8000 Punkte gegen HE

• Ich denke, dass man mit etwas Würfelglück durchaus gewinnen kann.

Ok, er hat bei 8000 Punkte und 3555 gewonnen, aber es hört sich extremer an als erwartet.
    Zwei Skorpione hatten ne Fehlfunktion beim Ausbuddeln!
    Der Skelettriese schaffte im unaufhaltsamen Angriff gegen einen großen Block Speerträger in deren Flanke genau einen Treffer!
    Mit etwas Würfelglück wäre es wohl knapp geworden ...

Was mich verwundert hat, war vor allem die enorme Magie. Ich hatte noch nie ein Spiel, bei dem ich mit Khemri so wenig Magie durchbrachte.
    Er hatte nur auf Bann aufgestellt!
    Mehr als 20 Bannrollen, 16 Bannwürfel, +2 auf's Bannen und die Magier fast alle in irgendwelchen Wäldern oder Gebäuden mitten drin - so dass ich nicht an sie ran kam. Haben die echt lauter Zauber (ich glaub bis auf einen) bei denen sie den Gegner nicht sehen müssen?

Die erste Magiephase fiel durch seinen Gegenstand flach für mich und dann kamen die ganzen Bannrollen.
    Bis die dann aus waren (so etwa im 4. bis 5. Zug) hatte ich nicht mehr viel am Feld (das man wieder aufstocken hätte können) und auch sehr viele Nahkämpfe (Keine sinnvollen Zusatzbewegungen möglich).
    Zusätzliche Katapultschüsse gingen auch nicht, da keine Katapulte mehr da waren. Einzig zusätzlicher Nahkampf auf meiner Seite - brachte aber auch nicht mehr viel.

Aber wie gesagt, es machte extrem viel Spass und natürlich sind immer die einen Armeebücher stärker, die anderen schwächer.

Mal sehen wie ich mir nächste Woche bei 2000 Punkte mit Turnierbeschränkugen gegen ihn tu ...

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia