2000 Punkte Echsen

• Hi ich bin neu in diesem forum und wolllte mal eure meinung hören zu meiner neuen liste. Soll eine Liste für Freundschaftsspiele sein.

1998 Punkte

HNV: L.R. Verzauberter Schild, Aura des Quetzl, Säbel der strahlenden Sonne, Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl. (Steht in den Saurussn)

HN: Jaguaramulett, L.R, Schild, Schutztalisman, Fluchschädel, 2-händer, Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl

Skinkschamane: Stufe 2 + 2 rollen

19 Saurusse: CSM

3* 10 Skinks mit Blasrohren

2*4 Kroxis
    3 Teras

2*3 Salis

bitte um Kritik

lg Huanchi

• ich find 2 mal 4 kroxis zu viel!!!
    ich würd nur einmal 4 nehmen oder sogar nur 1*3!
    außerdem siehste wohl gegen magie alt aus!!!
    nimm also für die freigeworden punkte noch nen schamanen, außer wie ich grad sehe du willst nur nen banncaddy dann mach den schamanen stufe 1 und nimm meiner meinung nach nen stega und noch 11 sauruskrieger und schmeiß dann noch 4 aus dem anderen regi rüber!

hoffe ich war behilflich

• die liste ließt sich nett doch musst du beachten dass deine Saurrüssel mit ihrer niedrigen Bewegung mit dem Rest der Armee nicht mithalten können. Ich würde entweder die Saurrüssel rausnehmen, skinks auf 13 aufstocken und vlt noch nen helden rein oder bei anderen einheiten spaaren und mehr Saurrüssel mitnehmen. Ausßerdem kannste dem HNV noch ein zeichen geben.
    Ich weis ja nicht was ihr unter Freundschaft versteht^^ aber für ein Freundschaftsspiel sind 2x3 Salamander zu viel. 3 reichen.

Also wenn du die Liste Optimieren willst, dann nimm die Saurrüssel raus, stock die Skinks auf und nimm noch einen Helden mit. Dann haste aber für Freundschaftsspiele eine ziemlich harte Liste.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MFG 2good4win

edit: da war wolhl wieder einer schneller^^

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

Einmal editiert, zuletzt von 2good4win ()

• OMG.... Könnt ihr nichtmal den kleinsten Fehler entdecken der Hornnacken ist illegal.....
    keine 2 Verzauberten Gegenstände!!!

Schmeiss am besten die Sauruskrieger ganz raus setz den HNV auf ne Echse mit Zeichen des Itl und verpas ihm noch den Schimmernden Talisman des Chotek und stell ihn in ein Regi Kroxis.

Wie gesagt HN ilegal!

Sknikshami stufe 1 und 2 BR und einen 2ten rein mit 2 BR

mehr 10ner einheiten Skinks eine vielleicht auch als Kundschafter oder auch Chameleons

der Rest ist sehr gut!

gruß TW :bye:

• Danke für eure Beiträge :)

Hab die armee jetzt mal so umgestellt wie eure Vorschläge waren

DANKE FÜR DEN HINWEIS MIT DEM ILLEGALEN HN :O

Also 1999 Punkte(tja ..wer schaft bei echsen schon genau 2000 xD)

HNV auf Kampfechse, Säbel der Strahlenden Sonne, Schimmernder Talisman des Chotek,Verzaubertes Schild, Leichte Rüstung, Zeichen des: Sotek, Quetzl, Itzl, (Steht in einer Einheit Kroxigore)

HN: Leichte Rüstung, Schild, 2-händer, Aura des Qutzl, Zeichen des: Sotek,Quetzl

Skinkschamane: 2 Rollen

Skinkschamane: 2 Rollen

2*11 Skinks mit Schild+Wurfspeer (Als Schutz für die Kroxis)

3*10 Skinks mit Blasrohren

3 Teras

2*4 Kroxis

2*3 Salis

73 Modelle(Für Echsen nicht wenig ;)) 2 Energie Standart + jeder Schamane 1(nicht gleich so viel..naja..blitzschlag können sie^^..jeder blitzschlag mit 2 E würfel xD) 4 Rollen (das sind eh genug^^) und noch 4 Bannwürfel

bitte nochmals um verbesserungsvorschläge

• find stega eigentlich séhr geil.

die liste ist relativ hart mMn.

mir persönlich egeh die skink kundshcafter / chameleons ab.....

gegen ne ballerburg wirds nämlich lähmend werden.

auch finde ich 4 rollen übertrieben, aber jedem das seine.....2 reichen

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Zitat

Original von Tempelwache

Finde ich sehr schön nur noch eine frage, hat der HN jetzt kein Jaguararmulett mehr?

gruß TW :bye:

Doch hat er ^^ habs nur vergessen zu schreiben

EDIT:// Wäre diese Liste Turnierfähig??

Mögliche Gegner: Waldelben, 2*Zwerge, 3*Khemri, Imperium, Vampiere, Orks&Gobbos,Chaos...jeder spielt gegen 3 andere leute