2999 gegen Echsenmenschen

  • Tag zusammen.Ich habe am Mittwoch ein Spiel gegen Echsen.Hab da noch ein paar Fragen,weil ich erst 1-mal gegen die gespielt habe(lang lang ists her)
    1.9Ich weiß das das ich die salas und den Slann(ist doch die dicke Kröte oder?)so schnell es geht vernichte.Womit mache ich das am besten?Lohnen sich hier überhaupt Harpien und SR.
    2.)Welche Lehre bietet sich dabei an?Metalllehre evtl.(Stufe 2)?Und Schattenlehre Stufe 2?
    3.)Habt ihr sonst noch Tipps für mich?


    Her mal die Liste
    2 Kommandanten: 655 Pkt. 21.8%
    3 Helden: 525 Pkt. 17.5%
    4 Kerneinheiten: 769 Pkt. 25.6%
    2 Eliteeinheiten: 648 Pkt. 21.6%
    2 Seletene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Das leitende Auge, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 95 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 355 Punkte


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Riesenklinge, Kette von Khaeleth -> 95 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe -> 40 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion -> 15 Pkt.
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    57 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 429 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 225 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 308 Punkte


    *************** 2 Seletene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3002

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • spiele keine Dunkelelfen und kann daher recht wenig sagen.
    Was die Magielehren angeht, würde ich dir wämstens zur Lehre der Schatten raten, da sie einige sehr harte Direktschadenszaubersprüche, die auf Iniativtests beruhen, beinhaltet und Echsenmenschen meist nur eine Iniative von 1 oder 2 besitzen, was diese Zauber (ich denke an die Grube und das Pendel) absolut tödlich macht. Zudem sind die beiden Fluchzauber (-W3 S & -W3 W) auch hübsch, vom Unterstützungszauber (Mw als Stärke) ganz zu schweigen. Schattenross ist meiner Meinung nach einer der genialsten Zauber im Spiel, da du nahe an den Feind herangehen kannst deine Zauber entfaltest und letztendlich weit entfernt in Sicherheit deine Magiephase beendest. Das Lehrenattribut macht deine Armee zudem flexibler und kann unschöne Überraschungen für deinen Gegner hervorrufen...allles in allem durch eine und durch starke Lehre, vlt die Stärkste gegen Echsen.


    Ich könnte mir aber auch die Lehre des Todes gut vorstellen, den Magiewirbel schön über Slann und Sauren gleiten lassen^^, haben Slanns nicht auch Iniative1? Beim Verpatzen ohne Schutzwürfe irgendeiner Art ausgeschaltet ...sehr hart
    Problem ist bei Lehre des Todes nur, dass du sonst nur was gegen einzelne Charaktermodelle hast, wo S, W, und MW getetstet werden, welche bei Echsen generell eher hoch sind :(
    Beide Lehren sind jedenfalls gut, um den Slann womöglich auszuschalten.
    Viele Grüße aus dem Chaoslager :tongue:


    PS: Wie kommst du auf die Metalllehre? Echsen haben nen soliden RüW aber doch keinen überragenden...

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von startthedance ()

  • liste ist spielbar...aber wirst es unter umständen schwer haben...


    hydren sind schon gut, aber...wenn er skinkplankler spielt, so um die 3x 10 und dazu chamäleons schießt er sie dir mit den giftattacken einfach weg...lieber 2 RSS und somit seine stegas und salamander zusätzlich bedrohen


    ritter finde ich unpassend...die zaubert er dir einfach weg mit seinem slann wenn du pech hast...lieber nen anständigen trupp schatten um seine plänkler und salamander zu gefährden, ritter wenn dann nur als 5 und dem adligen caledors fluch geben und damit seine stegas jagen...3 attacken die auf 3+ verwunden und rüstung durch schuppenhaut ignorieren, obwohl dein HB mit S7 auch gut reinhauen wird und zudem mobiler ist


    lehre des metalls ist wirklich ne ungünstige wahl...auch so einen großen block krieger finde ich nicht soooooo gut, da sie einfach gegen einen trupp sauruskrieger keinen stich sehen, die haben W4 und mehr stärke, zudem wird er bestimmt 3 salamander spielen die wenn du nicht viel mobiles hast ziemlich aua machen kann....50 sollten reichen und dann lieber noch schwarze reiter irgendwie mit einbringen

  • oder du streichst den großen Block ganz und spielst dafür noch 2x Reiter und stockst die Schützen auf und tauschst die Echsen gegen noch ne Garde ein streichst bei der 1 2 units und spielst 2x 18 jeweils 6x3