Stach'l Sparg'lz gegähn den rest da wäl't?

  • Dark Eldar vs. Space Marines

    Moin,

    Ich konnte Jan überzeugen mal gegen meine Dark Eldar zu spielen und habe auch ein paar Bilder geschossen. Bedauerlicherweise bin ich davon ausgegangen das er wie immer Blood Angels spielt, aber leider hatte er vermutet das ich ein Inccubi-Gefolge aufstelle um dieser Bedrohung her zu werden. Bedauerlicherweise wollte ich auch genau dies tun und hatte meine Liste schon vorbereitet. Im Grunde wollte ich sie gerne nochmal ändern als ich seine Liste sah, aber dann dachte ich mir ich könnte die Inccubi nochmal testen.

    Dark Eldar

    Archon, Peiniger, Pistole, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plasmas
    133

    5 Inccubi und eine Schattenbarke
    180 Punkte

    2 x Haemonculus mit WPF
    150 Punkte

    2x 8 Hagashin mit Hagashinwaffen, Plasmas, 2 Schattenkatapulten, Succubi mit Peiniger und Schattenbarke
    410 Punkte

    2x Stosstrupp mit 5 Kriegern, 1 Schattenkatapult und einer Splitterkanone
    220 Punkte

    2x 10 Krieger mit 2 Lanzen
    200 Punkte

    2 Talos
    200 Punkte

    Gesamt 1493

    Space Marines

    Vorteil Reinigt die Unreinen
    Nachteil: Allein gegen die Finsternis ( Was ist das?)

    Meister der Reinheit mit Sprungmodul
    120 Punkte

    Erwürdiger Cybot mit schw. Flammer und Panzerjäger
    145 Punkte

    Cybot mit schw. Flammer
    105 Punkte

    8 SM mit Sprungmodul, Champion und E-Waffe
    206 Punkte

    2x 6 SM mit 2 Flammenwerfern und Razorback
    176+176 Punkte

    6 SM mit 2 Flammenwerfern und Rhino
    156 Punkte
    ´
    1 Predator mit sync. Laser und schw. Boltern
    135 Punkte

    1 Whirlwind
    85 Punkte

    8 Devastoren mit 2 schw. Boltern und 2 Raketenwerfern

    Punkte 1504

    Er durfte sich die Seite aussuchen und fing zu allem Überfluss auch noch an. Ich konnte meine Barken leider nur hinter einem Gebäude (gebaut von Larkin) verstecken. So dicht nebeneinander mochte ich das überhaupt nicht, aber so konnte nur der Whirlwind auf die Barken feuern. Seine Armee war recht weit nach hinten gestellt und auf meiner Linken Flanke standen die Transporter. Auf der rechten Seite der Rest. Die Sprungmarines versteckten sich samt OP hinterm Bunker und die Devastoren positionierten sich im Bunker.

    Aufstellung










    Spielzug 1

    Space Marines
    Seine Fahrzeuge bewegten sich alle im Schutz des Gebäudes nach vorne und seine Bewegungsphase endete. Dann feuerten die Devastoren auf einen meiner Kriegertrupps und vernichteten 2 Modelle. Bisher alles ganz schön, aber der Whirlwind feuerte, wich ab und beide Barken bekamen einen Treffer der S3+2W6. Irgendwie war sah das alles nicht mehr so toll aus und ich hoffte das mir nichts geschah. Leider wurde eine Barke von einem Streifschuss vernichtet und zwei Krieger starben im Wrack.



    Dark Eldar
    Der Haemonculus trennte sich von den Überlebenden und rannte in die Ruine. Die Überlebenden des Trupps folgten ihm anschlißent und positionierten sich vor dem Haemonculus um eventuelles Feuer durch die Razorbacks in der nächsten Runde abzufangen.
    Die intakte Barke bewegte sich über die Ruine und meine Jungs stiegen unverzehrt aus. Warum ich den Portalträger direkt vor den Devastoren und dem Predator ausstiegen lies weiß ich nicht. Wahrscheinlich ein Zustand geistiger Umnachtung, aber Fakt ist ich habe die irgendwie übersehen^^
    Meine Lanzentrupps feuerten auf ihr einziges Ziel und einer der Devastoren im Bunker starb.



