Runenmeister

  • Hey,eine Frage zum Runenmeister:
    Darf ich ihm nicht die Meisterrune der Balance und die Meisterrune des Trotzes geben?Ich weiss,zwei Meisterrunen auf einem Gegenstand sind nicht erlaubt,aber ich dachte,er bekommt denn einen Talisman und einen Runenstab und somit kann er mit beidem eingesetzt werden.Und außerdem haben mir hier viele zu dieser Kombination geraten....
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • also nach dem was in dem AB steht würde ich sagen nein!!!!weil es ja nur diese kategorien gibt!!!sonst könnte man ja auch einfach drei MR der Rüstungsrunen auf Helm,Rüstung und Schild gravieren!!!!!


    das würde die regel der Eifersüchtigen Rune völlig sinnlos machen!!!!!!

  • OK,danke.War gestern nur verwirrt,da mir mal so viele zu dieser Kombination geraten haben..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich hab diese regel auch ausser acht gelassen...deswegen hatte mein meister admant-MR und gromril-MR


    :online2long:

    "Für den Hochkönig!"

  • Noch ne Frage:
    Die Schnelligkeitsrune +1 nur im Nahkampf oder generel im Spiel?
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Thor:
    Ja es geht
    Habe bis jetzt auf jedem Tunier mit 2 Meisterrunen (dh MR des Trotzes und MR des Stahls ) gespielt.
    Orga hat nichts gesagt und wie gesagt es geht da eine MR auf dem Talisman ist und die andere ka wo^^ bei mir Rüstung bei dir sein Stab da ^^

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • sry aber ich glaube immer noch nich das das geht!!!!außerdem is es was anderes wenn ich zwei MR von zwei verschiedennen typen neme bei dir Talisman und Rüstung aber hier war doch die rede von zwei MR nur auf Talisman!!!!

  • @ Thorek : Du must es nicht nur glauben, es ist so wie du es sagst.^^


    @ Drachenslayer : Klar sagt die Orga nix, da deine Meisterrunen aus verschiedenen Kategorien kommen und damit absolut regelkonform sind. :tongue:


    Back to topic:


    Ein Chara kann Max. EINE Meisterrune PRO Kategorie (Waffe, Rüstung, Talisman) haben. Sofern er die Punkte dafür aufbringen kann, darf er also bis zu drei Meisterrunen haben, jede aber aus einer anderen Kategorie.


    Ferner die Argumention das die, meinetwegen Balancerune auf einem Stab und die Trotzrune auf einem Gürtel eingraviert ist, funzt auch nicht. Denn dann wären es ja zwei mag. Gegenstände und man darf ja nur einen pro Kategorie haben (siehe R.B.)

  • Die können nur durch Runen Magier. bekommen!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ihre "Magieresitenz" äußert sich darin das sie einen Bonus von 2 Bannwürfel kriegen, damit also immer min 4 Bannwürfel haben. Alle anderen Armeen (außer Khorne) müssen dafür einen 3st magier oder 2 1st Magier aufstellen um diese Würfel zu kriegen, was damit Charaslots verbraucht. Oder, falls vorhanden, über mag gegenstände Würfel kaufen, was wieder die ausrüstung eines charas einschränckt und es meist eh nur einmal in der Armee geht.


    Ferner können sie auf eine große Auswahl an "Magieabwehrgegenstände" zurückgreifen, die denn meisten Armeen nicht zu gebote steht. Ich wage sogar zu behaupten das Zwerge zusammen mit Hochelfen die beste Magieabwehr in ganz WH haben.

  • wieso bin ich so blöd. sorry aber hier kommt die nächste frage: HABEN sie schon 2 magieresistenz oder nicht nicht und woher kommen zwei bannwürfel?

    Gruß Thorgrimm

  • Nein,die haben keine 2 magieresistenz,die haben die Würfel einfach deswegen,da sie keine Zauberer haben.Ist einfach so ne Sonderregel!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: