gute Allroundarmee ???

  • Hui Tiermenschenspieler ,


    hab ne neue Liste erfunden xD naja guckt sie euch erst mal an ( ich will keine magischen Gegenstände usw. in der Liste ) :



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - - - > 95 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    - - - > 110 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    10 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 75 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1060



    Ok ich wollt noch sagen die 20 Gor mit Zusätzlicher Handwaffe und 5 Ungor mit Bögen sind auch ausm Hinterhalt .

  • Also... ohne magische Gegenstände ist es schonmal schwer, da die ja auch ins Budget gehen, und oft die Taktiken abrunden.


    Ansonsten habe ich folgende Anmerkungen:


    Häuptling:
    Zusätzliche Handwaffe und Schild bringt wenig, da man nur entweder oder tragen kann. Ich würde dir da auch schon zu einer magischen Waffe raten, und da biste mit dem Bronzespalter immer gut beraten. Der gibt ne Extraattacke für jedes gegnerische Modell in Kontankt, also im Normalfall 3 Attacken mehr!


    Ungor:
    Ich weiss, die haste schon, aber dann hol dir wenigstens noch mehr. In der Größe bringen die so garnix, da der einzige Vorteil von Speeren ist, dass man aus mehr als dem ersten Glied zuschlagen kann - auf die Weise haste aber nur dieses. Da sind Handwaffe/Schild besser, da die dir noch den 6er Rettungswurf (Parieren) geben. Wenn, dann würde ich die in einem großen Block aufstellen, damit se auch ne Weile stehen bleiben.


    Punktzahl:
    1060 Punkte is halt völlig neben der Norm, damit kannste kaum was anfangen. Es kommt ja gerade darauf an, dass man in die verfügbaren Punkte all das quetscht, was rein soll, und möglichst effektiv bleibt. Auf die Weise kann man die Liste auch einfach nicht einordnen. Also korrigiere sie auf 1000 Punkte runter, oder eben auf 1500 Punkte hoch ;) Wenn du das gemacht hast, kann man mal weiter schauen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ja ich weiß das die Punkte nit gerade toll sind aber da mein Hauptgegner noch 8 Punkte mehr hat macht mir das erst mal nix aus und von magischen Gegenständen lass ich erst mal die Finger und ,ach irgendwann mal sone Akademie in unserem Gw mit und wenn ich später mal Warhammer gut spielen kann dann kommen auch noch diese magischen Gegenstände usw.


    ach ich wollt auch eig für den Häuptling Zweihandwaffe.


    wie würde denn bei dir eine 1000p Armee aussehen , währe nett wenn du mir mal eine posten kannst

  • Nimm die 10 Ungors raus (siehe oben) und jeweils einen Gor aus den groén Einheiten, dann hast du noch ein paar Punkte für ne (kleine) magische Waffe beim Häuptling und überschreitest die 1000 Punkte nicht, denn 1060 (!) überschreiten schon deutlich die Toleranz!


    Damit sollte sich aber dann (natürlich je nach Gegner) schon spielen lassen!




    -Würde dir als nächste Erweiterung raten (ich geh mal davon aus dass du obige Modell schon hast) die Bestigors auf 30 zu erhöhen (dass immer genug zurückschlagen), ein paar mehr Gors und ein paar Minotauren (am besten 6).
    Wenn du dann noch den Schamanen gegne nen Großen austauscht und nen AST mitnimmst, denke ich mal dass deine Armee ganz gut spielbar wird.
    Wenn du dann deine Ungors noch in einen großen Block (mindestens 30) "umwandelst", können die dank Masse auch ihren Teil beitragen.
    Ein letzter Tip am Rande- gegen Ballerburgen oder sehr defensive Spieler sind das beste was du tun kannst, viele (billige !) 5er Trupps Ungor- Plünderer aufzustellen und die Hälfte durch den Hinterhalt kommen lassen- dann
    kommen auf jeden Fall welche richtig an!
    Wenn du dir nen Riesen zulegen willst, empfehle ich den Ghorgor, der hat sich bei mir immer gelohnt...



    Für weitere Tips stehe ich selbstverständlich immer bereit!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also wenn ich mal eine 1000 Punkte Liste aus dem Hut zaubere, könnte die etwa so aussehen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 279 Pkt. 27.9%
    3 Kerneinheiten: 317 Pkt. 31.7%
    1 Eliteeinheit: 403 Pkt. 40.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Verwachsene Haut
    - Der Bronzespalter
    - Glückbringender Schild
    - - - > 139 Punkte
    Der Häuptling hat 2+ Rüstungswurf (5+ durch verwachsene Haut, 3+ mit sch. Rüstung und 2+ mit Schild). Zudem hat das Schild beim ersten Treffer einen 2+ Rettungswurf... is zwar net der Hammer, war aber an Punkten noch frei. Der Bronzespalter gibt dem Kerl im Schnitt 3 weitere Attacken dazu. Die Bestigors haben genug Schlagkraft, daher würde ich ihn in die Gors stellen.


