hi leude könnt ihr mir mal sagen wenn ein kommand oder nen held 2 magische waffen trägt wie z.b. klinge der zerstörung und hydraklinge ist sowas erlaubt oder darf er nur eine von beiden tragen ? :hilfe:
danke im vorraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi leude könnt ihr mir mal sagen wenn ein kommand oder nen held 2 magische waffen trägt wie z.b. klinge der zerstörung und hydraklinge ist sowas erlaubt oder darf er nur eine von beiden tragen ? :hilfe:
danke im vorraus
Hoi
Soviel ich weiß darf ein Char. nur 1 magische Waffe besitzen, steht auch im regelbuch seite 121 links oben.
Cya :bye:
@ Bloodthrister:
Im Starter-Regelbuch
joar danke aber wi ist wenn er 2 einhandwaffen hat ? gilt dann diese regelung immer noch ?
du darfst ganz einfach keine 2 magischen waffen haben. Das steht klar im Regelbuch dass man keine 2 Gegenstände aus derselben Kategorie haben darf.
Du kannst ne magische Einhandwaffe und ne zusätzliche Handwaffe kaufen aber die zusätzliche Attacke hat dann nicht die Eigenschaften der magischen.
alles kla danke an alle
kann man einem magier aber schon ein stab(silberstab) geben und z.B. ein schwert der macht??
Wenn der stab keine Magische waffe ist ja (ich vermute mal, das es ein Arkanes Artefakt ist). Aber der gillt halt auch nicht als 2. Waffe oder sowas.
Zum ursprünglichen thema: Es gibt ein paar besondere Charaktermodelle, die 2 Magische waffen haben. Bei denen steht dann aber auch extra eine besondere Regel dabei (dass sie +1A für 2 Waffen bekommen und ihre attacken auf die beidne waffen aufteilen müssen, aber mindestens 1 attacke mit jeder waffe).
aber man darf doch nicht eine magische (ein-)handwaffe tragen und dazu noch eine nicht-mag.-einhandwaffe?
ich glaube im regelbuch steht, dass man (wenn man eine mag. NK-Waffe hat) mit dieser kämpfen MUSS und keine nicht-mag.-Waffe verwenden darf. (ausnahme Bretonen)
ZitatOriginal von Bel Vara
aber man darf doch nicht eine magische (ein-)handwaffe tragen und dazu noch eine nicht-mag.-einhandwaffe?
ich glaube im regelbuch steht, dass man (wenn man eine mag. NK-Waffe hat) mit dieser kämpfen MUSS und keine nicht-mag.-Waffe verwenden darf. (ausnahme Bretonen)
da haste auch verdammt recht. Ein Modell das mit einer magischen Waffe ausgerüstet ist, darf im Nahkampf keine andere nichtmagische Waffe verwenden. So stehts drin
die Stäbe die es als Arkane Artefakte gibt, zählen ja auch nicht als waffen.
bzw. haben eigendlich alle Modelle automatisch eine Handwaffe (oder gelten als damit ausgerüstet), aber man darf halt keine zweite Waffe benutzen wenn man eine magische Waffe hat.
PS: falls das auf meine Aussage mit den besonderen Chars bezogen war: Da steht es halt extra dabei (weil es ja wie gesagt normal nicht so ist). Ein beispiel dafür ist übrigends Malekith (für alle dies vielleicht nicht wissen).
Und wenn man dem Gegner eine magische Waffe entzaubert hat, darf der dann auf eine nichtmagische Waffe zurückgreifen?
wenn man eine magische waffe entzaubert, dann wird sie zu einer waffe dieses Types (mag. Speer = norm. Speer ; mag. 2Händer = norm. 2 Händer ; etc. )
dann gelten alle Regeln für nicht magische Waffen.
der spieler darf sich am beginn der NK-Phase eine nichtmagische Waffe aussuchen mit der er kämpft.
jo genau so seh ich das auch
Wenn magische Waffen entzaubert werden, werden sie zerstört. Das Charamodell darf nicht mehr darauf zurückgreifen
Also nix mit "n magischer Speer wird zu nem normalen"
KA wie das beim neuen Vauls Unmut is, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei den andern Waffen-unbrauchbar-mach-zaubern dabei steht, dass die Waffe zerstört wird. Zerstört leg ich für mich so aus, dass sie unbrauchbar geworden ist. Hab grade nachgeschaut, bei Gesetz des Goldes steht dabei er wird "unbrauchbar"
Naja kann schon sein. ich hatte jetzt ne andere regel im kopf. Aber wenn da steht unbrauchbar dann denke ich auch das sie gar nicht mehr verwendet werden darf.
also beim neuen vauls unmut steht das die waffe zur "normalen" waffe wird also mag. zu normal etc. das ist es aber auch schon beim alten gewesen, glaub ich.
dann muss man sehen was da steht, ob unbrauchbar oder zerstört oder halt wird zu einer normalen waffe des types