Söldner in Vampirarmeen

• Hallo,
    ich bin grad am theroetischen Aufbau meiner Vampirarmee und habe mir überlegt vielleicht Söldner reinzunehmen, wie es nach dem Armeebuch unter "Seltene Einheiten" möglich ist. Jetzt habe ich hier nach Söldnern geguckt. Doch da stehen ja nur:

-besondere Charaktermodelle
    -Söldner der Menschen
    -Söldner der Echsenmenschen
    -Söldner der Zwerge
    -Söldner der Oger
    -Söldner der Orks & Goblins
    -Söldner der Dunkelelfen
    -Albion (?)
    -Riesen

Welche der 9 Sachen darf ich in meine Armee nehmen? Habe schonmal von Vampirarmeelisten mit Riesen gehört, also gehe ich davon aus das die schonmal dabei sind. