Welches Armeebuch denn nun?

  • Moinsen,


    ich hatte mich mal umgschaut nach einem Chaoszwerge Armeebuch, natürlich Fan Made, ich weiß es gibt kein aktuelles. Ich gehöre noch zu den (gefühlten) ersten 5 Chaos Zwerge Spielern in Deutschland ;)


    Beim suchen im Netz bin ich dann auch fündig geworden. Ich habe circa 3 Armeebücher aufgetan. Alle auf ihre eigene Art und Weise Stilvoll und passend. Was davon jetzt total OP ist oder nicht weiß ich aber nicht.



    Sollte ich also nochmal in den Genuss kommen Chaoszwerge zu Spielen (Warhammer als Hobby ist etwas eingeschlafen bei mir) dann würde ich gerne ENDLICH mal was anderes spielen als kriegerische Horden.


    Nun meine Frage:


    Welches Armeebuch kann ich meinen Gegnern tatsächlich zumuten? Ich hatte auch welche gesehen da fehlte der Earth Shaker, was für mich an Blasphemie grenzt. Also welches spielt ihr selbst? hat sich inzwischen ein "bestes" und "fairstest" herauskristalisiert?


    Achja wichtig ist noch das ich nicht nach den neuen Geldmacher GW Regeln spiele sondern die Edition davor.

  • Hey,


    Also ich spiele nach dem Tamurkhan Regelwerk von Forgeworld, das ist ansich auf den meisten Tunieren zugelassen und die Regeln sind auch sehr passend wie ich finde, obwohl ich sagen muss das ich es ein klein wenig stark finde hab jetzt 17 Spiele damit bis jetzt bestritten und bis jetzt alle gewonnen, meist hab ich auch nur 5-7 Modelle dabei verloren im gesamten Spiel.


    Gruß


    Hermes

    Remember man, Chaoszwerge 4000 Pkt.
    as you pas by, Dämonen 3500 Pkt.
    as you are now, Hochelfen 3000 Pkt.
    so one was i; Nachtgoblins 2500 Pkt.
    as i am now, Dark Eldar 1500 Pkt
    so you will be,
    remember death,
    and follow me

  • Ok, das von Tamurkhan war das AB was mir so garnicht gefallen hatte. aber das von Kevin Coleman ist genau richtig. Und wenn das "damals" das beliebteste war werde ich das nehmen. Danke.

  • Ich spiele das Fanbuch von http://warhammerarmiesproject.blogspot.de wir haben in unserer runde jetzt schon 4 armeen von dieser seite.
    das ist im Grunde das forgeworldbuch ein bisschen abgeschwächt. Besitzt jedoch mehr vielfalt sowie die Grunhäute. Habe schon ca 10 spiele mit dem buch gemacht und es hat sich als Konkurrenzfähig, jedoch nicht als overpowert rausgetan, sofern man echt kein assi sein will. Außerdem ist es an die 8. Edition angepasst, was colemans buch glaube ich nicht ist.