2000 Punkte Turnierarmee

  • brauch wohl kein vorwort geben...


    Tyrann, Fleischklopfer, Morrsteinkette, Glücksgnoblar
    Jäger, 2 Katzen, Festungsknacker
    Fleischer, 2 Bannrollen


    3 Bullen, zusätzliche Handwaffe
    3 Bullen, zusätzliche Handwaffe
    3 Eisenwänste, Standarte, Musiker
    3 Eisenwänste, Standarte, Musiker
    3 Eisenwänste, Standarte, Musiker
    20 Gnoblarkrieger
    20 Gnoblarkrieger
    8 Fallensteller


    3 Bleispucker
    1 Schrottschleuder


    2 Vielfraße
    1 Verschlinger


    --> 1999 Punkte.


    Kritik bitte.

  • find die liste gut, bin nur kein fan vom jäger!
    ich finde viel zu teuer für das was er kann, er kommt zwar auf den ersten blick stark rüber (mobile speerschleuder), aber stattdessen würd ich an deiner stelle entweder 3 yethis nehmen, macht die liste flexibel!
    aber insgesamt gut, vorallem die schrottschleuder is immer nen spaß! :]

  • naja stimmt kenne nur wenige die nen jäger nehmen daher sich nie wirklich lohnt
    würde stattdessen lieber nen Ast nehmen, und den in die vielfrasse
    ne schrottschleuder find ich sind rausgeschmissene punkte
    würd lieber 2x2 Beispucker zudem nehmen ist besser

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • ey...nicht wirklich oder?


    die Schrottschleuder hat auf dem Turnier Chaosritter des Khorne getötet, hat nen diverse Zwerge getötet, konnte mehrere Volltreffer auf Nachtgobbo Blöcke machen und schaffte auch schon einen Rückenangriff in einen Lindwurm...das Ding das Bleibt drin.


    Und auch der Jäger bleibt. Er legte sich mit einer einheit Echsenritter an, tötete 4 im Fernkampf (über 4 Runden) und tötete dann im NK die restliche Einheit + Hornacke, erschoss dann noch einen Stegadon...


    Gegen Zwerge hat er den Gyrokopter erschossen, und im letzten Spielzug nochmal den letzten stehenden Slayer getötet, was mir nochmal ca. 150 Punkte brachte, dann erschlug er mal eben eine schwarze kutsche und das seine Katzen nen Tiermenschen Streitwagen und ne Gorherde getötet haben davon brauch ich nicht reden...also die beiden sachen sind so mit das geilste überhaupt und ich sehe keinen Grund warum ich die rausnehmen sollte, nachdem sie sich sogut gemacht haben.


    was 2 Bleispucker angeht bin ich leider auch dagegen, da 2 Nie genug treffer auf die Wage bringen...3 Stück erschießen bei mir mal eben nen Riesen oder 2-3 Ritter. aber 2 haben bei mir noch nie was gemacht.

  • Lol, du wolltest kritik und nehme wirklich den Jäger raus und dafür Bleispucker rein, das bringt mehr!!! Ansonnsten ist sie so zimlich ok denke ich... :)


    PS. Werde in meine Armee Rugulds Rüstige Schützen rein nehmen und bringen tun sie mir kaum was sehen aber einfach nur geil aus... :)
    (Wenn ich sie bekomme... Will sie jemanden abkaufen... :-))


    http://office1.freenet.de/mess…html/183/2/attachment.JPG

  • Mir persönlich missfällt der Jäger auch etwas. Du hast geschrieben, dass er viel im Fernkampf getötet hat. Sprich er blieb hinten stehen und schoss fröhlich, sehe keine Verwendung für den Festungsknacker. Entweder Fernkampf oder Nahkampf, beides ein wenig ist Müll(Wenn Besteinschlächter zu der Harpune kumulativ ist, wäre es eine gute Alternative finde ich).


    Fleischer und Tyrann sind ok, denke ich, wobei ich dem Tyrann gerne eine schwere Rüstung gebe, aber egal.


    Bullen finde ich auch ok, frage mich nur, was du mit ihnen machen möchtest. Wenn sie nur geopfert werden sollen, spar dir die zusätzliche Handwaffe. Benutze meist zusätzliche Handwaffe in verbindung mit Bullenherz, aber da du nur einen Fleischer hast, wirst du dieses Vergnügen wohl nie haben.


    Eisenwänste sidn gut, viele Eisenwänste sind besser :) Stehe eher auf 4 Mann Eisenwänste, ist aber denke ich Geschmackssache, zumal vermutlich der Tyrann und der Fleischer sich einer Einheit anschließen wird.


    Finde zwei Gnoblarkriegereinheiten zuviel. Lieber zwei mal Fallensteller und einmal Gnoblarkrieger, zumal man dieses Privileg dank des Jägers hat.


    Die Schrotte würde ich auch nicht misen wollen! Schrottschleudern sind genial! Drei Bleispucker kann man spielen, finde aber 2x2 oder 1x2 reicht. Sind ohnehin nur zur Unterstützung zu gebrauchen.


    Zwei Vielfraße und ein Verschlinger sind auch ok denke ich, finde zwar auch drei Vielfraße besser, aber woher die Punkte nehmen?

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

    Einmal editiert, zuletzt von Nuklearwinter ()

  • das ist eine gute frage...darum hat der tyrann auch keine schwere Rüstung. Wie benutzt ihr den 2 Bleispucker? ich hab echt eine Weile mit 2x2 gespielt aber sie haben NIE was gebracht...hingegen 3 haben schon eine ganze Menge gemacht. Der Jäger hat auch im NK schon Ordentlich Schaden gemacht...wie gesagt Schwarze Kutsche und auch sonst ist er ein Super Supporter gerade wenn man viele 3er Truppen hat...die Bullen werden meist genommen um die Flanken mit Gnoblar zu machen oder sich um Kerneinheiten zu kümmern, Bogenschützen, Armbrüster, Skelette, Zombies ect.

  • Lol,ja wenn du sowieso nichts an der liste ändern willst,und meinst,dass sie *unbreakable* ist,warum willst du dann kritik und stellst sie hier rein 8o?

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Also ich finde die Armee nicht schlecht, kann leider auch nicht soviel dazu sagen, da ich den Jäger und die Schrottschleuder noch nie verwendet habe. Die Schrottschleuder hört sich toll an, wenn da nicht dieses darf nicht mit S7 getroffen werden wäre, ich habe einfach höllische paranoia vor Kanonen, ist ncoh von damals als ich mit 7 gespielt habe gegen Leute die 8 Kanonen und 10 Musketen aufgestellt haben gespielt habe und noch kein peil von Regeln hattte^^
    Aber so unbegründet ist die Angst auch nicht, da so schnell ma 165 Punkte flöten gehn.
    Und hier sind wir auch schon bei meinem nächsten Problem, mir fehlen auf jeden die Spähgnoblars, da sonst wieder die Kanonen kommt und deinen Tyrann aus den Regis snipert und jener sollte auf jeden ne schwere Rüstung bekommen, diese Punkte wirste schon irgendwo herbekommen.
    Den 3er BS hab ich auch noch nicht genommen, aber die sind bei mir auch eher für l.kav und leichte Ziele wo 10 Schuss auch mal reichen und bei 3 ist das Problem, dass wenn einer gekillt wird die Panik testen müssen und noch entsetzen auslösen, da Einheitenstärke 6.

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

  • Hm, ja wenn man gegen ballerburgen spielt, ich weigere mich aber meistens gegen rein ballerburgen zu spielen, da dann der spaß fehlt... Habe gerade mein Fluff fürn Helden geschrieben und ihn so gemacht, das man ihn auch immer einsetzen kann, aber er hat zum Beispiel Dämonenblut bekommen, statt morsteinerkette, aus gründes des Fluffes wegen. (Es waren alle Punkte schon voll), obwohl die einheit, die er sihc eh angeschlossen hat (seine Leibewache nach mein Fluff), schon entsetzen verbreitet... :)


    Also, wie gesagt ist immer eine Frage wo gegen man spielt.

