1500Pkt: Hexenjäger vs. Orks

  • Nachdem ich ich Hexenjäger Unterforum mit Hilfe von Crazy Monkey meine Armeeliste gemacht habe, habe ich mich mit ihr gegen die bööösen Spaceorks gewandt!


    Hexenjäger:
    HQ:


    Prinicipalis
    -heilige Waffe
    -Sprungmodul
    -Mantel von Ophelia
    -Mantel der Aspira
    ->>Sie wird sich einem 6 "frau" starken Seraphim anschliessen, wobei zwie mit Infernopistolen ausgestattet sind (gegen Bosse)


    STANDARD:


    2x10 Sororitas
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer
    -Sororitas Sanctus
    -Veteranenprioris [keine E-waffe]
    -Rhino


    ELITE:


    Inquisitor


    Callidus-Assassine
    6Celestia
    -Heilige Standarte
    -Immolator (Panzerung+Nebelwerfer)
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer [anstatt einer Sanctus]


    UNTERSTÜTZUNG:


    2x Exorzist (Panzerung+Nebelwerfer)


    5 Retributoren
    -4 Multimelter
    -Immolator (Panzerung+Nebelwerfer)



    Orks:
    HQ:
    Whaaghboss+4Bosse
    -Megarüstung
    -Cyborg-Körper
    -Killamuni
    -Mehr Dakka
    -mehr Stärkä
    Alles in einem Buggy
    -Rote Farbä
    -Turboboosta
    -Enterplanke
    -Megagreifa
    -Abrizzbirne


    ELITE
    20 Panzaboyz
    -3Bazzukaz


    17 Panzaboyz
    -3Bazzukas


    STANDARD
    5 Panzaknakkaz
    -3Bazzukas


    5Panzaknakkaz
    -3Bazzukas


    STURM
    Buggie
    -2 synchr. Bazzukaz


    Buggie
    -synchr. Megablasta


    UNTERSTÜTZUNG
    3 Killabots
    -3Bazzukas


    3 Killabots
    -3Bazzukas


    Gargbot
    -2Bazzukas



    Soweit die Armeen.
    Wir haben dann die Armeen ausgewürfelt, natürlich Würfelergebnis 4 (schonmal schlecht für mich) und danach aufgestellt, leider hatten wir keine Fotos gemacht.


    Die Misere begann schon in der ersten Runde, als mein Gegenüber mit Glück die Initiative gewann (erst beide 2 dann er 4 und ich 1) und er mir in der Schussphase mit seinen Bazzukaz (treffen ja alle auf die 5, wodurch ich einigerßen bei der Armeeaufstellung beruhigt war) den Rhino meines ersten Sororitas Trupp auslöschte, 8 Hexenjäger blieben noch übrig. Dann meinen Celestias den Immolator wegknallte, die dann in einer Explosion 4 meiner 8 verblieben Sororitas mit in den Tod nahm. Anschliessend war dann auch mein 2. Rhino dran, blieben noch ca 8 Hexenjägerinnen über. Das alles passierte mit unverschämten Glück auf der Gegnerseite und kolosallem Pech auf der meinen. Zu allem Unglück kam der Buggy der Bosse an und griff meinen Retributortrup in ihrem Immolator an, Gott sei dank überstand er das. So war in der ersten Runde meines Gegners meine ganze Taktik übern Haufen geworfen, nämlich mit vielen Flammenwerfern die Orks möglichst zu verbrennen und dabei mit den starken Waffen die Panzer etc. von mir fern zuhalten.
    In meiner Phase rushte ich mit meiner Principalis den ersten Killabottrupp entgegen, schoss auf sie, ging in den Nahkampf und fiel 3 W6 Zoll zurück und verdünniesierte mich in Richtung Gegnerrücken, dabei fiel einer der Bots dem Trupp zum Opfer und einer wurde lahmgelegt. Außerdem zeigten die Exorzisten dem Boss-Buggy seine Grenzen auf und vernichteten ihn und alle Insassen bis auf 2 Bosse. Mein Pech war, dass alle meine Sororitas neidergehalten waren und somit die Panzaboyz nicht aufreiben konnten.
    Ausserdem löste sich der Immolator aus dem Nahkampf und nahm, nachdem die Retributoren ausgestiegen waren, die nun vor ihm auftauchenden Panzaboyz aufs Korn, wobei 4 Stück fielen.


    Die nun leider etwas zu frei stehenden Seraphim waren dem Killabot des fast ausgelöschtem Trupp und dem Megablasta des einen Buggys nun ein leichtes Opfer und wurden vom Spielfeld geschickt. Zusätzlich wurde ein Exorzist gekillt und der letzte Immolator durch den Gargbot lahmgelegt. Zudem begannen nun meine Sororitas zu fallen.


    Mit meiner mit 2 LP übrig gebliebenen Heldin sprang ich nun auf den Megablasta Buggy und konnte ihn lahmlegen und verschwand in Deckung. Außerdem schossen die Retributoren die Bosse zusammen sodass sogar noch 1(!) übrig blieb. Dann nahmen sich die Celestias ein Herz und sprinteten den Panzaboyz entgegen und konnten 9 von ihnen grillen, anschließend flüchteten sie sich in den Nahkampf. Jedoch konnten meine Sororitas nicht viel Schaden verursachen.


    Nun ging alles sehr schnell: Meine Celestias wurden von den Panzaboyz niedergemacht und die Sororitas wurden auch abgeknallt, die Retributoren fielen dem nun angreifendem Gargbot zum Opfer und meine erschienene Assassine vernichtete den letzten Boss nachdem der Gargbot kam um sie zu vernichten. Wie meine Heldin das Leben verlor weiss ich nicht mehr ganz genau, jedenfalls war der letzte Exorzist dann auch keine Hilfe mehr.


    ->> Durch enormes Pech, das evtl. hier nicht ganz klar wurde, über das ganze Spiel verteilt, und dem Können meines Gegners wurden mir ganz schön die Leviten gelesen. Das nächste mal werde ich auf jeden Fall nicht mehr so viele Panzer vor allem diese Rhinos spielen, die haben mir nämlich eigentlich alles versaut, nichtsdesto trotz ein spaßiges Spiel auch wenn ich das manchmal aufgrund der fehlenden Fortuna nicht miterleben durfte.



    Soweit so gut, hoffe euch hats gefallen :bye:


    Mfg Max!

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!

  • Gegen so ein würfelglück kann man auch nichts machen. Vorallem bei orks die masenhaft schwere waffen aufstellen können (nur eigendlich nur wenige davon treffen sollten) ist das hart.
    Du kannst es ja mal ohne Rhinos probieren, aber das wird auch nicht wirklich was bringen.
    Warum sollten die das Spiel versaut haben? Hast du die trupps zu Spielbeginn die Trupps da drin gehabt wodurch die nach dme zerstören Niedergehalten waren oder was? Falls es so war, dann stell den trupp das nächste mal außerhalb aus (am besten direkt dahinter, so dass sie in der ersten runde einsteigen können).

  • jup, ich hab sie sofort drin gehabt, aber naja..... das nächste mal versuch ichs nochmal und dann so wie dus gesagt hast. außerdem muss ich so oder so die armee noch ausprobieren um die einheiten mit denen ich am besten spielen kann zu finden und meine ideale armeeliste zu finden. das dauert eben und aus jeder niederlage kann man ja auch was lernen! :peace:

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!

  • Moin moin


    wie es aussieht hast du wohl richtig eine aus die Mütze bekommen ... das liegt nicht nur am glück/können deines Gegners ... sondern auch daran das seine Liste so wie du sie hier beschreibst illegal ist!!!!!!


    Zum einen sind nur 1. Trupp Panzaboyz in der Armee erlaubt und zum anderen darf man erst mit einem 30er OrkMOb 3 Bazukkas mitnehmen quasi alle 10Orks 1 spezial/schwere Waffe!!!!


    gruß chaozwarrior