Echsensöldner, Tichi Huichi und andere Reiter

  • Hallo alle Echsen!


    ich wollt mal fragen ob jemand schonmal Erfahrung mit den Tichi-Huichi-Reitern gemacht hat. Wenn man die Modelle nämlich ein bisschen anders anmalt und sie einigermaßen rentabel sind kann ich mir vorstellen, dass sie ganz fluffig wären.
    Danke schonmal!


    Shual

  • Also ich persönlich finde sie ganz gut hab sie zwar nochnie eingesetzt aber sind finde ich stark und können nicht verfolgt werden dank einer spezialfähigkeit

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • das problem bei denen is, dass die normalen reiter der Einheit nur W2 haben, d.h. als "kavalleriebraker" sind sie nicht wirklich zu gebrauchen mMn... die hätten finde ich eher so sein müssen wie die Hörnerechsenreiter der Südlandeliste ausm Echsen AB...

  • Zitat

    Original von cell shadding
    das problem bei denen is, dass die normalen reiter der Einheit nur W2 haben, d.h. als "kavalleriebraker" sind sie nicht wirklich zu gebrauchen mMn... die hätten finde ich eher so sein müssen wie die Hörnerechsenreiter der Südlandeliste ausm Echsen AB...



    ??? Die Hörnerechsenreiter aus dem AB sind genau die gleichen, nur dass ihnen die Sonderregel der Sumpfkrankheit und Tichi Huichi selbst fehlen. Also verstehe ich diese Argumentation nicht.


    Das mit dem W 2 ist sicher ihr größtes Problem. Allerdings haben sie auch den Vorteil, dass sie Angst verursachen :)
    Sie sind stylischzu spielen, müssen aber richtig eingesetzt werden. sind also definitiv kein breaker

  • Wo steht denn was von dem?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Also Tichi Huichi is scho echt stylisch.
    Das er mehr reissen wird als KM abräumen, glaub ich aber nicht. Dafür passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
    Außerdem sinds Skinks, überlasst die Kampfechsen lieber den Sauren

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Also danke erstmal. Extrem mit Hirn spielen? nicht für mich geeignet...aber ich besorgs mir trotzdem mal irgendwann...


    so, dann hätt ich noch zwei andere Fragen wenn wir gerade bei Söldnern und Kampfechsen sind:


    1.Was haltet ihr von den Amazonen?
    2.Was haltet ihr davon zwei Regis Echsenreiter mit jeweils fünf zu spielen? Reicht eins oder sind zwei besser? bzw. eins mit 10...


    evtl. kann man den Thread ja noch in Echsen-Söldner umbenennen...

  • ich würde bei Kavallerie 6er Einheiten empfehlen.
    Gründe:
    - wenn einer stirbt un ein CHar dabei ist kann dieses noch nicht herrausgepickt werden
    - gegen die meisten Einheiten können alle zuschlagen


    gruß

  • so, thread wurde umbenannt, hab einfach spontan was gewählt, sieht mistig aus, aber naja bin Mod, ich darf das :pfeifen:


    Amazonen sind genial und ich hab mir schon ewig vorgenommen eine zu spielen. Ich lieb diese Modelle, hab mir da aus nem andern Spielsystem eine geholt und dann schön bepinselt. Sieht klasse aus. Werd wohl mal Bilder reinstellen. Kann aber dauern.


    Und Kavallerie is in 5-6 Modelle besser eingeteilt. Am besten 6

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Zitat

    Original von Shual Gorzar
    ja, gibt eigentlich sinn, aber was is mit einer zehner Einheit? Haut die nicht auch richtig rein? Also ich mein natürlich zwei Glieder zu je 5 Reiter...
    Wenn alles gut läuft könnte ich doch sogar Gliederbonus auch noch kriegen, oder?


    Da brauchst du aber eine Menge Glück. ;)


    Aber das einzige, was diese Einheit besser kann, als eine 5 oder 6er Einheit ist, dass sie vielleicht einen Autobreak schafft.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Áutobreak ist, wenn eine zahlenmäßig überlegene, angstverursachende Einheit das Kampfergebnis gewinnt. Dann läuft die andere automatisch, außer sie ist Immun gegen Psychologie.


    //EDIT Metalkirb: oder sie wirft ne Doppel-eins beim aufriebstest. Wahnwitziger Mut nennt sich die Regel

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Kann mir jmd die Snderregeln und das Profil von Tichi und seinen Jungs zukommen lassen??ß


    Danke schon mal.



    /EDIT Metalkirb: Keine Thread Nekromantie, ich hab den Beitrag einfach hierher verschoben

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalKirb ()