VS Orkz

  • Wie geh ich am besten gegen Orkz vor?
    Wir spielen besonders mit wenigen Punkten so ca 500-600.
    Ist echt übel da was gegen die orken auf die Beine zu stellen.

  • 2 repetierspeerschleudern der rest in scharze reiter und einen adligen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Der adlige unter die schwarzen reiter oder alleine rumlaufen lassen?
    Der hat wahrscheinlich 1 regi moschaz ein regi nachtgoblins mit 3 fanatics 2 speerschleudern und nen magier.


    wenn der adlige alleine aufem pferd is kann der den magier killen

  • ja nu wenn du ihn aber alleine rumrennen lässt wird er von den speerschleudern zerlegt stell ihn in eine der schwarzen reiter einheiten.
    Schwarze reiter immer 5er einheiten und wenn er einen magier hat naja einen stufe 1 magier mit 1-2 bannrollen sonst könnt das in die hose gehen.


    die repetierspeerschleudern halten auf die moschaz duie sind echt stark und halt dich 8" von den nachztgolbins fern sonst werden zu einen echten problem.und die speerschleudern einfach mit den schwarzen reiter holen!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ja und was mach ich dann mit den gobbos? die sind ja irgendwann zB bei den RSS ?!


    wie ist das mit den SR dürfen die in einem gewissen Umkreis um die gegnerischen Einheiten herum auch nicht marschieren der dürfen die das immer? und wie ist das wenn man durch die gegnerischen reihen reiten will... darf man dann marschieren?!

  • Ich geb dir nen Tip:
    Versuch alles(Repetierspeerschleuda) um die Orkz aufzuhalten.
    Wenn die erst ma dran sind hast de Arschkarte wegen den geringen KG der De und den Spaltas der Orkz.
    Glaub mir, ich spiele Orkz!

  • @ Darkblade
    Seid wann haben DE ein geringes KG, haste dat jetz mit dem W verwechselt oder mit deinen Goblins :tongue:!
    Und ich würd nicht sagen das Orks soviel stärker im Nahkampf sind als DE.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • @ironfist moshas haben s 4 .
    würde aber viel mehr auf beschuss spielen .
    einen magier . schwarze reiter mit reparmbrüsten. 5 harpien um fanatics zu ziehen oder km zu vernichten.
    ich pers. halte nicht viel von so mini gefechten . wenn ihr noch nicht genug modelle habt spielt doch mit ein paar proxis . taktisch sind 500 p sicher nicht!


    Gruss Goldi

  • haste recht wir spielen jetzt nix mehr unter 1000 (das isat noch so eben machbar)
    aber es ist halt schwer proxis zu finden die nicht zu beschissen aussehen :)

  • scheiss auf das aussehen . mein erster hochelfen streitwagen war eine zigarettenschachtel . mein grei und meine speerschleuder waren ein bild aus pappe damals in einen plstikständer. die waren so gar in der grundbox so .



    Gruss Goldi

  • hmmm irgendwie verliert das SPiel dabei mächtig was an seiner Atmosphäre.
    Ich mag es wenn schön angemalte Figuren sich gegenüberstehen jawoll! :)...... jedem das seine eben

  • Nixery sollte nur als billige variante sein für den anfang. als ich mit 15 anfing hatte ich noch nicht genug geld um es für truppen auszugeben wo ich nicht wusste ob ich sie je spielen würde. jezt habe ich leider die kohle und viele minis herumstehen wo ich nicht spiele !



    Gruss Goldi

  • jo den tipp haben wir ja auch schon nen paar mal verwendet.
    allerdings hat der kumpel ja auch nen paar alte figuren so dass 1-2 k Punkte schlachten mit figurren keinen prob sind.