Also ich weis nicht wies bei euch ist aber gerade beim neue AB von den Hochelfen fällst total auf das da voll viele rechtschreibfehler oder übersetzungsfehler drin sind.
wie isses in den anderen büchern?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich weis nicht wies bei euch ist aber gerade beim neue AB von den Hochelfen fällst total auf das da voll viele rechtschreibfehler oder übersetzungsfehler drin sind.
wie isses in den anderen büchern?
Das ist bei fast allen GW büchern so.
Viel schlimmer sind aber einige übersetzungen von regeln, die dadurch ganz anders auslegbar sind (zusätzlich zu dne Regeln die selbst in der Englischen version nicht klar sind).
Ja ich find es eh ein Armutszeugnis von GW das, sobald ein neues Armeebuch oder ein neuer Codex rauskommt einige Tage später eine entprechende Errata auf der offiziellen GW-Seite gibt
Finds auch arg, dass die fehler einfach weiter übernommen werden und das über jahre hinweg!
Man kann ja einfach ein "neues" korrigiertes AB drucken!
Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass das neue Regelbuch noch immer, genauso wie das alte die Werte der einzelnen völker teilweise falsch wiedergibt.
Super!
Und ich dachte ich wäre der Einzige, der sich über die Fehler aufregt! Verfolge das bei den HE Büchern ja schon eine Zeit lang.
Besonders witzig ist in der 6ten HE Edition - des Schwert von Hoeth.
Ärgerlicher finde ich es, dass GW einfach Textpassagen komplett kopiert oder wirklich geringfügig umschreibt und dass dann wieder abdruckt.
Gerade durch die Kampagnen sollte doch neues Material für die Entwicklung vorhanden sein, oder?
Desweiteren stört mich auch ein wenig, dass ganze Einheiten aus dem AB rausfallen. Bei den HE sind das beispielsweise die Hochelfenkrieger oder die Jungferngarde.
Die besonderen Charaktermodellen wechseln auch regelmäßig - zumindes bei den Hochelfen.
4te Eltharion - Tyrion - Teclis
5te Alith Anar - Eltharion - Alarielle - Belannear - Korhil - Caradryan - Tyrion - Teclis - Imrik
6te Tyrion - Teclis - Imrik
7te Alith Anar - Eltharion - Tyrion - Teclis - Korhil - Caradryan
Dabei gibt es die meisten magischen Gegenstände der anderen Charaktermodelle noch. Bsp Imriks Rüstung von Caledor, die Sternenlanze und das Drachenhorn.
Da hätten die von GW doch diesen ehemaligen besonderen Charaktermodellen wenigstens eine halbe Seite widmen können und sie als normale Komandanten mit ihren originalen Ausrüstungsgegenstände in das AB aufnehmen können. Einfach um ihre Geschichte zu erzählen und etwas Flair aufzubauen.