Beiträge von Lord Lothar

    1. Falscher Thread...


    2. Du redest von GW und erwartest allen Ernstes, daß die fir günstigere Konditionen in irgendeiner Weise einräumen?
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?


    3. Laß es. Kauf GW Kram bei einem UK Onlineshop wie Wayland oder Maelstrom.

    Ich würde den Slyer rausnehmen, für die freiwerdenden Punkte die Bane Knights auffüllen und noch ne Rotte McThralls mitnehmen (als ggf. erforderliche Nahrung für den DJ, aber auch, weil die durchaus was können). Außerdem schau mal zu daß die Units zu zehnt gestellt werden können, lohnt sich...

    is hier der falsche Thread, und Confro taugt ja auch nix (schöne Figuren, doofe Regeln, und jetzt prepainted Plaste, bääääh), aber trotzdem - versuchs einfach.
    Hier sind genug GW-"Veteranen" mittlerweile erfolgreich umgestiegen.

    1. GW hatte mal ein Monopol. Das ist vorbei, das will GW nur immer noch nicht wahrhaben.
    Andere Systeme sind nicht mehr "unbekannt" - dir vielleicht, der Spielerschaft nicht mehr.
    2. Minis billiger - Farben teurer? Blödsinn.
    3. Natürlich kann man noch die "alten" Preise heranziehen, muß man sogar; außerdem ist die Kaufkraft des € gegenüber dem Pfund derzeit unverschämt gut, insofern erst recht...


    Ganz was anderes... GW wird offenbar nicht auf der SPIEL 2009 ausstellen... interessantes Detail...

    Wen der Preis stört, der schaue sich mal bei EBay um...


    Außerdem - die meisten Schüler? Nein. Die meisten sind junge Erwachsene. Die "Kiddies" hängen zwar im GW rum, aber nur wenige bleiben dabei - sind doch meistens RichKids mit zu reichen Omas, wo das Zeug nach drei Monaten wieder in die Ecke fliegt.
    Die "Kids" die sich das wirklich selber zusammensparen, bleiben idR beim Hobby dabei, eben weil sie wissen, was ihr Geld wert ist (dem rest fehlt dazu der Bezug).
    Ich würde dir empfehlen, wenn dich Tabletop an sich interessiert, dich erst mal in unabhängigen Läden (NICHt im GW) umzuschauen, es gibt viele ALternativen (GW ist die teuerste), und egal was du dich zu kaufen entscheidest - kauf nicht im GW, es gibt genug günstigere Quellen.

    bringen wir uns hier auch mal wieder ein...
    nicht nur daß ein Rudel aus 12 Khalimanen WIP ist, das gilt auch für diverse Söldnermodelle...
    gestern Nacht sind ein epic Magnus, zwei Renegades und eine Lady Ayana fertig geworden, Rest kommt demnächst... ;)

    P3 führen diverse Läden - im Prinzip überall, woes Privateer Press Produkte gibt. Bestellen kannsts zB bei Dragoncats, aber auch anderswo.
    btw, auch die Nonmetallics von P3 finde ich sehr gut, aber das ist mal wieder ne Geschmacksfrage.

    zu 1 - vermutlich sind Reste von Fett (deinen Fingern?) oder Trennmittel dazwischen. Seifenlauge hilft - VOR dem Grundieren; auch trockensollte die Figur sein, und eben "fettfrei";


    zu 2 - andere Metallics könnten auch ne Lösung sein. Die von Citadel können nix mehr... P3 Metallics sind zu empfehlen. Decken direkt gut, ohne daß man dick auftragenmuß. Ist ne Frage der Pigmentierung.

    Na aber immer doch - ich lasse mich halt nur nicht von unwissenden Pimpfen doof anblaffen.


    Um die Informationen mal passend zu arrangieren - hier noch mal der tatsächliche Jahresbericht 2007:


    http://investor.games-workshop…nloads/GW_year_end_07.pdf


    der steht hier zwar auch noch anderswo verlinkt, aber kann nicht schaden, sich den auch noch mal anzugucken. Vor allem interessant, wenn man sieht, wie sich Kirby windet, um bloß nicht zugeben zu müssen, daß es mittlerweile Konkurrenz gibt...

