2500 Pkt gegen Zwerge

• Saurus Hornnackenveteran
    leichte Rüstung,Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl, Zeichen des Itzl, Klinge des Tzunki, verzauberter Schild, Carnosaurus (473)

Saurus Hornnacken,keichte Rüstung,Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl, Jaguar Amulet, Verzauberter Schild (152)

Saurus Hornacken, leichte Rüstung, Zeichen des Itzl, Zeichen des Sotek,Schlachtklinge, verzauberter Schild Kampfechse (170) Soll in die Reiterei

12 Skings, Blasrohre, Kundschafter (84)
    12 Skinks, Blasrohre, Kundschafter (84)
    12 Skinks, Speere, Kundschaftler (84)
    12 Skinks, Blasrohre (72)

7 Saurusreiterei,Musiker,Standarte,Kriegsbanner (295)
    8 Saurusreiterei (280)
    4 Krocigore (232)
    6 Chamälionskinks (90)

Stegadon (235)
    2 Salamander (130)

Gesammt:2381

Wollen 2500 Pkt spielen und ich weiß einfach nicht, was ich noch reinbringen soll um auf 2500 zu kommen!?! Kroxigore?Sauruskrieger?
    MfG Fabian

• du darfst den verzauberten Schild net drei mal haben. Nur 1 mal. Das is der größte fehler im moment an der liste.
    Gib dem Flitzer noch nen Rettungswurf, am besten 5+
    gib dem Veteranen noch den Schutztalisman, dann hat der wenigstens nen 6er retter. Is net zu verachten.
    Punkte für die Aura des Quetzl beim Reiter Hornnacken haste auch noch.
    Dann kannste noch teradons und nen 3. Salamander einsetzen. Das sollts gewesen sein

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von MetalKirb
    Dann kannste noch teradons und nen 3. Salamander einsetzen. Das sollts gewesen sein

Er hat schon 4mal Elite.
    Teradon ist Elite, also geht das nicht.
    Ich finde, das ist zu viel Reiterei. Die wird schnell weggeschossen.
    Außerdem sollte ein Hornnacken auf jeden Fall AST sein.

EDIT:
    DAS NÄCHSTE MAL DEN THREAD-NAMEN RICHTIG SCHREIBEN:

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• Elfindel: Stimmt, und damit die Saurusreiter nicht zu schnell weggeschossen werden, nimmt man statt zwei Einheiten nur eine mit, damit der Gegner sein Feuer auch schön auf eine einzelne Einheit konzentrieren kann.....

Bei den magischen Gegenständen stimme ich MetalKirb zu, auch mit der Sache mit dem Armeestandartenträger.

Aber ich würde zwei der Kundschafter-Skinks zu normalen Skinks machen, da du wahrscheinlich zu wenig Gelände haben wirst für 4 Kundschafter-Einheiten haben wirst.

Ansonsten finde ich die Liste völlig ok gegen Zwerge, da sie sehr schnell ist und der Gegner 4 verschiedene Ziele hat (Stegadon, 2x Sauruskavallerie, Carnosaurus), so kann er normalerweise unmöglich alle ausschalten. Musst hald nur aufpassen, dass du nicht in seinen Nahkampfblöcken stecken bleibst :)

gruß,
    Sebulon