  • Ja ne reine Ballerburg ist mist, aber wenn der 2 Kanonen hat, dann reicht das um den rauszusnipern und das ist noch keine Ballerburg und die Schrottschleuder ist dann auch schnell weg.

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

  • du weisst das der jäger sich nicht bewegen darf wenn er schiessen will?


    dh. er muss stationär hinten bleiben um zu schiessen, und für den nahkampf würde ich lieber einen brecher mitnehmen, ist billiger und hat mehr optionen.


    Oder nen 2ten fleischer mit knallstab und schädelmaske.


    schrottschleider kann man sicher ausprobieren, gegen massenarmeen ist sie sicher prima, mit der grossen schablone und todesstoß.


    2*3 bullen halte ich und die meisten tunrierspieler für nicht sinnvoll.
    einfach die mindestgrösste 1*3bullen ohne irgendwas und gut. für den rest eisenwänste.
    das sind die einheiten die schaden machen.


    bei den eisenwänsten due musiker streichen, und spähgnoblars mitnehmen, denn ich gehe stark davon aus das du die chars in die eisenwänste packst?



    der tyrann braucht unbedingt schwere rüssi.sturmläufer wäre auch ne option, dann kanner schön aus einheiten raus-chargen.



    die vielfrasse sind so leider umbug. 2 machen einfach keinen sinn und sind ein punktegrab.


    40 gnobis sind auch zuviel des guten.

  • Hm, würde die wenn fleischer mit halblingshkochbuch empfehlen und brüller wie spähgnoblars auch weg lassen... Sturmläufer, würde ich auch nicht unbedingt einsetzen, ausser der charakter soll mit rhinoxen mithalten... :)
    Würde auch immer nur 20gnoblar einsetzen.
    Hm, habe momentan auch nur 2Vielfraßé, habe aber vor mir alle 5 zu kaufen... Würde dir auch dazu raten...

  • Warum soll er Brüller und Spähgnoblar weglassen? Ich glaub die 5 Punkte kann man ncoh irgendwo her bekommen und der bringts echt!
    Alle finden den Sturmläufer so toll. Ich nicht! Alleine haut der Tyrann auch nicht so rein und wird so auch schnell weggeschssen, nur die Theorie on Glorin vom Tyrann + Rhinox ist noch verständlich. ABer ich lasse de nTyrann lieber in nem Regiment mit Schlundplatte, Kette und Klopfer.

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

  • dem schließ ich mich an...tyrann mit schlundplatte, kette und klopfer ist so mit das beste was man machen kann. stürmläufer wirklich nur dann, wenn man irgendein plan damit verfolgt.


    ich hab zum beispiel mal 1 turnier mit 3 Vielfraßen gespielt wo AST und Tyrann mit Surmläufer drinn waren, erste runde 12" vor und dann 2te runde mit 14" angreiffen, natürlich beide (AST & Tyrann). aber ansonsten finde ich Strumläufer nich so doll...


    und 2x 20 Gnoblar ist nicht verkehrt, was die bei mir schon alles zerstört haben ist unglaublich.

  • Hm, ja kommt drauf an wie man spielen will, ich spiele halt meistens auch auf schnelligkeit und da kommen die gnoblar nicht unbedingt mit, da nehme ich lieber ein paar Fallensteller rein! Hm, mein Tyrann rüste ich eigentlich auch nie mit Sturmläufer aus, sondern mein Brecher...


    PS. Nach meinen Fluff hat mein einer Tyrann sturmläufer bekommen, genauso wie dämonenblut und noch was, aber wie gesagt nur wegen Fluff ansonnsten würde ich auf beides bei ihm verzichten, mache ich eh meistens...

  • hä ? was hat denn ein spähgnoblar mit schnelligkeit zu tun ?


    der sorgt dafür das eine einheit mit einem char und 3 normalen, von der "achtung sir" regel gebrauch machen kann.


    ich weiss ehrlich gesagt nicht wie eure gegner spielen, aber ohne spähgnoblar sind eure chars in der 3ten runde weggeschossen.

  • Wer sagt den das der damit was zu tun hat?


    Ich stimme dir aber im 2ten vollkommen zu, das sage ich ja auch die ganze Zeit! :D

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE