Wie gut sind die Bretonen?

  • Hey Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem Volk zum sammeln. Interessiere mich sehr für die Bretonen. Sie gefallen mir sehr gut und ich überlege mit ihnen zu beginnen.


    Ich wollte daher nur von euch erfahren, ob die Bretonen auch spielerisch stark sind (ich finde sie optisch nämlich voll stark! :O )?


    Außerdem wollte ich fragen, ob die Bretonen bald überarbeiter werden, oder ob das eh moch länger dauern wird?


    Danke für hilfreiche Antworten im voraus!


    Lg

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Offiziel ist von den Bretzeln nichts angekpndigt und soooooo nötigt hätten sie es auch net also Freie Bahn mit Marzipan

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Also in den nächsten 1-2 Jahren ist da keine Überarbeitung geplant!


    Und sie sind auf jeden Fall gut zu spielen und auch stark. Ich würde sie bezüglich ihrer Stärke im Vergleich zu den anderen Armeen im vorderen Mittelfeld ansiedeln.


    Super Armee! Nur zu empfehlen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • das einzige problem mti ihnen ist, (mMn) dass sie relativ schwer zu spielen sind, da du eigentlich angreiffen MUSST um den nk zu gewinnen (was bei B8 meistens der fall sein sollte) aber auch darauf zu achten, dass du nach dem nk nich komplett bescheuert dastehst, und dich erstma drehen musst und die womöglich jemand in die flanke fällt. aber ich finde sie auch sehr geil (habe sie selber leider nich :( ) und macht immer wieder spaß mit und gegen sie zu spielen.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Naja aber sie haben auch schwächen, denn ihre Stärke ist auch ihre Schwäche: "Die Lanze" :mauer:


    Ich sag nur ein Du spielst gegen Zwerge S9 Spperschleuder legt an trifft dann kannst schon mal die halbe Einheit vergessen weil sie so schmal aber Tief gestaffelt sind. :mauer:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Aber mit dem rettungswurf von 5+ ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering, und rettungswurf gelungen steckt der bolzen fest. Also die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, meistens kann man froh sein wenn man 2 modele ausschaltet, bei 3 oder mehr, ist es ein freudiges erreignis ;)

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Außerdem gibt es keine Stärke 9 Speerschleuder. Das Beste was du als Zwerg aufstellen kannst ist ne Speerschleuder mit Durchschlagsrune und die hat dann stärke 7.

    Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.


    Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

  • Ich spiele seit gut einem Jahr Bretonen und ich hatte in dieser Zeit ne ganze Menge Spass mit meinen Rittern.


    Das Bemalen der Pferde ist am Anfang wirklich eine Hürde aber sobald du mal siehst, wie gut deine Ritter aussehen wenn das erste Regiment bemalt ist, sieht man, dass dieser Aufwand sich gelohnt hat.


    Zum Spielen sind die Bretonen ebenfalls ziemlich gut. Jedes Volk hat seine Stärken und seine Schwächen - das macht das Spiel ja im Endeffekt auch interessant - aber ich denke, dass die Bretonen derzeit ziemlich gut dastehen. Ich hatte bisher ausser mit Hochelfen noch mit keinem Volk wirklich Probleme. Klar gewinnt man mal und verliert mal, aber das ist nunmal so bei einem Spiel (ausser man spielt Dämonen ;) ). Ich habe gerade letztes Wochenende mit meinen Bretonen an einem Turnier, die als overpowered geltenden, Echsenmenschen und Dunkelelfen mit je einem Massaker besiegt :D und auch gegen Zwerge liege ich derzeit etwas vorne (mein Stammgegner spielt bevorzugt Zwerge, ich habe also hier wirklich Erfahrung).


    Ich kann dir die Bretonen wirklich nur empfehlen, sie sind ein spassiges Volk, dass mir bisher viel Freude bereitet hat, sowohl beim Malen wie auch beim Spielen, und ich denke, dass du mit den Rittern auch viele Spasse haben wirst.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • Ach stimmt man kann nur ein Durschlags weiß et warum ich so verwirrt war

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • 3 Durchschlagsrunen auf Speerschleuder und sie hat stärke 9 ;).

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Ich selbst spiele bretonen, aber momentan vertsauben sie etwas bei mir.


    das hat folgende gründe. gegen viele der neu-aufgelegten armeen stehen sie nicht mehr so gut da, aber das ist sicher ansichtssache. jedenfalls gegen die meisten listen mit denen ich das vergnügen habe mich zu messen.


    das grösste problem sehe ich darin, dass die armee auf nahkämpfe ausgelegt ist und natürlich diese zu gewinnen, um durch die reihen der egner zu preschen und diese zu überrennen.
    nun vergleichen wir das mal mit den "neuen" völkern...
    dunkelelfen höheres kg, viele schnelle einheiten um dich zu locken bzw anzugreifen und dir so die boni für lanzen etc nehmen.
    vampire... untot... du bleibst einfach stecken und bekommst ab der zweieten runde probleme die restlichen skelette etc wegzuschmettern.
    dämonen... keine ahnung... unzählige möglichkeiten dämonen aufzustellen. ich spiele meist gegen eine liste wo so ziemlich alles regeneration hat. und dann noch diese miesen sprüche die w kg und ähnliches auf 1 senken... aber egal dämonen sind eh ein thema für sich.
    hochelfen... die option des erstschlags ist nicht zu unterschätzen.


    ein weiteres manko ist ganz klar die schwache magie bzw magiebawehr. gegen völker wie vampire kann es ganz schön weh tun, wenn die zombies die du zuvor erschlagen ahst plöttzlic wieder da stehen undzwar in deiner flanke oder rücken tec.


    nun ich sehe die stärke der bretonen momentan halt etwas differnzierter. sie ist immernoch eine sehr gute nahkampf-armee, die aber leider z.z. immer weiter nach hinten durchgereicht wird.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Bretonen sehen wirklich gut aus, da kann man nichts sagen....


    Aber: Ob sie Spielstark sind? Ja, vorausgesetzt, du kommst mit Armeen klar, die sich (z.B. Orks) sehr auf einen Schwerpunkt konzentrieren! Aber wenn sie dir gefällt: Dann leg los! :]

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • alsoo da ich bevorzugt orks un gobbos spiele finde ich die bretonen ziemlich gut da sie mich eig. immer plattwalzen ^^.... okee ich spiele aber auch keine 8 speerschleudern wie andere^^...
    außerdem sieht so ne ritterarmee einach nur super aus! ich kann sie nur empfehlen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Optisch sind sie top, da kann man nix anderes sagen.


    Spielerisch halt anspruchsvoll und etwas älter. Ist halt gegen neuere Völker schwerer. Magieabwehr finde ich nich schlecht, immerhin bekommen die sehr günstig ne Stufe 1 Magierin im gegensatz zu z.B. Hochelfen. Dafür ist die Magierin halt offensiv nich so stark. Ansonsten gegen Dämonen und Vamps wenig Chancen aber gegen die anderen Völker schon.


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ein weiterer Vorteil ist bei den Bretonen, dass sie grundsätzlich ein Charaktermodel mehr haben (müssen) als andere Armeen... (Paladin als Armeestandartenträger ist Vorschrift und er darf nicht der Armeegeneral sein).

  • Ein weiterer Vorteil ist bei den Bretonen, dass sie grundsätzlich ein Charaktermodel mehr haben (müssen) als andere Armeen... (Paladin als Armeestandartenträger ist Vorschrift und er darf nicht der Armeegeneral sein).


    Das würde ich nicht unbedingt als Vorteil sehen. Auf kleineren Spielen mit 500 oder 1000 Punkten ist das ein großer Nachteil und diese eingeschränktheit nervt sehr. Auch das man immer 1+ Ritter des Königs (waren das glaub ich) dabei haben muss ist bei kleinen Spielen doof.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • was ich germkt habe ist das man als bretonen aufpassen muss bei dingen die first strike haben . bei meinem letzten spiel auch im schlachbericht ding nach zu lesen , wurde fast meine komplette 8er lanze Gralis von nen paar doofen echsenritter plus delfen cheff tot gekloppt und das im angriff . sowas bricht einem das genick .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Bretonen leben davon, daß sie angreifen und damit auch vernichten - wenn eine Lanze steckenbleibt, hat sie ein Problem, das darf also nicht passieren. Notfalls muß man als Bret schon mal mit mehreren und/oder größeren Lanzen angreifen, denn der gegner muß einfach fallen, sonst hat man etwas falsch gemacht. Heißt, nur dann in Blöcke rein, wenn man den NK locker so hoch gewinnt daß die automatisch gebrochen werden, und in unnachgiebigen/unerschütterlichen Scheiss nur dann, wenn davon auszugehen ist, daß dieser komplett vernichtet wird (und zwar wortwörtlich). Richtig gespielt sind Bretonen fürchterlich schnell und effektiv, aber man muß gerade solche Chancen abschätzen können, und vor allem auch Distanzen - manchmal muß man den letzten Zoll ausreizen, als Bret daf man nicht angegriffen werden.
    Von Bognern oder Triboks ist ggf. mal etwas Sperrfeuer zu erwarten, aber das ist es dann auch schon.


    Maltechnisch sind Bretonen natürlich was feines - denk dir zig Heraldiken aus und mal sie einfach, hauptsache nicht alles gleich (dann kannst du auch gleich Impse malen).

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Das würde ich nicht unbedingt als Vorteil sehen. Auf kleineren Spielen mit 500 oder 1000 Punkten ist das ein großer Nachteil und diese eingeschränktheit nervt sehr. Auch das man immer 1+ Ritter des Königs (waren das glaub ich) dabei haben muss ist bei kleinen Spielen doof.

    Hast Du nicht ganz unrecht... aber kleine Bretonen-Armeen sind nicht so schön anzusehen, deswegen spiele ich eigentlich nur mit höherer Punktzahl... ;)