23. Einheitenwoche Tyraniden - Trygon

  • Ich habe ja zu Beginn der Unterstützungseinheitenwochen von den großen Jungs gesprochen. Heute betritt er das Schlachtfeld - (einer) der größte(n) der Großen - der Trygon!
    Einst ein heißgeliebtes FrogeWorld Modell hatte GW ein Einsehen und ihn für den aktuellen Codex adaptiert - mit Erfolg?



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, wie bemalst du deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-1800


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Großartiges Monster --> Darf fast immer mit.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Manchmal Alpha-Status, wenn eine Frontsynapse fehlt, oder wenn Punkte frei sind. Gerne auch mal Adrenalindrüsen.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Schwerere Fahrzeuge zerstören. Ansonsten mit den wertvollen Truppen des Gegners in den Nahkampf.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Ich schocken ihn nicht, weil mir das zu unsicher ist. Ich stelle ihn auf, er läuft vor. Rennt, denn er ist für den Nahkampf gemacht und nicht zum schießen, auch wenn es verlockt. Dann Nahkampf und gerne, wenn er den ersten erledigt hat in den nächsten, damit er nicht zusammen geschossen wird.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss mit starken Waffen, das heißt vor allem mit ausreichend DS. Im Nahkampf gibt's dann Energiehämmer und -fäuste.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Für sein Aufgabenfeld, ist er (leider) der einzige, der auch was kann.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1-2 Er ist ein wenig teuer, aber dafür kann er auch was. Sozusagen der Carnifex, wie man ihn sich wünscht.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Sehr schönes und dynamisches Modell. Ich finde es immer wieder schön. Da kommt auch keine Langeweile auf, wenn man die Waffen ein wenig umpositioniert.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, wie bemalst du deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Forge World halt, für Nostalgiker. Dafür aber auch teurer.