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    + - Schattenfell
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte
    Lehre der Wildnis ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber auch die Lehre der Bestien wäre eine sehr gute Alternative. Durch Schattenfell kannste ihn auch alleine rumlaufen lassen und durch Beschuss etwas schützen. Die Magiebannende Rolle kannst du einsetzen, wenn ein gefährlicher Spruch durchkommt, bei dem du es nicht schaffst ihn regulär zu bannen. Würde ich zuerst in die Bestigors stellen, wenn du zu viel Angst vor Magiepatzern hast, kannste ihn ausgliedern und irgendwo in Deckung stellen, damit das Schattenfell wirkt. Bei -2 (in leichter Deckung) und -3 (in schwerer Deckung) auf Beschuss dürfte den netmehr viel treffen.



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 257 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 403 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 999


    Ist vermutlich auch net das gelbe vom Ei, aber ich denke, damit kannst du schonmal ganz gut spielen. Ich bremse übrigens lieber bei 999 Punkten, als dass ich 1001 Punkte nehme. Also besser gesagt, ich überschreite aus Prinzip die Grenze nicht, denn darum geht es schliesslich - lieber ein paar Punkte zu wenig. Das solltest du auch deinem Mitspieler beibringen :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • hab ein bisschen rausgenommen





    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - - - > 95 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    - - - > 110 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 95 Punkte


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    10 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 105 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1000

  • ich würde, wenn schon ohne magische gegenstände den häuptling als großhäuptlich spielen und die gors mit schilden zusammenstecken, mit 2 gliedern stehen die nämlich nicht lange bzw überhaupt nicht^^


    1 Kommandant: 166 Pkt. 8.3%
    1 Held: 110 Pkt. 5.5%
    4 Kerneinheiten: 430 Pkt. 21.5%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 13.5%
    0 Seltene Einheit



    Grosshäuptling, General, Zhw, schw.Rüst., Schild - 166 Pkt.


    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien - 110 Pkt.


    20 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 185 Pkt.
    20 Gor Herde, Schild, M, S, C - 185 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.


    20 Bestigor Herde, M, S, C - 270 Pkt.


    Insgesamt: 976


    für die restlichen punkte kann man ja noch was ändern bzw ergänzen

  • Ok was neues :



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - - - > 95 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    - - - > 110 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 75 Punkte


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 39 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 39 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    10 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 998

  • tzz... irgendwie hörst du garnicht, was die Leute dir sagen. Aber dann lass es so, wirst schon selbst irgendwann deine Erfahrungen machen. :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Vielleicht währe da die Anmerkung zu machen: Mit 1000 Punkten geht nicht viel Varianz. Modulieren kann man die Menge an Gor, und ob man Eliteauswahlen oder seltene Auswahlen mitnimmt und welche Schamanen. Wenn man dann noch auf Artefakte verzichtet, wird die Liste der spielbaren Armeen überschaubar endlich und... naja, viel kann man nicht machen. Wenn dann die Modellauswahl noch gering ist... Eigentlich haben wir in diesem und anderen Threats schon alle Kombinationen durchgespielt :D


    Zur letztgenannten LIste:


    Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - - - > 95 Punkte
    Des geht so nit... Zweihandwaffe und Schild zusammen geht nicht.


    10 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 75 Punkte
    Wenn Du mir DAS begründen kannst, ziehe ich den Hut. Das ist eine 10-Modell große Einheit, die bei mehr als 3 Verlusten im Fernkampf auf einen 6er Moralwert Panik testen muss- was garantiert passiert, da die kaum Rüstung und W3 haben. Viel schlimmer ist aber, dass Du ihnen Speere gegeben hast und sie in zwei Reihen stehen, das macht schon von daher keinen Sinn, da Du sowieso aus zwei Reihen zuschlägst... Du hast quasi die Punkte für die Speere einfach verpulvert. Punkt drei: Diese Einheit wird gegen jede reguläre Einheit den kürzeren Ziehen.


    5 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 39 Punkte
    Regeln sagen: Wenn mehr als 25% durch Fernkampf/Magie tot => Paniktest. Wenn Einzheit in 6" Umkreis in Panik => Paniktest. Einheiten unter 5 Modellen verursachen aber keine Panik. Es folgt: Nichts spricht dagegen diese Einheiten auf 6 Modelle zu vergrößern, da Du erst dann Panik testest, wenn Du zwei Modelle verloren hast, dann verursachst Du aber keine Panik mehr.


