Beiträge von Kahless

Hallo!

Ich denke auch, dass Foto oder etwaige Fotobearbeitung viel ausmachen (kann).

Dennoch kann und sollte man es neutral sehen - jeder wie er will, kann und mag.
    Aber es ist gut das hier anzusprechen, denn es sollte einem beim Abstimmen durchaus bewusst sein!

Ich für meinen Teil könnte ohne geringe Nachbearbeitung alle meine Fotos vergessen, denn bei meiner Kamera ist der Weißabgleich kaputt! Würde ich diesen nicht nachträglich am PC machen (wobei ich versuche die Originalfarben möglichst exakt zu treffen), hättet ihr lauter grüne Bilder von meinen Modellen!

Somit denke ich, es muss jeder selbst wissen ob und wie viel Nachbearbeitung dem Foto gut tut und angemessen ist.

Für mich ist Weißabgleich oder etwas abdunkeln/aufhellen, wenn das Bild zu dunkel oder zu hell geraten ist völlig ok, das mache ich regelmäßig und muss meiner Meinung nach auch oft sein um eine Miniatur gut zu präsentieren. Das dauert keine 5 Minuten.

Ich kenne aber auch Spieler/Maler, die für die Fotos ewig am PC sitzen und teils sogar Malfehler mittels PC dann am Foto korrigieren, Farbverläufe glätten oder Reflexpunkte in die Augen setzen. So etwas sehe ich dann eher als Schummeln an, denn es gibt nicht mehr die echte Miniatur wieder.

Aber nochmal: Soll jeder machen wie er will und kann! Es ist einfach gut, wenn den Abstimmenden bewusst ist, dass das zum Teil gemacht wird (ist ja schon fast wie in Magazinen, wo auch jedes Foto teils stark retuschiert ist :tongue: )

Grüße, Kahless

PS. Tut mir leid, ich hab gerade sehr viel um die Ohren. Spätestens nach Ende der Abstimmung stell ich das Thema für die nächste Malkriegrunde (Gelände, Marker, Gebäude, Spieltisch, Platzhalter, usw.) in die einzelnen Völkerthemen!

Die Malkriegsrunde zum Thema Monster und monstergroße Modelle ist beendet.

Es gab zwei Einreichungen und daher findet ihr nun hier die Abstimmung zum Champion der Dämonen:

Abstimmung für den Malkrieg im August 2018 (Dämonen)

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Ich hoffe wir haben dann wieder mehr Teilnehmer und können eine Abstimmung über den Champion des Volkes durchführen!

Grüße, Kahless

Es gab zwei Einreichungen und daher findet ihr nun hier die Abstimmung zum Champion der Skaven:

Abstimmung für den Malkrieg im August 2018 (Skaven)

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Ich hoffe wir haben dann wieder mehr Teilnehmer und können eine Abstimmung über den Champion des Volkes durchführen!

Grüße, Kahless

Da es zwei Beiträge für den Malkrieg gegen die anderen Völker gibt, müssen wir nun den "Champion des Volkes" wählen!

Dieser wird dann am 20.8. gegen die Champions der anderen Völker antreten um einen Gesamtsieger zu küren.

Genaueres findet ihr hier: Malkrieg Team Skaven - Monster - bis 13.8.18

Zur Abstimmung stehen folgende Beiträge:

Wesen aus dem Tiefenreich von Spitter:

37319-ding-brecher-01-jpg

Rattendämon von Beorn:

37729-haupt-jpg

Also, welches Bild (bzw. welche Malarbeit) soll für die Skaven gegen die anderen Völker antreten?

Kahless

PS. Bitte fleißig abstimmen, da nur wenige Tage Zeit bleiben ...

Da es drei Beiträge für den Malkrieg gegen die anderen Völker gibt, müssen wir nun den "Champion des Volkes" wählen!

Dieser wird dann am 20.8. gegen die Champions der anderen Völker antreten um einen Gesamtsieger zu küren.

Genaueres findet ihr hier: Malkrieg Team Dämonen - Monster - bis 13.8.18

Zur Abstimmung stehen folgende Beiträge:

Madame Ner`Gabba von Doppeleinser

12322-3d9dbde6.jpg

GUO von Sayuga:

37651-20180812-161026-jpg

Rotigus von ibelknibel:

37639-20180811-174211-3456x1944-jpg

Also, welches Bild (bzw. welche Malarbeit) soll für die Dämonen gegen die anderen Völker antreten?

Kahless

PS. Bitte fleißig abstimmen, da nur wenige Tage Zeit bleiben ...

Es gab nur eine Einreichung und somit ist der Champion der Vampire für diese Runde Jones mit seinem Chaosriesen!

Gratulation dazu!

Grüße, Kahless

Es gab nur eine Einreichung und somit ist der Champion der Tiermenschen für diese Runde Ja Ba mit seinem Gortarch!

Gratulation dazu!

Grüße, Kahless

Es gab nur eine Einreichung und somit ist der Champion der Chaoszwerge für diese Runde Sandmann77 mit seinem Kadim Titan!

Gratulation dazu!

Grüße, Kahless

Es gab nur eine Einreichung und somit ist der Champion der Echsenmenschen für diese Runde Ruhn mit seinem Stegadon!

Gratulation dazu!

Grüße, Kahless

Es gab nur eine Einreichung und somit ist der Champion der Gruftkönige für diese Runde antraker mit seiner Nekrosphinx!

Gratulation dazu!

Grüße, Kahless

Es gab nur eine Einreichung und somit ist der Champion der Vampire für diese Runde sayuga mit seinem Terrorgheist!
    Gratulation dazu!

Grüße, Kahless

Leider stellen die Waldelfen diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Waldelfen dann einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless

Leider stellen die Zwerge diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Zwerge dann einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless

Leider stellen die Söldner diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Söldner dann einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless

Leider stellen die Orks und Goblins diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Orks & Goblins dann einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless

Leider stellen die Oger diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Oger dann einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless

Leider stellt das Imperium diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht hat dann das Imperium einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless

Leider stellen die Hochelfen diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Hochelfen dann einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless

Leider stellen die Dunkelelfen diesmal keinen Champion!

Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Dunkelelfen dann einen Teilnehmer am Malkrieg …

Grüße, Kahless