Ich schließe mich Silverdragon an.
Wichtig ist, dass du dich mit der Armee identifizieren kannst (Hintergrund und Aussehen), denn nur dann wirst du sie auch gerne spielen.
Jede Armee in Warhammer Fantasy hat seine Vorzüge und du wirst feststellen das es immer Armeen gibt die etwas können, dass du nicht kannst.
Chaoskrieger sind sehr stark auf den Nahkampf und ziemlich stark auf Magie ausgelegt. Die Armee kannst du mit einem Rammbock vergleichen. Du bist damit nicht sehr flexibel aber da wo er trifft wächst kein Gras mehr.
Was du bei dieser Armee allerdings vermissen wirst sind Fernkampf und flexible Einheiten wie Plänkler oder Flieger (wobei man in dieser Armee Charaktere auf Flugdämonen setzen kann, aber das ist nicht das selbe).
Das kann teilweise schon nerven, wenn dir dein Gegner nach und nach ein paar Modelle weg schießt oder um dich herum tänzelt und du nicht wirklich was unternehmen kannst. Allerdings bist du dafür mit deiner schweren Rüstung und den hohen Widerständen gut gerüstet und auch wenn nicht alle deine Leute ankommen, so reichen ein paar schon aus, deinen Gegner in die Knie zu zwingen.
Diese Armee ist halt ein wenig anspruchsvoll und um zu gewinnen muss man ein wenig Taktik ausarbeiten, aber gerade das macht es interessant.
MFG Mirco