Space Marine Orden

  • Moin Moin,liebe Gemeinde!


    Ich wollte auch mal mit Warhammer 40k anfangen und habe auch schon recherchiert welche Armee ich nehmen werde:Die Space Marines :D


    Jetzt meine Frage an euch:Könntet ihr mir mal die verschiedenen Stärken der einzelnen Orden aufzählen und evt. auch Schwächen.Ich denke mir mal das das meine Entscheidung ziemlich erleichtern würde.




    Schonmal Danke im Vorraus!

  • Also, ich habe regelmäßig gegen Dosen gespielt (meist gewonnen aber darum gehts nicht) habe leider nur Codex Blood Angels und normal gelesen kann aber mal versuchen ungefähr die Taktiken zu nennen.


    Norm. Dosen


    Stärke: Heftige krieger, guter W gute S guter Rüster kurz harte Standarteinheiten und auch noch sehr Flexibel. Anfänger Freundlich (sehr einfach zu spiele eign.)


    Schwächen: halt weniger aber is wie mit KdC die haben eign. auch keine Schwächen


    Blood Angels


    Stärken:einfach nur absolut tödlich ein Todeskompanie Cybot kann schonmal alles klein und krum hauen, unglaublich schneller Angriff ! Land Raider dürfen Schocken, Storm Raven Sturmmariens als Standart, und und und...


    Schwächen: wenige und mit Massen Beschuss halt auch unter zu kriegen, schwächen aber eben wieder keine wirklichen außer Unterzahl


    Dark Angels:


    Stärken: auch schnell, also vond em was ich so gehört habe, erstma allem nen Peilsender, dann darfste dank Kampftrupps Bikes auspliten und dann biste schnell am Gegner dran und dank dem peilsender erscheinen dann die Termies genau da wo sie sollen !


    Schwächen: Kampftrupps sind schnell tot -.-


    Black Templar:


    Kein plan du sry...


    Grey Knights


    Stärken: Absolute Elite und grade neu aufgelegt, Terminatoren als Standarteinheit , als Elite sogar mit Verletzung ignorieren und sie haben noch nen Stormraven


    Schwächen: absolute Unterzahl


    asou und in allen Sektionen haste meist die gleichen/selben Modelle


    also weiß nich ob das als kurz überblich innordnung war


    würde wahrscheinlich Blood Angels o. Grey's nehmen aber das liegt an dir, Dark Angels sind sehr Kostspielig (Geld) Black Templar ka...^^ normale sind ahlt normale...(seeehr anfänger freundlich)


    Im Prinzip haste mit Space Mariens immer heftige Typen da stehen und du musst nicht so derbe auf Taktik und spielfehler achten wie bie Dark Eldar wo du ganz shcön schnell mal abschmieren kannst wegen ner Falschen bewegung



    Hoffe das war nicht zu knapp und fuschig

  • Zusätzlcih wäre es zu erwähnen das das Farbschema frei wählbar ist, du könntest theoretisch blaue Space Marines (mit entsprechender Ausrüstung) wie Blood Angel spielen.


    Du kannst also den Hintergrund "selber machen" wenn du willst. Oder du nimmst einen der hier ...http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marine_Orden


    Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

  • @ LightFlare


    Das war schon in Ordnung :tongue:




    Danke euch für die schnellen Antworten,hab mich jetzt dazu entschieden einen eigenen Orden zu machen,`nen Nachfolgeorden der Ultramarines (wegen Einsteigerfreundlichkeit).Das Farbschema muss ich mir dann noch ausdenken,vlt. auch noch einen Hintergrund.

  • Halli Hallo nochmal,ich habe noch eine Frage:


    Da ich ja einen Codextreuen Orden habe,muss ich da die Kompaniezugehörigkeit bestimmen oder kann ich das auch weglassen da ich ja keine ganze Kompanie sammeln werde ?

  • Nya, wills mal so sagen, du denkst dir den Orden ja selbst aus, also ist es DEIN Orden und damit Deine Entscheidung ob du verscheiden Kompanien, oder eine sammeln willst oder ob es vielleicht gar keine gibt, ist ja immerhin dein Orden. Ich nehme mal an du wirst dann nach dem normalen codex spielen 8| ? (also norm codex sind für mich die norm dosen...^^)