Na weniger als das sollte man bei den Preisen auch nit erwarten dürfen... ¯\_(ツ)_/¯
Tabletop World News
-
-
Tabletop World hat ein neues Gebäude für seine 32mm Linie vorgestellt. Diesmal nicht über Kickstarter, dafür mit rabattfähigen Coupons und exklusiv ab dem 01.Januar 2022 zu kaufen. Dooferweise kauft man hier mal wieder die Katze im Sack, bzw. erstmal nur das Gebäude. Schon sehr geil, aber meiner Meinung nach nichts, was alleine auf der Platte stehen wird, sondern eher mit einigen Gebäuden zusammen:
Der Spaß soll 125€ kosten, wenn ich es richtig verstehe kommen aber wieder 25% Steuern (und Versand) drauf... Der Lieferumfang Sieht dann so aus:
Da sind weder Deko außen, oder gar innen mit dabei. Da wird TTW sicherlich wieder abgreifen... Aber auch wieder ziemlich klasse!
Hier die Spielregeln:
We are offering coupon codes that you will be able to purchase until the end of year 2021. You will be able to use the coupons from the 1st of January 2022 at our web-shop. New Year Special Offer gives you a far bigger value for your money:
Coupon code in value of 50€ ($57) you can get for 44€ ($49)
Coupon code in value of 100€ ($113) you can get for 85€ ($96)
Coupon code in value of 200€ ($226) you can get for 166€ ($188)
Coupon code in value of 300€ ($339) you can get for 243€ ($275)
Coupon code in value of 500€ ($565) you can get for 395€ ($446)
Coupon code in value of 1000€ ($1130) you can get for 770€ ($870)
...
Also, if you decide to order our new Timbered House with the New Year coupon you will be getting a Supplies accessories kit from our range as a free gift!
...
Shipping will not be charged with the coupon order, but will be calculated on the full order you make after the New Year. VAT will be charged for the coupon codes for all EU orders.
-
Da das Thema hier scheinbar niemand weiterführt (finde nur ich die Tabletop World Gebäude interessant?), poste ich hier einfach mal wieder ein paar Neuigkeiten zu Tabletop World.
Tabletop World hat seine vor einigen Jahren begonnene Reihe mit Gebäuden im 32mm Maßstab wieder eingestellt. Lief wohl nicht wie erwartet. Sie sind nun wieder zu 28mm zurückgekehrt.
Entsprechend wurden die größeren Gebäude und auch ein paar alte 28mm Gebäude abverkauft und sind seit Herbst 2024 nicht mehr erhältlich.Außerdem ist nun auch Tabletop World auf reinen 3D-Druck umgestiegen. Ob das der Qualität der Gebäude schadet, muss die Zukunft zeigen.
Als Werbung haben sie dieses Bild veröffentlicht, das zeigen soll, wie detailliert und naturgetreu nun die gedruckten Stein- und Holzstrukturen sind:Was mir nicht gefällt ist, dass sie fast vollständig auf Kickstarter umgestellt haben.
Neue Gebäude kommen nur mehr über diese Plattform heraus und sind danach auch nur teilweise im normalen Shop zu bekommen.Hier die letzten beiden Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/pr…realm-of-altburg-cottages
und
https://www.kickstarter.com/pr…ealm-of-altburg-farmstead
Mal sehen, was da in Zukunft noch kommt.In Summe bin ich beim neuen Weg, die Tabletop World eingeschlagen hat, aber etwas skeptisch und auch wenn die Bilder richtig richtig gut aussehen, wünschte ich, die Modelle wären einfach und klassisch alle in ihrem Onlineshop zu kaufen.
Grüße,
was sagt ihr zu den Entwicklungen und habt ihr selbst Gebäude von Tabletop World?
Kahless -
Kickstarter only ist schon blöd, Man (zumindest ich ) will das ja meist sofort. Ich träume schon seit Ewigkeiten von TTW Gelände, aber es ist schon sehr teuer, auch wenn es wahrscheinlich das schickste Gelände im Moment ist. Es gibt mittlerweile viele Print-Alternativen die mMn in einer ähnlichen Liga spielen und nur die Hälfte oder weniger kosten. Dass es nur noch über KS verfügbar sein wird, ist dann wohl der finale Sargnagel für mich.
-
Hab die Schmiede und ein Cottage von TTW. Mal gucken ob die diese Jahr endlich auf dem Maltisch landen. Beim Kickstarter hatte ich kurz überlegt, aber das Farmhaus hat mich nicht gereizt. So wie ich das beim Kickstarter gelesen hatte, wollen die ja die Szenerie deutlich erweitern. Bin ich mal gespannt. Was das Thema Kickstarter only anbelangt betrifft das nach meinem Verständnis nur gewisse add-ons für die Gebäude als Anreiz beim Kickstarter mitzumachen. Die (Grund)Gebäude werden auch weiterhin im Shop erhältlich sein. Da kann ich persönlich ganz gut mit leben.