Mein erster Goblin!

  • Also...
    Naja ich schäme mich.. ich bin neu und mache gleich einen von dieses Threads auf ... hier guckt mal.. wie sieht das aus was soll ich machen ... aber egal dafür ist ja son Forum ^^
    Ich hab mich schön länger mit Warhammer auseinanderer gesetzt und auch mit diesem board (viel gelesen) nun hatte mich nen Kollege gefragt ob ich nicht bock hätte mit ihm anzufangen .. es gäbe da son "starterset" (Angriff auf den Schädelpass) und ich stimmt gleich zu! (Preis war mit 50€ für 100 figuren+ farben nicht zu teuer [ Der Harken ist das die figuren alle in einem Guss sind und man keine möglichkeit hat sie induviduell zugestallten...]) Heute kamm dann entlich das Parket und ich machte mich gleich ans malen ... nun wollte ich wissen .. Was sagt ihr??? :] und ausserdem wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dem "Quickshade" hat .. da war nämlich son Zettelchen mit bei ... sieht das damit besser aus als wie ich das gemalt hab? Lohnt es sich sowas zu kaufen?

  • Hi,


    also du hast den Grünling in einzelnen Grundfarben bemalt, das ist für den Anfang erstmal ok. Um aber bessere Ergenisse hinzubekommen würde ich dir ersteinmal empfehlen die Figur zu Inken das heist, mit den entsprechenden leicht verdünnten Inks zu den Grunfarben nochmal drübermalen.
    Das ist zwar kein Allheilmittel, bringt aber Schattierungen und damit Tiefe.


    Für Metallteile empfiehlt es sich schwarz zu grundieren und dann mit dem Metall trockenzubürsten, ist auch nicht schwehr und macht die Metallteile ahh... :pfeifen: Metallischer?- :O


    Quick shade wird etwas ähnliches wie der Armypainter sein, das ist eine braune Farbe, die genau wie das inken tiefe bringt. Funktioniert bei erdigen Farben sehr gut, bei knalligen net so doll. würde ich mir bei O&G überlegen..


    Aber ansonsten, weiter so..


    Gruss Billingsly

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

  • Hi,
    sieht doch garnicht schlecht aus fürs erste Modell. :)
    Die rote Kutte find ich gut, besser als das triste Schwarz das man sonst so sieht.


    Ich würde an deiner Stelle ein paar Akzente setzten. Mische einfach ins Grün ein bischen Weiß und bemale die Erhöhten Stellen im Gesicht nach. Das macht ne Menge her.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • joa danke erstmal hab jetzt noch 2 andere modele bemalt .. sind ja insgesammt 60 stück... werd jetzt erstmal alle so bemalen und dann mich an die schatierungen machen (wegen der menge an einheiten) ... schonmal besten dank für die Tips

  • Also ih finde das der verdammt gut aussieht, wenn das dein erster war!
    Hast du vorher schon mal was ähnliches gemacht??? Mein erster (gestern^^) sieht dermassen scheiße aus, das ich jetzt auch kein Foto reinmache. Ich übe da mal nen bischen vlt wierds noch besseXD

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • wenn ich mich da an meine ersten Orks erinnere und dann sowas seh bekomm ich den mund nimmer zu xD


    ich finde der sieht sehr gut aus, nur solltest du dir mehr zeit lassen... ich weiss selber wie schwer das ist wenn man nen nachtgoblin bemalt und dann noch 40 weitere vor sich liegen sieht.


    ansonsten kann ich mich nur anschlissen, dass inken und bürsten dem Model gut tun würden



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Abgesehen davon,dass der Thread hier vor fast 2 Monaten eröffnet wurde,hab ich an die 100 Nachtgobbos vor mir liegen....^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • @ Stumpn'z-kloppa:


    Dann halt dich ma ran^^ kannst ja auch ma Bilder posten...


    Außerdem sind 2 Monate vergleichsweise aktuell...hier werden auch teilweise threads ausgegraben, die schon Jahre alt sind.


    Und wenn der gute Holzen das hier nach 2 Monaten liest, freut er sich bestimmt umso mehr, dass überhaupt jemand geantwortet hat...sofern er noch aktiv ist....


    also back 2 topic:


    Das ist für den ersten Gobbo schon krass...meine ersten Skaven (damals vor nun schon 5 Jahren) sahen aus wie von einem 2-Jährigen bepinselt.
    Hab damals in meiner Ignoranz auch gedacht, dass man mit genug Farbe die Schilde auch "ankleben" könnte^^


    Naja was ich damit sagen will ist, dass du für nen Anfänger schon ordentliche Arbeit leistest.


    Weiter so!