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte
    Bei kleinen Spielen kann so ein Streitwagen durchaus wirklich schmerzhaft sein, es lässt mich meine extreme Streitwagenabneigung für diesen einen speziellen Fall vergessen. Aber Achtung: Wenn das Regiment größer als 15 Modelle ist, lass die Finger davon oder nimm ihn nur als Flankeneinheit.


    10 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 105 Punkte
    Selbes Problem wie die Ungor, nur nicht sooo gravierend. TIpp: 2x 15 statt 1x20 und 1x10, beide mit Zwei Handwaffen


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte
    1 raus, der Platz ist für den Häuptling reserviert


    Weiter: Ich würde wirklich den Schamanen zum General machen und eine Armeestandarte spielen. Tiermenschen haben eine absolut krotzige Moral, verpatzte Würfe wiederholen dürfen ist da Gold wert.

    Sammlung in Auflösung

  • Ach sch***** ich weiß nicht wie ich die Armee machne soll wie spielt ihr denn 1000 Punkte ???

  • Wir spielen eigentlich nur 2500P, die Kollegen auch größer, aber mich bekommt man zu größeren Sachen nicht genötigt :D


    Ich glaube auch, dass die meisten hier wesentlich mehr Modelle zur Auswahl haben. Ich würde zum Beispiel so spielen:



    1 Kommandant: 235 Pkt. 23.5%
    1 Held: 248 Pkt. 24.8%
    3 Kerneinheiten: 299 Pkt. 29.9%
    1 Eliteeinheit: 217 Pkt. 21.7%
    0 Seltene Einheit
    Insgesamt: 999 Pkt.


    Grossschamane 200 Punkte, General kostenlos, St.4 35 Pkt., Lehre d. Wildnis - 235 Pkt.
    Sturmbulle 160 Punkte, zus. Handwaffe 5 Pkt., schw.Rüst. 8 Pkt., Ast 25 Pkt., Banner d. Eile 15 Pkt., Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt. - 248 Pkt.


    6 Ungor Plünderer 36 Pkt., M 3 Pkt., C 6 Pkt. - 45 Pkt.
    6 Ungor Plünderer 36 Pkt., M 3 Pkt., C 6 Pkt. - 45 Pkt.
    23 Gor Herde 161 Pkt., 2xHw 23 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 209 Pkt.


    3 Minotauren 165 Pkt., 2xHw 12 Pkt., S 20 Pkt., C 20 Pkt. - 217 Pkt.




    Oder, um meine Rhazorgor zu promoten:


    1 Kommandant: 305 Pkt. 30.5%
    1 Held: 220 Pkt. 22.0%
    2 Kerneinheiten: 254 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 220 Pkt. 22.0%
    0 Seltene Einheit
    Insgesamt: 999


    Grossschamane 200 Punkte, General kostenlos, St.4 35 Pkt., Lehre d. Wildnis, Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Bannrolle 25 Pkt. - 305 Pkt.


    Häuptling 85 Punkte, Ast 25 Pkt., Das Bestienbanner 75 Pkt., Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt. - 220 Pkt.


    6 Ungor Plünderer 36 Pkt., M 3 Pkt., C 6 Pkt. - 45 Pkt.
    23 Gor Herde 161 Pkt., 2xHw 23 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 209 Pkt.


    2 Gnargor Herde 110 Pkt.
    2 Gnargor Herde 110 Pkt.



    Sammlung in Auflösung

  • Ich würde auf 1000 AP nicht unbedingt einen Kommandanten spielen.
    Wie wäre es damit?
    0 Kommandant
    2 Helden: 301 Pkt. 30.0%
    4 Kerneinheiten: 402 Pkt. 40.2%
    1 Eliteeinheit: 297 Pkt. 29.7%
    0 Seltene Einheit



    Häuptling 85 Punkte, schw.Rüst. 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt., Ast 25 Pkt. - 166 Pkt.
    Schamane 75 Punkte, General kostenlos, St.2 35 Pkt., Lehre d. Bestien, Bannrolle 25 Pkt. - 135 Pkt.


    20 Gor Herde 140 Pkt., 2xHw 20 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 185 Pkt.
    15 Gor Herde 105 Pkt., 2xHw 15 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 145 Pkt.
    5 Ungor Plünderer 30 Pkt., C 6 Pkt. - 36 Pkt.
    5 Ungor Plünderer 30 Pkt., C 6 Pkt. - 36 Pkt.


    21 Bestigor Herde 252 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt. - 297 Pkt.


    Insgesamt: 1000


    Die Bestigors als Elite sind auf 1000 Punkte schon übel als 21ger Block.
    Mit der Std der disz. haben die Besten auch MW8
    n die 20 Gors den AST, den Magier eher in eine Ungor Einheit.
    Die beiden anderen könnte man in den Überfall stellen, je anch Gegner.
    Wenn ud darauf bestehst keine Artefakte mit zunehmen hast du noch 80 AP mehr, für entweder 10 Gors oder mehr Ungors für mehr Masse und evtl Standhaft.


