2500 Terror Army

  • Hi Leute,


    ich würd gern mein neuestes Projekt vorstellen und eure Meinung dazu hören. Es ist vielleicht etwas unkonventionell und vielleicht ist es auch nicht jedermanns Sache, aber ich würde dem ganzen gern ein Versuch geben. Das Konzept ist folgendes:


    Die Terror Army:
    Meine Armee basiert im wesentlichen auf vier ineinandergreifende Säulen: Unmengen an Ensetzen/Angst Tests, Gegnerische Magier und AST snipern (HLLB & Lehre des Todes), MW Reduzierung, Pupursonne


    Sie sieht wie folgt aus:


    2 Kommandanten: 618 Pkt. 24.7%
    4 Helden: 450 Pkt. 18.0%
    2 Kerneinheiten: 719 Pkt. 28.7%
    1 Eliteeinheit: 174 Pkt. 6.9%
    2 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%


    Feldherr des Imperiums, General, Platt.Rüst., Imperialer Greif, Blutschrei, Schwert d. Macht, Trank d. Tollkühnheit, Weisser Mantel d. Ulric, Glückbringender Schild - 379 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Ross, Rossharnisch, Opalamulett, Lehre d. Todes - 239 Pkt.


    Kampfzauberer, St.2, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 125 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Schreckensmaske v. Iek!, Drachenhelm - 120 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 121 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Helm d. Rattentöters - 84 Pkt.


    14 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 415 Pkt.
    34 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 304 Pkt.


    3 Demigreifen-Ritter - 174 Pkt.


    Dampfpanzer, Langbüchse - 270 Pkt.
    Dampfpanzer, Langbüchse - 270 Pkt.


    Insgesamt: 2501


    S4 rennt neben der Rittereinheit, Siggi auf Pferd in den Rittern, Siggi zu Fuß, S2 und AST in Hellebarden, General lass ich von der Leine...


    Ich möchte gern den Gegner frühzeitig zur Taktikänderung zwingen und stören, und zwar da wo er es nicht erwartet. Aus diesem Grund will ich versuchen möglichst früh den AST & den Magier sowie General zu killen. Für gewöhnlich stehen sie ja in Einheiten und fühlen sich dort sicher, aber ich will sie dort so schnell es geht mit Hochland Langbüchsen aufm DP & der Lehre des Todes (Stufe 4) dort rausholen. Der AST hat Priorität.


    Da fast meine ganze Armee Ensetzen verursacht oder zumindest Angst test fällig werden (jede Nahkampfrunde!), ist es wichtig das der AST weg ist. Dann wären wdh. bare Tests hinfällig. Mit dem Blutschrei vom Greif aber auch mit Finsternis der Verzweiflung, kann man solche Tests gut angehen.


    Ich überleg derzeit meinen Schattenmagier gegen einen Himmelsmagier auszutauschen. Schneesturm hätte die Option eine Kriegsmaschiene zu beschäftigen (gut für den Greif!) oder einer Einheit weiter die Moral zu versauen.. Zudem sind die anderen Sprüche der Lehre sehr hilfreich, insbesondere Harmonische Konvergenz.


    Der Schattenmagier hätte den Vorteil die Ini der Zieleinheit vorher mit Miasma zu reduzieren, bevor ich die Pupursonne loslasse.


    Für den Nahkampof selber denk ich hab ich genug Optionen mit den 2 DP's, General auf Greif, Demis, Rittern & Hellebarden alles anzugehen, insbesondere wenn die wesentlichen Chars schon tot wären und die MW mies.



    Was denkt ihr? Gutes Konzept?


    Was soll ich nehmen, Lehre des Himmels oder Schatten für den S2?


    Andere Feedbacks?


    Frohes diskutieren....
    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich finde es gut, da ich was ähnliches auch in der alten Edition gespielt habe und der Gegner ganz schön ins schwitzen kommt, wenn alle seine Helden durch irgendwas bedroht werden.


    Aber ich würde die Armee an deiner Stelle gleich so schreiben, dass sie auch auf Turnieren zugelassen wird (also doppel Dampfpanzer raus)


    Was dein großtes Problem sein wird: Immun gegen Psychologie und davon gibt es leider zu viele Völker (Dämonen, Vampire, Khemri...) die mögen es zwar auch nicht, wenn man die CM raussnippert (vorallem bei Khemri), aber der Rest kann dir enorme Probleme machen, weil deine zweite Taktik (Panik) null aufgeht.. würde also gerade gegen die Testspiele machen!


