woher die Gobbos kommen? vll. aus dem nächsten Film?
Zitatsolltest du aber echt tun, denn es wurde kinderfreundlich geschrieben
ahja, kinderfreundlich = MALUS
ich ignorier mal die Tatsache, dass du mich hier irgendwie verarschen willst -_-
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwoher die Gobbos kommen? vll. aus dem nächsten Film?
Zitatsolltest du aber echt tun, denn es wurde kinderfreundlich geschrieben
ahja, kinderfreundlich = MALUS
ich ignorier mal die Tatsache, dass du mich hier irgendwie verarschen willst -_-
wegen den gobbos: keine ahnung. sind vielleicht ne unterart der orks . aber die machen sich doch ganz gut. überhaupt ist die moria-szene die einzige, die im film gut rüber kommt und vielleicht sogar besser ist als im buch.
aber ansonsten fehlt echt ne menge. ich sag nur: ratsversammlung in bruchtal!!! wo war gloin? seid wann spricht gimli da so viel? wieso ist gimli eigentlich so alt und schrumpelig?
aber was ich am allerschlimmsten und echt zum kotzen finde: frodo weiss überhaupt nicht, dass er den ring in den schicksalsberg schmeissen muss. im buch bleibt der ausgang der aktion bis zum schluss fraglich. wie wollen die das denn im dritten teil machen? ich meine diese 100 seiten, wo es fast die gesamte zeit nur darum geht, dass frodo in selbstzweifel versinkt, da er nicht weiß ob die ganzen qualen überhaupt zu einem erfolg führen??????
ich mag zwar herr der ringe eigentlich nicht besonders, aber das die geschichte so vergewaltigt wurde, hat sie nicht verdient. als aktion-film ist der film gut, mit dem buch hat er bei genauerem hinsehen eigentlich nicht mehr viel gemein.
Für eine Filmumsetzung scheint das ganze aber trotz alledem immer noch gut zu sein!
Der örtliche HdR-Freak war damals eigentlich relativ positiv überrascht, er hätte viel schlimmeres erwartet...
einige der charaktere (legolas) und der handlungsorte (moria) sind ja auch ganz gut gelungen
Turambar:
Wie meinen? Lothlorien im Film... wie es im Film gar nicht ist?
Da hast du dich wohl vertippselt... *g*
Aber daß Tom fehlt finde ich die größte Frechheit überhaupt (bester Mittelerdecharakter ÜBERHAUPT).
Was die Goblins angeht: Die hat auch Tolkien mit Orks in einen Topf geschmissen, war für ihn alles dasselbe "Dunkelvolk", aber im Buch wurden sie nie erwähnt, das ist richtig - dafür aber im Film.
Und - ich finde die schauspielerische Leistung des Gimli-Spielers zwar prima (bringt nen guten Zwerg rüber), aber ich hab mir gerade Gimli auch GANZ anders vorgestellt... aber es gibt eine absolut KRASSE Fehlbesetzung: ELROND! Himmel, DAS soll Elrond sein? So eine Backpflaume? Der kann doch GAR nix! Wirkt wie n hergelaufenes Hemd mit Anklebeohren!
Legolas kommt hingegen gut rüber, auch die Hobbits find ich gut...
Lord Lothar
Ich finde es nicht ganz so schlimm dass der Film Tom nicht beherbert . Stell dir mal vor wie lange der erste Teil sonnst geworden wäre ? Und du kennst es doch, dass im FIlm immer viele DInge fehlen, um es auch für nicht belesene Leute interessant zu halten . Ich meine was würde einer sagen wenn er das Buch nicht gelesen hat und auf einmal der erse Teil 4,5 Stunden lang ist . Und 1,5 Stunden sind vom Tom`???
Und wenn man Tom etwas kürtzt kommt er nicht so richtig rüber ! Aber stad Tom sind einige andererDinge gut betont worden !
also wenn man den Film mit anderen Filmen wie Final Fantasy vergleicht ... *lol*
sollte man besser lassen, da HdR wohl eh immer besser da stehen wird (final fantasy ist jedenfalls für'n Müll )
@fehlbesetzung: ich finde auch das galadriel (zu mindest in der deutschen übersetzung) nicht mytisch und edel, sonder bekifft und geistesabwesend rüberkommt. arwen ist aber wirklich gut dargestellt (ausser das ihre rolle verfälscht ist, was aber meiner meinung nach nicht die handlung oder atmosphäre versaut).
die hätten besser tom reinbringen sollen und dafür die sowieso total falsch rübergebrachte ratsversammlung weglassen können. die ärgert mich total. da is ja nix wie im buch. die nimmt nen großteil der spannung, da elrond ja schon mit dem ring am schicksalsberg war, und isildur genau wie frodo sich weigert den ring reinzuwerfen. daher weiss man ja quasi schon, 1. was frodo definitiv tun muss und 2. was passieren wird, wenn er dem ring anheim fällt.
und auf keinem fall nach dem buch.
lol!!!
die bekiffte darstellung galadriels von sir rukus hat mir gefallen
stimmt aber wirklich!
ich wette die hat sich vorm auftritt erstmal ne fette line gezogen...
egal, man kann eh nichts mehr dran ändern, also schwamm drüber.
Aber wehe die vermurksen im zweiten teil die Ents, dann gibts ärger.
MfG
Turambar
ne ich denke die ents werden die ganz gut hinbekommen. mit special effects sind die ganz gut. die haben nur schwierigkeiten mit den schauspielern. aber ich hoffe die schlacht um helm#s klamm wird geil (bei dem vorgeschmack aus dem ersten teil gibts da ja gute hoffnung).
stimmt, nur ich fand die schlacht zu beginn des 1. teils zu rasant, da kamen die augen teilweise nicht mit, ich hoffe die jungs von der schnittabteilung realisieren das.
urks
ich werde hier andauernd von diversen Verwandten und Familienmitgliedern angelabert ob ich mal die restlichen Teile von HdR runterladen könnte Oo
ich glaub die haben zu viel TV gesehen
es gäbe schon sämtliche Teile der Serie im Internet Oo
oder doch?
es gibt sie noch nicht, sie sind grad erst im schnitt
zur besetzung:
finde die gefaehrten sehr gut besetzt
was mich stoert:
ertsens galadriel, gute schauspielerin aber hier total danebengegeriffen(hab grd heaven mit ihr gesehen, is der hammer)
zweitens arwen, gut besetzt aber der rollentausch mit glorfindel is daneben
saruman, schlechtes kostuem und zu einseitig als nur boeser dargestellt, es fehlt die menschliche schwaehe, schliesslich wurde er verfuehrt
boromir, auch etwas zu einsitig in der darstellung
die setttings
bree, etwas zu finster, ausserdem tut der uebergang ohne den alten wald und tom schon sehr weh
lothlorien trifft am wenigstens meinen geschmack
aber sonst ein großes lob an umsetzung und schauplaetze, isengard und moria sind der hammer und ich dachte sie verhunzen viel mehr
natuerlich fehl ich auch im film aber sie konnten meine gage einfach nicht bezahlen, uasserdem bleib ich lieber anonym
frag nie die elben um rat, denn sie werden sowohl ja als auch nein sagen
gruß gildor
gut zusammengefasst.
Tach :cool: :cool:
von herr der ring war das buch gut aber der Film,naja und die Tabletop spiele von HdR sind viel zu über teuert man sich jedes senario einzeln kaufen
:cool: Tach :cool:
Sir Rukus kuck mal auf Vampire Clans