Hallo,
Ich hab erst vor Kurzem mit Warhammer angefangen und hab noch einige Fragen.
Also zu den Regeln:
1. Sind die Scharmützelregeln auch im Warhammer Starter Regelbuch (Aus "Angriff auf den Schädelpass - Hobbyset")?
2. Gibt es nur die Regeln aus dem Regelbuch, oder gibt es auch andere Regeln oder Variationen? Wenn ja, gibt es eine, die es ermöglicht auch in engen Gassen oder in großen Gebäudemodellen zu kämpfen z.B. dadurch, dass alle (oder viele) Einheiten Plänker sind!
3. Wie geht man durch einen Wald? Im Starter Regelbuch hab ich gefunden, dass man sich nur mit halber Geschwindigkeit (oder so ähnlich) bewegen kann. Die Infranterieblöcke passen ja nicht zwischen Bäumen durch die 2" voneinander enfernt sind!
4. Was ist der Unterschied zwischen Kommandanten und Helden? Können beide in Einheiten integriert werden?
5. Was ist ein/der Codex? Ist mir jetzt schon mehrmals im Forum zu Augen gekommen.
Zu den Vampiren:
1. Ich hab mal irgendwo gehört, dass Vampire nciht tunierfähig seien. Stimmt das? Oder sind nur manche Listen nicht erlaubt?
2. Ich hab auch gelesen das ein neues Armeebuch für die Vampire rauskommen soll. Ist das das jetz schon Aktuelle (Nr. 7 glaub ich)?
3. Kann man irgendwelche der Vampirclans kombinieren?
4. Welche Charaktermodelle sind auf Tunieren verboten? Hab irgendwie sowas in der Art noch im Hinterkopf.
5. Ich hab das Armeebuch der Vampire leider noch nicht gekauft und hab im Regelbuch nicht gefunden wie man körperlose Kreaturen besiegt. Wie funzt das?
6. Was bringen Standarte, Musiker und/oder Veteran bei den Kerneinheiten?