wie gut schlägt sich Thorek Eisenstirn und sein Amboss?

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte meine stolzen Zwerge um Thorek Eisenstirn erweitern.


    Ab wie viel Punkten lohnt es sich ihn einzusetzen. Momentan spiel ich eine 2000 punkte liste.( keine Ballerburg)
    Meine Hauptgegner sind zurzeit Kemri, Skaven und Echsenmenschen.


    Nun möchte ich meine zwerge aufstocken. Und da bei soll auch der Große Eisenstirn helfen.
    Nur weis ich nicht wie er so ist.


    Hab das Forum schon danach durchsucht aber nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, vergebt mir.


    Gruß

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Ein Runenamboss ist gut. Der frisst zwar viele Punkte lohnt sich aber trotzdem so gut wie immer.


    Thorek Eisenstirn selbst lässt sich dann ab 2020p einsetzen.
    An sich würde ich sagen ist Thorek eine nette Wahl aber man "zahlt" halt viele Punkte für seine nahkampfwaffen, die einem kaum was bringen. Das Schlagen von Runen mit uralter mAcht auf die 3+ ist einfach richtig hart. Ich würde Thorek einsetzen wenn ich:
    a) eine sehr große Punktzahl spiele. (des ist so 3000 und eher mehr)
    b) ich ihn einfach lustig finde.
    Sonst nehm ich eher einen normalen mir zusätzlichen Bannrunen. Prinzipiell verschafft ein Runenamboss sehr schöne Möglichkeiten in Sachen Bewegung und Gegner verlangsamen. Du musst allerdings ein wenig Übung einplanen um mit der Zusatzbewegung richtig arbeiten zu können, da ist einiges an vorrausdenken nötig. Gut ist der Amboss halt insofern, dass er sehr verlässlich ist und nicht gebannt werden kann und somit etwas darstellt, das keine andere Armee hat.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Vielen Dank,


    gleich mal versuchen

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)