Bin mir nicht sicher, ob ich mit CZ anfangen soll

  • Ich würde eventuell gerne Chaoszwerge anfangen und eine kleine Armee nach FW-Regeln spielen.
    Allerdings spiele ich meistens gegen defensive Hochelfen und mit B3 komme ich mir da ziemlich blöd vor.


    Mein erster grober Plan wäre, ein paar Raketenwerfer (Death Shrieker Rockets) einzupacken um den Gegner in die Offensive zu drängen.
    Allerdings können Elfen mit Drachenrüstung dadrüber nur lachen. Dito Magmakanone.



    Daher die Frage: Wie kann ich mit Chaoszwergen gegen Hochelfen ankommen, die am anderen Ende des Tisches rumstehen?

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)

  • Bin kein Chaoszwergen Spieler und meine Hochelfenarmee ist auch schon ein wenig eingerostet aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab.


    Denke die Idee mit der Artillerie ist schon gar nicht so schlecht.
    Schieß einfach auf die Einheiten, die keine Drachenrüstungen haben. Also vor allem seine Bogenschützen und Speerschleudern. Wenn du es schaffst die weg zu machen wars das auch mit seinem Fernkampf.


    Und ja Elfen haben BF 4 allerdings sind deren Bögen nur St.3. Heißt in nem reinem Feuergefecht Hochelfen Bogenschützen gegen Zwergenmusketenschützen (hab die Chaoszwergenwerte gerade nicht da) würde ich mein Geld nicht unbedingt auf die Hochelfen setzen.


    Eigentlich sind auch nur die Charaktermodelle (teilweise), Feuerphönixe und die Drachenprinzen mit nem 2+ Feuerrettungswurf ausgerüstet.... der Rest sollte genau so verbrannt werden wie alle anderen auch.
    Lass aber am besten die Feuerdämonen von dir zuhause, glaub die sind gegen Hochelfen zu leicht auszuspielen.

  • CZ haben halt 0 Support von GW und daher stell ich mal die Frage was außer CZ noch für dich was wäre?

  • Wenn du mit deinen CZ nur gegen Helfen spielst in deren Liste viele Flammenretter sind , kannst du ja auch statt Shrieker und Magma doppel Todbringer mit 2 Dämonenschmieden stellen. Hat schonmal keine Flammenattacken. Vögel könnte man mit den Kannonaden des Iron Deamon umknallen.
    Aber wie Darock schon sagte haben ja höchstens die DPrinzen und diverse Chars und der Feuervogel Retter den rest brennt man mit Magma Cannons weg.



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Hm... vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir erstmal ziemlich klein spielen (500 - 1000 Punkte), da ist nicht viel mit doppelter KM.
    Allerdings kommt dann auch wenig mit Flammenrettern auf den Tisch. Und das BotWD bleibt wohl auch daheim.

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)