Wie macht ihr das?

  • Moin Moin,


    ich stehe nun kurz davor meine Marines zu kleben,zu grundieren und zu bemalen,doch habe ich noch eine Frage die ich loswerden will.
    Hoffe ich langweile euch nicht damit :O


    Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Space Marine (oder auch andere Armeen) immer zuerst kleben und dann grundieren, oder zuerst grundieren und wenns trocken ist dann kleben?


    LG Roxas

  • Wenn du vorher klebst solltest du allerdings Arme und eventuelle Umhänge weglassen, sodass die Stellen darunter auch grundierbar und bemalbar sind.


    Schwarz anmalen MUSST du sie dann nichtmehr, du solltest nur schauen ob dir das Ergebnis dann auch so gefällt, eventuell noch eine wenig grau tuschen oder sowas.

  • Moin,


    folgende Vor- und Nachteile.


    Grundierung:


    Schwarz - du musst nicht mehr nachschwärzen, wenn du ordentlich grundierst. Allerdings sieht man Feinheiten etwas schlechter und Inks wirken etwas schwächer.


    Weiß - sehr gute Detailsicht noch, leichter zu decken, aber auch mehr zu bemalen.


    Soweit zumindest meine Erfahrungen. Ich persönlich bevorzuge weiß, da ich kein Farbschema habe, das größere Schwarzflächen hat.



    Reihenfolge:


    Im Prinzip egal, jedoch kannst du wenn du sie vorher bemalst, besser die Details bearbeiten und auch jene Stellen, vor denen beim fertigen Modell Waffen oder andere Teile vor hängen. Was allerdings auch oftmals dazu führt, dass du unnötige Partitionen anmalst.
    Wenn du einen sehr künstlerischen Hang hast, wenn es um das Anmalden geht, bemal sie zuerst. Wenn du lieber schneller spielen willst und es dir etwas einfacher machen willst, bastle zuerst.



    MfG


    Crux

  • Das bei dem Chaos Black Spray die Details etwas schlechter zu erkennen sind wusst ich ja noch gar nicht 8o


    Vielleicht sollte ich dann doch Weiß nehmen :D
    naja,werd ich dann noch sehen...


    Super Antworten,war echt ne Hilfe bisher!

  • Die Erfahrung, dass schwarz details verbirgt habe ich nicht gemacht, und ich hab schon ne Handvoll Dosen grundiert. Welchen Orden spielst du? ich könnt ja mal was von meiner Ravenguard reinstellen, die sind nur schwarz grundiert und akzentuiert. Das reicht mMn für ne Armee, characktermodelle können auch noch ein, zwe schichten mehr akzente oder tuschen vertragen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Moin,


    @ Der Stirländer:spiele einen eigenen Orden,is aber ein Nachfolgeorden der Ultramarines,bloß nicht in blau sondern die größten Flächen in schwarz.Wäre nett wenn du die Fotos mal reinstellst,würde es mir auf jeden Fall mal ansehen

  • oki hier sind se:


    So die jungs hier sind nur grundiert, mit codex grey akzentuiert und dann nochmal "gestaubt" damits dreckig aussieht. Dabei nimmste nen kurzen Borstenpinsel, machst den mit farbe voll, streifst das auf nem tuch ab, lässt es kurz antrocknen und "spritzt" (so die Borsten zurückziehen und dannloslassen dann) mit dem Pinsel die fast trockene Farbe auf die Minis. geht super schnell und sieht für die Masse gut aus. Selbst so nah wie auf dem dritten Foto kommst du den Minis eig nie :) .

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Die sehen echt klasse aus!
    Das mit dem "spritzen" werde ich mir auf jeden Fall merken.


    Wie lange hast du eigentlich für die gebraucht?

  • Da hab ich nicht soo lange für gebraucht. Am schlimmsten bei denen war das Sprungmodul, so viele Kanten :arghs: . Ich schätze mal so 20 min mit allem drum und dran, wie man sieht warte ich aber immernoch auf RG abziehbilder (die von FW sind zu teuer).


    Die Bases sind aus Bitz (hauptsächlich der Fahrzeugzubehör gußrahmen der Imperialen Armee) zusammengeklebt und dann erst mit codex grey und dann mit ner Mischung aus codex grey und enchanted blue nochmal drübber. Beim Mischungsverhältnis hab ich solange probiert, bis mir die Farbe gefiel.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • naja die Grundierzeit zähl ich nich dazu, da werden 20-30 Minis mit dem Chaos Black Spray grundiert. Dann kommen nurnoch graue akzente an die Kanten, Metall für die Waffen und der grüne streifen am Schulterpanzer. Denn bürstest du 2mal schnell übern Boden, bemalst die Kisten/Kanister und gut is.


    Bilder lade ich über bilder-hochladen.net hoch. Dann kommt ne email, wo alle links drin sind, die man braucht.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hey ho, weiß ja nicht wie viel mehr Zeit du für deine Minis aufbringen willst, aber noch ne Runde Fehlerkorrektur wäre wohl gut. Sehe einige Stellen an denen du mit Rot drüber bist und auch die Akzentuierung ist sehr dick. Ich weiß es geht dir nur um TT Standart aber mit etwas mehr Aufwand würdest du ein sehr überzeugendes Ergebnis erzielen

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • Ich weiß, welche Stellen du meinst, aber die sieht man nicht, wenn man auf normaler Schlachtentfernung ist. Die Akzente waren erst dünner, aber auf größere Entfernung kaum zu erkennen, deshalb sahen sie auf dem Tisch langweilig aus. Davon ab sind meine RG mittlerweile im Schrank, bin zu den dunkelblauen Jungs mit den roten Handschuhen gewechselt.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich find ja die einzigen richtigen Jungs mit Faust im Zeichen sind gelb. Aber Rogal Dorn guckt wohlwollend auf all seine Kinder.

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • Bis er die die Rakete im Flug umgedreht hat :tongue: . aber stimmt schon, alle fists sind cool, nur die imperial fists waren mir als fluff-fanatiker ein wenig zu langweilig, da bietet die rynn katastrophe einfach mehr.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Man sollte die BT's net vergessen habens nämlich fluffmäßig richtig drauf und stammen auch von Dorn ab...