Moinsen
Ich habe jetzt ebschlossen mit der imperialen
armee anzufangen werde wenn ich nächste mal im gw
die armeebox (aber gebracuh mit codex für 50 € ) kaufen
ich hab aber och wenig erfahrung mit 40 k
also bitte um tipps
mfg
MR_Destroyer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoinsen
Ich habe jetzt ebschlossen mit der imperialen
armee anzufangen werde wenn ich nächste mal im gw
die armeebox (aber gebracuh mit codex für 50 € ) kaufen
ich hab aber och wenig erfahrung mit 40 k
also bitte um tipps
mfg
MR_Destroyer
Ich darf es mal so mutmaßen, dass so gut wie (!) kein Imperialer Spieler ohne Panzer auskommt. Deswegen lohnen sich immer Leman Russ Kampfpanzer und Leman Russ Demolisher, ein Basilisk tut auch immer etwas gutes dazu und Höllenhunde sind auch nie verkehrt. Chimären wirste wohl auch brauchen. Soviel nur mal zu den Panzern.
mfG
thxthx abber ich habe überhaupt keinen
plan von den fußtruppen lohnen sich rekruten für ihre 4
punkte oder lieber in harte truppen investieren
die fuß´truppen können wegen ihrer masse echt nerven besonders bei apokalypsen spielen mMn
der imperiums spieler bei uns in der runde spiel die rekruten immer zu 50igt mit kommissar weil man die im nahkmapf nicht so leicht wegbekommt wenn man immer einen erschießt^^
so viel dazu
Also ich hab mir jetzt mal lange Gedanken zu der Frage gemacht und hab deswegen auch lange auf mich mit dem Post warten lassen:
Wenn du eine ausgeglichene Mischung zwischen Panzer und Infanterie haben willst, dann setz sowohl auf Gardisten, wie auch auf Chimären als Transporter.
Normale Soldaten kannst du beinahe vergessen, wenn du ned unbedingt viele schwere Waffen reinhauen willst.
Von daher, das wär wohl der ideale Konsens.
kommt aber auch darauf an ob du eine ausgeglichene oder themenarmee machen willst
du kannst sowol mit dutzenden panzern als auch nur mit lästiger infanterie spielen
für ne ausgeglichene armee kann ich schwere waffen empfehlen weil die standarttrupps ansonsten für fast nix zu gebrauchen sind
Ok da stimm ich dir zu NoB, ich wollte auch aschonmal eine Liste mit mehr als 100 Soldaten, vollgestopft mit schweren Waffen spielen, bin aber dann von dem Gedanken abgerückt, da sie doch sehr unflexibel ist.
wär außerdem ne abartige arbeit die alle gut bemalen wen ma will dass se gut aussehen
Oh ja ich hab schon mit 50 Soldaten gereicht^^.
ich ahbs mir leichter gemacht und nur 20 normale soldaten rein und als 2. standart garisten mit der doktrin grenadiere^^
Ok so kann mans auch machen, is halt dann nichts halbes und nichts ganzes.
reicht aber so hat ma dann mehr punkte für andere wichtigere sachen wie panzer oÄ
Und über den Nutzen, den unsere lieben kleinen Impse aus den mächtigen Russen ziehen ist wohl unbestreitbar.
Ich würd sagen des is des mächtigste inner ganzen imp armee
Hmm bei der Imperialen Armee soll eben alles zusammenwirken, nicht irgendetwas auf sich allein gestellt sondern alles zusammen.
Des is net nur bei den Imps so aber bei den imps isses besonders wichtig
Eben und deswegen nicht nur auf Panzer verlassen :kaffee:.
Des is auch net sinn der sache
Ich denke wir sollten hier mal unsere Gedanken zum Thema Panzer zusammenfassen, also was haben wir rausbekommen?
Panzer sind immens wichtig für die Imperiale Armee, aber man sollte sich nicht allein nur auf sie verlassen.
Denn Personen die sich nur auf Panzer verlassen werden mit der neuen Edition doch ganz schön in die Röhre kucken.