    Gerade bei dieser Taktik würde sich aber doch ein Hexenjäger anbieten,oder? ;)

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mhh an Hexenjäger hab ich diesbezüglich noch garnicht gedacht. Das stimmt, danke für den Tipp. Hab gleich mal 2 dazu gepackt. Einer in den Schwertis. einer mit Schild des Ptolos in 4 Zoll Umkreis für mehr Mobilität.


    Ich hab das ganze noch etwas umgestellt jetzt. Hab den Schattenmagier mal gegen einen Himmelsmagier ausgetauscht. Ich finde dessen Grundzauber harmoniert besser mit meiner Armee & dem Konzept. General hat zudem das Schwert der Stärke gegen ne Lanze eingetauscht.


    Dafür hab ich jetzt nen großen Blocker mit Schwertis, die hoffentlich Gegner durch passive Boni und den MW Mali niederringen können. Demis hab ich um einen erweitert. Un einen DP rausgenommen, damits auch bei Tunieren klappt :)

    Hier die neue Liste:


    2 Kommandanten: 605 Pkt. 24.2%
    6 Helden: 585 Pkt. 23.4%
    2 Kerneinheiten: 809 Pkt. 32.3%
    1 Eliteeinheit: 232 Pkt. 9.2%
    1 Seltene Einheit: 270 Pkt. 10.8%



    Feldherr des Imperiums, General, Lanze, Platt.Rüst., Imperialer Greif, Blutschrei, Trank d. Tollkühnheit, Weisser Mantel d. Ulric, Glückbringender Schild - 366 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Ross, Rossharnisch, Opalamulett, Lehre d. Todes - 239 Pkt.


    Kampfzauberer, St.2, Bannrolle, Lehre d. Himmels - 125 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Schreckensmaske v. Iek!, Drachenhelm - 120 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 121 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Helm d. Rattentöters - 84 Pkt.
    Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.
    Hexenjäger, 2xPistolen, Schild d. Ptolos - 80 Pkt.


    14 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C - 380 Pkt.
    47 Schwertkämpfer, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 429 Pkt.


    4 Demigreifen-Ritter - 232 Pkt.


    Dampfpanzer, Langbüchse - 270 Pkt.


    Insgesamt: 2501





    Was denkt ihr?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Kriegsalter mit Horn macht ja auch entsetzen. Vielleicht wäre der ja auch ne Option...?

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Im Moment eher nicht, da der Kriegsaltar schlecht ins Konzept passt. Er waere fuer meine Armee zu langsam (er koennte nicht mit den Rittern mithalten, als Ersatz fuer den Siggi). Zudem is er recht schwach und taugt nur zum Blocken und Buffs verteilen. Sein Potenzial koennt ich in Konkurenz mit dem S4 & S2 Zauberer schwer auspielen. Die werden mir alle EW wegsaugen...


    Mein General dacht ich raeumt ein bissl auf, kann jagen und nutzt seine hohe Mobilitaet aus. Er kommt locker mit kleineren Einheiten klar und ist in der Regel da wo ich ihn brauch. Zudem hat der Greif "Blutschrei", das hat der Altar nicht. Ein entscheidender Vorteil! Mit der hohen Bewegungsreichweite (sei es auch nur potenziell) kann ich Angriffe ansagen (ob ich sie schaffe oder nicht) und Entsetzenstest mit Blutschrei abverlangen... sowas ist nice.


    Aber danke trotzdem fuer den Tipp!


    Findet ihr der Himmelsmagier passt besser als der Schattenmagier?


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Da hast du natürlich recht. Der Greif ist halt sehr zerbrechlich, da er keinerlei Schutz aufweisen kann. Aber dessen bist du dir sicher bewusst ;) Muss man halt entsprechend spielen.


    Also rein vom Fluff her würde natürlich Tod oder Schatten zum Terror-Thema passen. Wie es mit der Effektivität aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ja das stimmt. Aber damit muss ich wohl leben. Ich spiel generell risikofreudig, aber nicht fahrlässig. Mit der Lehre des Himmels kann ich gut eine KM beschäftigen oder ne normale Fernkampfeinheit. Mit der Dampfpanzerkanone ebenfalls...


    Mit den Sniper Sprüchen der Lehre des Todes kann ich auch KM's angehen. Zumindest die auf S und MW basierenden sollten passen, wenn man die große Reichweite nimmt...


    Mal gucken wie es läuft.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --