Orks anfangen!?

  • Hallo, was sollte ich mir an Figuren holen um einen Möglichstschlagkräftigen Grundstock für eine neue Orkarmee zu bauen??? Ich muss dazu sagen das ich von Fantasy bisher keinerlei Ahnung habe, nur das Kodex habe ich mir schon geholt!

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • Im Grunde hat Großvater Nurgle Recht, was die Grundbox betrifft.


    Allerdings solltest du dir, da du ja schon das AB hast, mal Gedanken machen, wie deine Armee mal aussehen soll, also ob du ne Themenarmee machst oder vll ne reine Gobbo-Armee etc.


    Das sollest du dir überlegen BEVOR du dir die Grundbox holst, weil du sonst vielleicht Einheiten hast, die du garnicht verwenden willst, auch wenndu insgesamt sparst..

  • bau dir doch erstmal selber eine armeeliste zusammen, was dir so an sachen gefällt und versuche deine eigene armee aufzuschreiben... dann postest du die hier und wir überlegen, was man weglassen kann und verbessern kann...
    Bei Orks&Gobblins gibt es verschiedene varianten, wie man die armee aufabeun möchte..


    sollen es nur gobblins sein
    nur orks?


    usw..

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Das klingt nach einer Sinnvollen idee, Aber ich muss nochmal sagen bisher habe ich nur das Kodex und kein Regelwerk.... Was für die Armee vorschwebt ist eher eine Orkarmee als Gobbos...(Gobbos sind zum Treten Schlagen oder schlechte Laune ablassen da, nicht zum Kämpfen) ;)
    Was ich auch ganz Lustig fand wäre eine Art Ork Söldnertruppe, mit Ogern... Falls das machbar ist....

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • Hi,


    Stell mal 1 oder 2 Listen im tausend Punkte Bereich auf und teste die dann im Client aus, so bekommst du am einfachsten ein Gefühl dafür welche Einheiten du gerne spielst und welche eher nicht.


    Wenn du mal Lust auf ein kleines Testspiel hast, schick mir ne PN


    Gruss Billingsly

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

  • Wie funzt das habe miich zwar angemeldet aber ist alles auf Italienisch....


    Könntet Ihr mir nen Kurzen Abiss zu den Fernkampfregeln geben, was die Waffenkombos bringen(Speer und Schild, Spalta, usw.) Was bedeutet Leichte Rüstung usw.... wie gesagt spiele zwar seit der 2- Ed. W40K aber mit Fantasy habe ich mich nie beschäftigt und wenn ich nie sage dann mein ich das auch so.... :hilfe: :hilfe:

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • Also eine reine Orkarmee würde ich eher nicht machen. Zu wenige Einheiten für zu viele Punkte. 3,4 Goblinregimente wären da schon gut. Ich kenne eine 1000 Punkte Anfangsarmee ungefähr so:


    - 1-3 Nachtgoblinregimente (Bogenschützen oder Speerträger)
    - 1 Spinnenreiterregiment
    - 2 Orkkriegerregiment
    - 1 Orksschamane
    - 1 Steinschleuda
    - 1 Helden (+Items etc.)


    das wären ca. 1030 Punkte


    Aber, das ist natürlich deine Wahl. Du kannst davon vieles durch andere Sachen ersetzen. Aber Goblins ganz weglassen würde ich nicht tun, da sie gerade durch ihre Masse manchmal sehr stark gegen z.b. Kavallerie sein können.


    mfg dbp

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Hi,


    also kurz zum Client:


    Der Programmierer ist Italiener, daher ist Italienisch als Sprache voreingestellt. ihr müsst einfach auf die Deutsche Flagge klicken bevor ihr euch einloggt. dann habt ihr Deutsch als Sprache.


    Gruss Billingsly

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

  • Das Programm ist ja ganz nett, hab' nur nicht rausgefunden wie man Chars Einheiten anschließt und Squigherden mit den NGs darin bastelt, falls jemand einen Plan hat, bitte posten.

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • Herden einzeln aufstellen, Gobbos einzeln dazustellen genauso bei Char-Modellen verfahren. Must dann halt einzeln bewegen geht aber nicht anders.


    Gruss Billingsly

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

  • nu aber genug übern Client, das steht ja alles schon im dazugehörigen Thread
    http://www.warhammer-board.de/…eadid=8720&hilight=client
    da bekommste alle Infos zum lorenzo^^


    joa nu zu deinen Anfangsgedanken,
    da du primär Orks spielen willst,musst du dir noch die Frage stellen, ob du ne Themenarmee, ne Spielstarke Armee oder aber ne "eine Einheit von jeder"Armee spielen willst,
    so oder so würde ich für ne "normale" Armee vielleicht folgendermaßen anfangen:


    1 Orkboss
    1 Orkschamane
    1 oder 2 Orckästen(19drin)
    0 oder 1 Wolfsreiterkasten(10drin)(je nachdem ob einen oder 2 Orkkästen als Kernauswahlen...)
    1 Schwarzorkkasten(16drin glaub ich)
    1 Wildschweinstreitwagen


    vielleicht kannste da bei Ebay was günstig bekommen, da das den Inhalt der alten Grundbox abdeckt (bis auf die Bogner aus der alten Grundbox)

  • Eigendlich kannst du dir eins als Faustregel für O&G merken: Du darfst nicht O&G spielen, wenn du nicht bereit bist abzudrehen. ^^

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !