Medusa V - 500 Pts Dark Eldar vs. Necrons

  • Medusa V – 500 Pt Dark Eldar vs. Necrons


    Gestern wurde das zweite Gefecht in unserer Kampagne zwischen meinen Dark Eldar und Riodachs Necrons geschlagen.
    Ich bin leider nicht so ein guter Geschichtenerzähler wie Jarnek.


    Szenario: Städte in Flammen
    Mission Häuserkampf ( 4 Zielgebäude)
    Stufe: Alpha
    Gegner: Necrons
    Taktische Optionen: Barrikaden (Dark Eldar), Sprengfallen (Necrons)


    Geländeaufteilung
    Jeweils ein Zielgebäude befindet sich in der Aufstellungszone, die beiden restlichen Zielgebäude in der Mitte der Karte


    Unbarmherzig brannte die Sonne auf die Ruinen der zerstörten Stadt. Unruhig schwebten meine beiden Haemonculibrüder Pain und Agonie neben mir. Nach der schmachvollen Niederlage gegen diese verfluchten Black Templers galt es nun in diesem Sektor Gefangene zu machen. Gerüchten zu folge waren Necronstreitkräfte gesichtet worden, und tatsächlich schon sah man zwischen den Ruinen das aufblitzen von Metall. Ich blickte über meine Truppe und nickte zufrieden. Zur Linken hatte der Snipertrupp in einer zweistöckigen Ruine Ausstellung bezogen und deckte einen Grossteil des Schlachtfeldes ab. In der Mitte hielt sich der zweite Trupp Krieger bereit die Ruinen vor Ihm zu erstürmen. Zur Rechten wartete der Talos und meine Brüder auf Ihre Chance. Es war gut das wir den Aufmarschweg der Necrons mit Stacheldrahtverhauen blockiert hatte, so würden Sie mehr Zeit brauchen die Gebäude in der Mitte zu erreichen.


    Trotz des Stacheldrahtes marschierten die Necrons, ich konnte jetzt zwei Trupps erkennen, stur gerade aus, einer zur Linken, einer in der Mitte. Dort marschierte auch Ihr Anführer mit.


    „Nun, dann wollen wir Ihnen mal einen qualvollen Empfang bereiten“, dachte ich und gab das Zeichen zum Vorrücken. Während auf der linken Seite zwei Necrons im Strahl der Schattenlanze verdampften, stürmten meine anderen Krieger die Gebäuderuine vor Ihnen. Der Talos wartete ab, da sich Ihm noch keine Ziele boten und meine Brüder und ich schwebten an der rechten Flanke auf den Feind zu.


    Nun besetzten die Necrons angeführt von Ihrem Lord das andere Gebäude in der Mitte und entfesselten eine mörderischen Geschosshagel aus Ihren seltsamen Waffen auf den Kriegertrupp. Drei von ihnen gingen zu Boden, und was sehe ich da, die Feiglinge fliehen. Dafür werden Sie leiden( Moralwerttest gewürfelt: 12, Fluchtdistanz: 11, klassisch halt).


    Nun, lassen wir die Necrons leiden, ja. Alle verfügbaren Truppen schießen auf diesen Necrontrupp, wir stürmen auf unseren Skybords vor und baden Sie in einem wahren Säureregen und die Geschosse des Talos fetzten in Ihre Reihen. Doch diese Necrons sind zäh, nur 4 von Ihnen fallen, also auf in den Nahkampf. Doch sie sind wirklich zäh, zwar zerfetzt unser Talos den Lord der Necron mit seinen Klauen, aber meinen Brüdern und mir gelingt es gerade mal einen weiteren Krieger zu Fall zu bringen, und Bruder Agonie erhält auch noch einen tiefen Schnitt am Bein.


    Es ist unglaublich, vor meinen Augen stehen zwei der Necrons wieder auf und kämpfen wieder, wärend sich der zweite Necrontrupp von links nähert. Der Nahkampf ist hart, Bruder Agonie fällt, doch nimmt er noch einen Necron mit in den Tod. Das wird eng.


    Zum Glück stürmen jetzt meine beiden Kriegertrupps vor, um uns zu unterstützen. Ich sehe noch wie der Talos fünf Necrons zerfetzt (die letzten aus dem Anführertrupp), dann gibt es einen lauten Knall und alles wird dunkel.


    Seltsam, ich bin noch am Leben, aber kein Schlachtenlärm ist zu hören? Was ist geschehen. Ich öffne die Augen und ein Krieger berichtet mir die letzten Minuten der Schlacht.
    Die Necrons hatten wohl Sprengfallen in der Ruine platziert und gezündet. Dem Talos konnten diese nicht anhaben, aber Bruder Pain wurde zerfetzt und ich selbst ausser Gefecht gesetzt. Nun zurück zur Schlacht.
    Todesmutig griff der verbliebene Trupp Necrons den Talos an, und bezahlte prompt mit dem Leben zweier Krieger.
    Als nun noch unsere Krieger in den Kampf eingreifen und der Talos weitere vier Necrons zermalmt, verschwinden die Überlebenden plötzlich. Der Sieg ist unser.


    Fazit:
    Beide Seiten hatten mit erheblichen Würfelpech zu kämpfen ( z.B. Beschuß der Necrons: 20 Schuß auf die 3, es treffen 8, und verwunden auf die 3 nur 3 Stück,puh, dafür schaffe ich im ganzen Gefecht bei keinem Rüstungs, Rettungs, oder Geländewurf mehr als 3 zu würfeln, Talos: 6 Attacken in die Krieger, Ergebnis 1 Verwundung, ahhh)
    Zu meinem Glück ist der Necronlord in der ersten Nahkampfrunde gestorben, sonst wäre das Gefecht glaub ich anders ausgegangen, allein wegen dem ressurection orb.
    Mit den Haemonculi muß ich noch viel üben, der Talos war wieder überzeugend(auch gegen die Black Templer hat er seine Punkte reingeholt), Den Necrons fehlte ein dritter Trupp, um die Flanke zu decken.


    Armeeliste Necrons 500 Pts:


    Necron Lord (140 Pts)
    Staff of light, Ressurection Orb


    2*10 Warriors (2/ 180 Pts)
    Gauss Flayer


    Models:21, Phase out: 5


    Armeeliste Dark Eldar 500 pts


    3 Haemonculi (190 Pts)
    Destructor, Scissorhand, Hellion Skyboard, 1*Haywire,3*Plasmagrenades


    10 Warrior (110 Pts)
    2*Splinter Cannons
    2*Blaster
    6*Splinter rifle


    10 Warrior (100 Pts)
    2*Dark Lance
    8*Splinter rifle


    1 Talos (100 Pts)