    Satinav: Das Argument mit den 6 ungors habe ich nichtverstanden. bei 5 Modelle müssen doch auch 2 sterben für den Paniktest? Und es rennen nur 3, also 6 AP gespart.
    Warum also 6er Gruppen?, dann doch lieber 9, dann sind 2 nicht mehr 25%...
    Magst du mir das mal erklären?
    Danke :D

  • Zitat

    n die 20 Gors den AST, den Magier eher in eine Ungor Einheit.


    Deine Liste hat im Moment keinen AST drin.... :D


    Zitat

    Ungor


    Aaalso... Ich hoffe die Regel richtig im Kopf zu haben, und nicht mit der siebten zu konfundieren. Eine Einheit kleiner als 5 Modelle verursacht bei ihrer Flucht keine Panik bei befreundeten Einheiten. Wenn ich 6 Ungor stelle müssen im Fernkampf mindestens 2 fallen um die 25%-Klausel für den Paniktest zu schaffen. Im gleichen Fall ist die Einheit aber auf Größe 4 und verursacht keine Panik mehr. Bei 7 Ungor kann es mir aber passieren, dass ich zwei abgeschossen bekomme und dann Panik testen muss, und die Einheit noch groß genug ist um andere Einheiten mit der Panik an zu stecken. Es ist also grob egal ob man 5 oder 6 Ungor aufstellt, klar, aber bei Listen mit so wenig Freiheitsgraden beginnt man sich auch über einzelne Ungor Gedanken zu machen :D

    Sammlung in Auflösung

  • Hm, stimmt eigentlich...wenn ihr mich fragt eine echt praktische Regel, denn so machen viele Ungor- Plünderer (die Hälfte in den Hinterhalt), auch eindeutig keine Probleme durch Panik. Ich muss zugeben dass bisher noch garnicht bedacht zu haben, wenn auch mein Gegner wohl lohnenswertere Ziele für eschuss hat als Plünderer...
    Bin eh der Überzeugung dass nur kleine Plünderer- Trupps für den Hinterhalt taugen (dafür aber einige weil sie ja wenig kosten), denn da schmerzt es weniger wenn mal die meißten woanders als geplant rauskommen, was durchaus oft vorkommen kann... Und gegen viele Armeen reichen kleine Plünderer- Trupps zumindest aus um KMS zu "beschäftigen", wobei auch hier 6 Mann eindeutig gut ist, da eh nicht mehr gegen eine KM kämpfen dürfen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Häuptling 85 Punkte, schw.Rüst. 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt., Ast 25 Pkt. - 166 Pkt.
    Schamane 75 Punkte, General kostenlos, St.2 35 Pkt., Lehre d. Bestien, Bannrolle 25 Pkt. - 135 Pkt.

    ich sehe da scho nne Armeestandartenträger :0)
    Der hat nur kein magisches Banner.
    Achso, du meintest maximal 6. Ja, ok. Aber da nehme ich dann lieber 5, da esdie ja in der 10er box gibt.
    würdet ihr die Plünderer mit Champion spielen?
    Sowohl die im Überfall, als auch die die nicht im Überfall stehen.
    Wenn man so 40 Ungors hat kann man 4 fünf Mann Einheiten in den Überfall stellen. Im Schnitt kommen dann in der ersten Runde 2 Einheiten an und eine davon sollte auch an einer echt fiesen Position stehen.
    Wenn man Glück hat auch mehr.
    Und kosten tut das auch nur 240 AP. Wobei 120 da auch direkt auf dem Feld stehen und immerhin auch schießen können : :)

  • Sehe ich auch so! Nachdem ich endlich ne brauchbare Anzahl an Gors für meine Masse und den Kern habe, kommen mehr plünderer!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok danke ich nimm dann wahrscheinlich die Liste mit den 21 Bestigor , aber in so einem kleinen Spiel setz ich kein Großhäuptling .

  • Hi Leute,


    also ich hab nochmal im Regelbuch nachgeschaut zwecks den Plünderern und Panik, weil ich die Idee auch gut fand. Leider hab ich zu der 5-Mann Regel nix gefunden unter dem Kapitel Panik. Es scheint so, dass nun auch 1-4 Modelle Panik verursachen. Also gemäß dem Fall es wäre so, würd ich dringend abraten so viele Plünderer in so kleinen Einheiten mitzunehmen, ich glaub das wäre der eigene Untergang. :)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Stimmt, dann war das noch 7te Edition :D


    Aber die neue Reglung ist ja noch besser, denn damit ist es nur gravierend, wenn hinter den Plünderern eine Einheit steht, durch welche die Plünderer durchgehen.

    Sammlung in Auflösung