    Mäßige du mal besser deinen Ton - wer glaubst du eigentlich das du bist, hier auch noch frech zu werden?


    Recherchiere lieber mal selbst - z.B. hier:
    http://investor.games-workshop…08/full_year/default.aspx


    Wer Englisch kann, ist klar im Vorteil...


    Wie es mal "war", interessiert mich nicht, aber daß du in einem Laden, wo du "mal Aushilfe warst", natürlich nicht über die Hintergründe informiert wirst, ist ja wohl selbstverständlich... also schenke dir dein Fanboytum und betrachte die Realität mal ohne rotes Hemd.


    Welche geschönten Jahreszahlen du von 2007 gesehen haben willst, ist mir schleierhaft - es war tatsächlich ein echtes rotes Jahr, das hats vorher nicht gegeben, und Kirby traute sich immer noch nicht, seinen Investoren die Wahrheit zu sagen... aber dazu gibts hier schon ganz andere Threads.


    Also, ich habe keine Lust, mich jetzt selber zu zitieren, aber gerade auf so laut quakende unwissende Großmäuler wie dich trifft das insbesondere zu.

    ...bitte was?


    Sorry, ich habe gerade so laut gelacht, daß ich den rest des Blödsinns nicht verstanden habe...


    "Inflation"... ich glaube, ich lach gleich noch mal.
    Merkt euch doch mal, liebe Kiddos: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten"...


    Zu den Jahresbilanzen von GW:
    2007 war ein echtes Verlustjahr für GW (nicht nur Umsatzrückgang, sondern echter Verlust, also rote Zahlen;)
    2008 war ne ziemliche Nullrunde - um einen weiteren Verlust zu vermeiden gabs aber zB keine Dividende für die Aktionäre.


    Soviel zur Bilanz von GW...

    Es war abzusehen... auch von GW selbst kamen immer die Intentionen durch, "den Onlineshops an die Karre fahren zu wollen", mal salopp ausgedrückt.


    Kann ich deine Aussagen von oben anderorts zitieren, Grasdünger?
    Das würde vor allem manchem Fanboy endlich mal die heiße Luft abdrehen...

    Laut unserem GW Filialleiter sollen die Preise Europaweit auf den selben stand gebracht werden um den EInkaufstourismus in GB zu beenden.

    Tja - nur eben auf die völlig falsche Art und Weise. PP bspw. senkt die Preise in Deutschland, wohingegen GW meint, es müsse die Preise in UK anheben... der übliche Trugschluß. Nagelt mal schön weiter an eurem Sarg, GW...

    Na, wie üblich, GW macht alles falsch, die Konkurrenz macht vor, wie es richtig geht - Ulisses senkt die deutschen Preise für PP um ca 20% - Grund ist auch die Pfund-Diskrepanz, aber das muß man so herum auffangen, nicht so, wie GW das ggf machen möchte...


    Aber GW ist nun mal ne AG, und die können nur mitm Arsch denken.


    Von daher werden die "Kunden" wohl auch weiterhin mit den Füßen abstimmen...

    Bretonen leben davon, daß sie angreifen und damit auch vernichten - wenn eine Lanze steckenbleibt, hat sie ein Problem, das darf also nicht passieren. Notfalls muß man als Bret schon mal mit mehreren und/oder größeren Lanzen angreifen, denn der gegner muß einfach fallen, sonst hat man etwas falsch gemacht. Heißt, nur dann in Blöcke rein, wenn man den NK locker so hoch gewinnt daß die automatisch gebrochen werden, und in unnachgiebigen/unerschütterlichen Scheiss nur dann, wenn davon auszugehen ist, daß dieser komplett vernichtet wird (und zwar wortwörtlich). Richtig gespielt sind Bretonen fürchterlich schnell und effektiv, aber man muß gerade solche Chancen abschätzen können, und vor allem auch Distanzen - manchmal muß man den letzten Zoll ausreizen, als Bret daf man nicht angegriffen werden.
    Von Bognern oder Triboks ist ggf. mal etwas Sperrfeuer zu erwarten, aber das ist es dann auch schon.


    Maltechnisch sind Bretonen natürlich was feines - denk dir zig Heraldiken aus und mal sie einfach, hauptsache nicht alles gleich (dann kannst du auch gleich Impse malen).