    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Spielzug 2

    Space Marines
    Sein Rhino fuhr schräg vor die Ruine und ein Trupp mit 2 Flammern stand nun vor meinem Haemonculus. Diesen Trupp hatte ich auch irgendwie vergessen. Oh oh, mir schwante böses. Besonders als die Razorbacks sich auch noch nach vorne bewegten und den anderen Portalträger massiv bedrohten.
    Die Schussphase war ein Traum für ihn. Ich nenne so etwas Alptraum. Mein Haemonculus samt Barke und Stosstrupp wurde vom Devastortrupp, den Flammern und dem Predator zerschossen. Erst die letzte Verwundung sorgte dafür das er den letzten LP verlor und ich hoffte das ich dank meiner 4+ Deckungswürfe das noch irgendwie überstehe. Bedauerlichweise war dem nicht so. Mein zweiter Stosstrupp konnte nur von einem der Razorbacks im Gelände gesehen werden und verlor ein weiteres Modell.









    Dark Eldar
    Der letzte Krieger des Stosstrupps hielt den LMS-Test feuerte verzweifelt auf den Razorback. Eine eins beim Trefferwurf beendete diese Geschichte aber auch schnell. Mein Portalträger öffnete noch das WPF und die beiden Kriegertrupps zerstörten den Rhino. Alles im allen ein recht kurzer Zug von mir. Dank sehr guter Reservewürfe würden aber im nächsten Spielzug alle meine Einheiten aus dem Portal kommen.

    Spielzug 3


    Space Marines
    Mein Gegner zog seine Fahrzeuge alle zurück und floh im Grunde so weit es nur irgendwie möglich war in Richtung seiner langen Spielfeldkante. In der Schussphase konnten ein paar der Devastoren trotz Rhino noch ein paar Krieger sehen und vernichteten auch gleich 3 Modelle. Ich würfelte beim Test eine 8 und freute mich über die halbe Sollstärke des Trupps. Das Whirlwindfeuer wich schöne sechs Zoll ab und landete irgendwo in der Wüste.



    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Dark Eldar


    Let´s Rock! Auf meinen Schmierzettel stehen hierbei die meisten Stichwörter. Meine drei Barken flogen über die Ruine und somit neben die Infanterie meines Gegners und die beiden Talos gingen auf der gegenüberliegenden Seite auf die Razorbacks los. Meine drei Lanzen auf den Barken vernichteten den Predator und meine Krieger feuerten auf die Devastoren. Aber die 3+ Deckung war einfach zu gut. Die Nahkampfphase war das erste wirklich positive in diesem Spiel. Die Inccubi samt Lord überrannten problemlos den SM Trupp ausm Rhino und standen dann dumm aufm Parkplatz rum. Die Hagashin mit KG5 vernichteten alles im Nahkampfbefindlichen Havocs. Die beiden Überlebenden rannten daraufhin weg und ich durfte sie nicht verfolge, weil leider keiner mehr im direkten Basekontak stand. Dank der 3 Zoll Bewegung kam ich nun auch zum nicht angeschlossenen OP. Der andere Hagashintrupp hatte eine zusätzliche Attacke und ich würfelte nur Einsen bei den Trefferwürfen. Daher schaffte ich es nur vier Marines zu töten und die anderen schafften ihren MW. Auf der anderen Seite vernichteten meine Talos noch einen der Razorbacks und der Spielzug war aus









    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."




  • Spielzug 4


    Space Marines
    Seine beiden Überlebenden Devastoren sammelten sich, weil sie ja keine Furcht kennen und rannten ängstlich zurück in den Bunker. Der andere Razorback bewegte sich um die Talos herum und sah mit seiner schw. Bolter eine meiner drei verbliebenden Barken lächelnd an. Der EC stürmte auf die Talos zu und seine Sturmkanone brüllte auf als sie nicht eine Verwundung beim Talos verursachte. Auch der Flammenwerfer war nicht viel besser und somit entschloss er sich einen Nahkampf zu riskieren. Der andere Cybot feuerte mit seiner Stuka auf eine Barke und schaffte gleich dreimal den rüstungsbrechenden Effekt ( Man beachte das dies ausgereicht hätte um den Talos zu vernichten) und schaffte es nur eine Waffe auf ein der Barke zu zerstören. Der Razorback zerstörte eine meiner Barken und der CC ging weiter.
    Als erstes wurde der auf den Sprungtrupp eingeschlagen und nur ein lausiger Marine starb. Leider auch einer meiner Hagashin und somit hatten wir ein unentschieden. Der andere Trupp war da zuverlässiger und köpfe den OP. Als dies vollendet war entschloss ich mich den Cybot zu vernichten. Leider mußte ich den Todesstoss noch einmal werfen und so war er nur lahmgelegt. Mein Talos selbst verlor auch einen LP, aber im Grunde war ich mit dieser Phase zufrieden.




