Beiträge von von Jungingen

    von Jungingen Vergiss nicht, dass es sich um einen Ort der Magie handelt! ;) Die Steine wurden (aufgrund ihrer magischen Eigenschaften) aus aller Herren Länder zusammengetragen. (Die Meisten davon nicht auf natürliche Art und Weise.)


    Bei einem regulären Wehrturm würde ich Dir aber absolut beipflichten. :thumbup:

    Hmm, ein Punkt den ich nicht bedacht habe. Da hatte ich wohl nur die armen imperialen oder bretonischen Bauern im Kopf, die mühselig die Steine den Berg hochschleppen...

    Wenn ich mir alte Burgen, Türme und Ruinen so vor meinem inneren Auge passieren lassen, so hab ich für mich abgespeichert, dass bei diesen zwar die Steine immer leicht unterschiedlich aber eigentlich nie signifikant anders ausgesehen haben, da ja nicht allzu viel verschiedene Steinbrüche als Quellen genutzt wurden. Insofern ist es halt schon auffällig, wenn bei deiner Ruine ein Sandstein neben einem Granit sitzt... 😅 Aber vielleicht täuscht es auch auf dem Bild. Ich würde dann ggf. versuchen den Ton der Steine in dem Fels darunter mit aufzunehmen. Wirkt ggf etwas harmonischer?!? 🤔 Und das Rot des Fenster /Türrahmen springt mich persönlich etwas zu sehr an aus dem Grau heraus. Aber das ist mein persönlicher Geschmack...

    Da mein Sohn gestern mit Magen-Darm die Pläne für den Feiertagsausflug durchkreuzt hat, konnte ich wenigstens ein bisschen malen. Und so sind dann vier Seegardisten und vier Speerträger vom Band gefallen...


    Das Soll der Speerträger ist somit mit 40 erfüllt. Die Seegarde steht bei 25 und wartet noch auf Verstärkung, um auf 35 zu kommen....


    Aber erst einmal kommt ein Streitwagen in Genuss von Farbe...

    schicke alte minis, hat der werte Herr sich für ein Schema bei den Zwergen entschieden?

    Momentan tendiere ich zu dem Bordeaux /Lila. Wer aber bestimmt noch ein paar meine Meinung ändern...

    Auch der Feldherr auf dem greif finde ich nice, welche Provinz befehligt er?

    Das ist Graf Balthasar Löschner auf seinem Greifen Flöckchen. Seine kleine Grafschaft liegt im Länderdreick zwischen Nordland , Middenland und Ostland. Seinen Wohlstand verdankt er unter anderem dem Kräuteranbau und der teilweisen Änderung des Aggregatszustandes selbiger, dass diese nicht nur zum Kochen verwendet werden...


    Was den Hintergrund der Zwerge angeht, wird dieser vermutlich in Grafschaft ein Plätzchen für die Zwerge frei sein...


    Hallo zusammen.


    Nach einer langen Pause melde ich mich zurück. Grund für den Maleinbruch - wir haben Nachwuchs bekommen. Gesund und ziemlich auf Krawall gebürstet. Zeitlich bin ich also aktuell stark eingeschränkt ;)

    Dann erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Und alles Gute, dass ihr gesund bleibt!


    Und um schon mal jegliche Hoffnung zu nehmen: das mit der zeitlichen Einschränkung wird die nächsten Monate und Jahre nicht viel besser;)

    Eine Frage: Der MOM-Kickstarter ist vorbei, jetzt warte ich die ganze Zeit auf das "Backerkit", um meine genaue Bestellung abzugeben. Wer hat hier schon mal mitgemacht? von Jungingen ? Wie lange brauchten denn die von MOM dafür beim letzten KS?

    Puh, da fragst du was... :/Er hat beim letzten Mal auf jeden Fall auch ein paar Tage gebraucht... Wieviel ist mir entfallen... Wenn ich mir die alten Updates zu dem Kickstarter so durchlesen wären es sogar eher Wochen als Tage...