(verbessserte) armeeliste Bretonen 2k

• hier die leicht verbesserte Armeeliste:

Helden und Kommandanten:

-Herzog: Gralsgelübde, Schlachtross, Lanze, Schild, Tugend des Selbstvertrauens, Fehdehandschuh, Geburtsschwert von Carcassonne , Kürass des Glücks 253P.

-Maid: Schlachtross, 2x magiebannende Spruchrolle 130P.

-Maid: Schlachtross, 2x magiebannende Spruchrolle 130P.

-Paladin: Lanze von Artois, Tugend der Tjoste, Schlachtross, Schild 127P.

-Paladin AST: Schlachtross, Schwert der Macht, Gromril-Vollhelm 149P.

Kerneinheiten:
    -8x Ritter des Königs Mit Kommandoeinheit (AST und Maid) 216P.

-6x fahrende Ritter 120P.

-9x fahrende Ritter mit Kommandoeinheit und Banner des fahrenden Ritters 221P.

-16x Bogenschützen Plänkler 112P.

-6x fahrende Ritter 120P.

Eliteeinheiten:

-3x Pegasusritter mit Musiker 175P.

Selteneeinheiten:
    -5x Gralsritter mit Kommandoeinheit und Kriegsbannner (Maid) 245P.

• Kürze die Bogner auf 10.
    Ich würde ein paar wenige Umlenker Lanzen nehmen (Fahrende und eine RdK-Pflicht-LAnze)
    Den Rest würde ich in richtig große Lanzen investieren.
    Die Tipps von Stormgarde hast du ja schon gut befolgt.

Also ich würd eirgendwie 2*6 Fahrende (CM) und 1*6 RdK(CM) und den Rest in große Lanzen. Auch mal eine 9er Fahrende mit drei Helden oder so! Die haut ziemlich rein. Eine 9er-Lanze Questritter mit Standarte des Heldenmutes. Dann vielleicht wenn es die Punkte ermöglichen die Gralsritter auf 8+ Maid rauf. Dann den großen Fahrenden das Banner der Fahrenden geben. Nach diesen Tipps solltest du nochmal die Liste posten.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Wäre es nicht besser, wenn du dem Herzog anstelle des Kürass des Glücks entweder den Gralsschild (fehdenhanschu auch raus) oder den Mantel der Elena zu geben. Mit deinem Anti-Charsetup verwundest du doch eher selten auf die 2+. Eigentlich nur bei Elfen.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."