    Dark Eldar
    Meine angeschlagene Barke zog sich zurück und der Lord mit Gefolge rannte auf den Flammenwerfertrupp ausm Razorback zu. Der nicht im Nahkrampf befindliche Talos bewegte sich geschickt um das Wrack des Razorbacks und griff den EC an. Dank seiner neuen Position konnte er nach einem siegreichen Nahkampf direkt gegen die SM vorrücken.
    Meine Inccubi feuerten auf die SM mir fiel auf. dass ich 8 Zoll vom nächsten CC entfernt war. Irgendwie kam es mir so vor als hätte ich meinem Gegner gerade 258 Punkte geschenkt. Ein sehr dummes Gefühl.
    Im CC konnte der EC sich nicht gegen die beiden Talos durchsetzen und erlag den zahlreichen Attacken meiner Freunde. Der eine zog nach diesem aufbauenden Sieg gegen die SM und der andere in Richtung Razorback. Die Hagashin schlugen die restlichen SM zu Boden und stellten sich direkt vor dem Whirlwind. Somit konnte sein tödliches Geschütz nicht meine lieben Mädelz bedrohen.




    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Spielzug 5


    Space Marines
    Sein Cybot bewegte sich auf meinen HQ-Trupp zu und eröffnete das Feuer. 3 Inncubi verloren ihr unbedeutendes Leben als sie versuchten den Lord zu schützen. Dann feuerten noch zwei Flammer und jede Menge Bolter auf den Trupp und ich verpatzte viele Rüstungen. Mein Lord stand nun alleine auf dem Feld und wurde vom Cybot angegriffen. Ich schüttelte den Kopf und warf erstaunlich viele sechsen beim Verwunden mit dem Peiniger. Auch dieser Cybot wurde lahmgelegt und seine Attacken wurden problemlos von meiner 2+ Rettung gehalten. Der Whirlwind schaffte einen Treffer gegen die intakte Barke und löschte sie aus.



    Dark Eldar
    Der eine Hagashintrupp rannte vom Whirlwind weg, sprintete 6 Zoll, schaffte es in den Flammertrupp der mein Inccubi-Gefolge so übel mitgespielt hatte und schlug alle Marines nieder. Er mußte 18 Rüstungswürfe machen^^ Bedauerlich nur das ich mich in keinen neuen CC retten konnte und es nur zwei Hagashin bis zur Deckung schafften.
    Der andere Hagashintrupp feuerte mit den Katapulten auf den Whirlwind und legten diesen lahm.
    Der Talos flog in Richtung Lord, aber es fehlten noch ein paar Zoll für einen weiteren CC. Der andere Talos schlug mit einer Attacke keinen der Marines nieder



    Spielzug 6


    Space Marines
    Sein Razorback feuerte auf meinen Talos und ich hielt meine Rüstungswürfe. Dann versuchte sein Devastortrupp noch mal auf die Hagashin vor dem Whirlwind zu feuern, aber die sein Marine kannte furcht und schoss alle Kugeln in den Sand. Der Whirlwind traf wieder perfekt und mein ungeschützter Hagashintrupp fiel zu Boden. Weder Lord noch der Cybot schafften eine Verwundung im CC, aber der andere Talos löschte die Marines aus.


    Dark Eldar
    Meine anderen Hagashin fühlten sich von dem letzen Pimpf mit schw. Bolter belästigt und schlugen ihn kurzerhand nieder. Der Talos unterstütze den Lord gegen den Cybot und auch er fiel. Übrig blieb nur ein Razorback und der lahmgelegte Whirlwind


    Punkte


    SM = 790,5
    DE = 1391,5 + 100 für einen Kriegertrupp beim Zentrum


    701 Punkte reichten nicht ganz für ein annehmliches Ergebnis aus, aber das Spiel war dennoch sehr schön und er wollte nächste noch eine Revanche

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • ziemlich geiler schlachtbericht vor allem mit den fotos

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis