweise schon nerven, wenn dir dein Gegner nach und nach ein paar Modelle weg schießt oder um dich herum tänzelt und du nicht wirklich was unternehmen kannst. Allerdings bist du dafür mit deiner schweren Rüstung und den hohen Widerständen gut gerüstet und auch wenn nicht alle deine Leute ankommen, so reichen ein paar schon aus, deinen Gegner in die Knie zu zwingen.


    Diese Armee ist halt ein wenig anspruchsvoll und um zu gewinnen muss man ein wenig Taktik ausarbeiten, aber gerade das macht es interessant.


    MFG Mirco :rolleyes:

  • Mit Kriegern des Chaos bist du immer ganz gut dran. Du hast sehr gute Kampfwerte, sehr gute Verteidigungswerte und eine recht flexible Armee.
    Wenn du mehr auf Masse gehen willst, kannst du die allseits guten Barbaren ins Feld führen!


    Alles in Allem sind die KdC ein sehr starkes und flexibles Volk, wenn du auch fast immer weniger auf dem Feld stehen haben wirst, als dein Gegner, aber das geht gut...



    Leg dir das zu was dir optisch und vom Hintergrund am Besten gefällt, sowohl Volk, als auch Einheiten dazu- das ist mein Tip!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich schließe mich Silverdragon an.
    Wichtig ist, dass du dich mit der Armee identifizieren kannst (Hintergrund und Aussehen), denn nur dann wirst du sie auch gerne spielen.


    Jede Armee in Warhammer Fantasy hat seine Vorzüge und du wirst feststellen das es immer Armeen gibt die etwas können, dass du nicht kannst.
    Chaoskrieger sind sehr stark auf den Nahkampf und ziemlich stark auf Magie ausgelegt. Die Armee kannst du mit einem Rammbock vergleichen. Du bist damit nicht sehr flexibel aber da wo er trifft wächst kein Gras mehr.
    Was du bei dieser Armee allerdings vermissen wirst sind Fernkampf und flexible Einheiten wie Plänkler oder Flieger (wobei man in dieser Armee Charaktere auf Flugdämonen setzen kann, aber das ist nicht das selbe).
    Das kann teilweise schon nerven, wenn dir dein Gegner nach und nach ein paar Modelle weg schießt oder um dich herum tänzelt und du nicht wirklich was unternehmen kannst. Allerdings bist du dafür mit deiner schweren Rüstung und den hohen Widerständen gut gerüstet und auch wenn nicht alle deine Leute ankommen, so reichen ein paar schon aus, deinen Gegner in die Knie zu zwingen.


    Diese Armee ist halt ein wenig anspruchsvoll und um zu gewinnen muss man ein wenig Taktik ausarbeiten, aber gerade das macht es interessant.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Wie Giro schon sagte, haben die Chaoten nicht nur Vorteile.
    In den Ersten Zügen wirst du `ne Menge einstecken müssen, da heißt es dann einfach Zähne zusammenbeißen und vorwärts.


    Chaosbarbaren sind gut für den Anfang, wie auch schon erwähnt.
    Ohne Fernkämpfer ist es wichtig, viele schnelle Truppen zu haben.
    Deshalb machst du mit Barbarenreitern, Chaoshunden niemals etwas falsch (wenn du sie kaufst machst du nichts falsch, meine ich, nicht auf dem Schlachtfeld :tongue: ).


    Auch Streitwägen und Ritter sind bei größeren Spielen gut.
    Schnelle monströse Einheiten sin zwar teuer, aber auch sehr zerstörerisch und zäh.
    Drachenoger zum Beispiel können selbst eine Kanonenkugel überleben.


    Was ich damit sagen will ist, da die Einheiten alle so teuer sind, muss man sich genau überlegen, welche Art von Chaoshorde man einsetzen will.
    Lieber viele Monster oder eher Menschen-lastig.

  • Habe ja auch mit den Chaoten in der 8ten angefangen und bin bisher zufrieden.
    Zuerst halt einfach, weill mir der Fluff gefällt - Zähe und gut gepanzerte Krieger marschieren wie ne Diesellock übers Feld und zermalmen alles was ihnen in den Weg kommt (hier liegt aber auch der Hund begraben - sie zermalmen NUR was ihnen in den Weg kommt - fangen spielen können sie schlecht bis gar nicht).
    Wie schon erwähnt, ist die Armme extrem Nahkampflastig. Dafür macht es Spass mit den verschiedenen Göttern zu experimentieren und dir einen Bonus zu holen, der deine Krieger nochmals Pusht.
    Nicht zu vergessen, sind auch ihre starken Magier und die extrem starken (und extrem teuern) Helden und Kommandanten.
    Durch die vielen verschiedenen Truppen sind ihre Armeen auch sehr unterschiedlich und lassen sich flexiebel aufstellen, einziges was bleibt: dein Gegner weiss immer, dass du (egal was du aufstellst) in den Nahkampf kommen willst/ musst. Dadurch sind sie halt auch berechenbar(er) als andere Völker.
    Sprich: Gelingt es dir, deinem Gegner die Nahkämpfe aufzuzwingen stehst du gut da, tänzelt er um dich herum, musst du zuschauen wie deine Truppen Runde für Runde weniger werden ohne etwas dagegen tun zu können - meine Chaoskrieger weigern sich sogar Steine zu werfen :D - aber selbst eine halb zerschossene Einheit Chaoskrieger teilt noch übelst aus...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • du kennst doch wohl den Button "Antworten" ... also kannst du in dem anderen Threat auch ne frage stellen und musst nicht immer ein neues Thema machen...so arg zumüllen muss man ein Forum nun auch wieder nicht,zu deiner Frage


    Bei den Chaosbarbaren sind nur 2Handwaffen,Schilde,und Flegel enthalten ...flegel lasssen sich jedoch ohne großen aufwand umbauen...

  • Muss meinem Vorposter mal ganz entschiden recht geben du setzt an deinen Text EINEN weiteren Satz ans Ende und nennst das einen neuen Thread? Ist ein Witz oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte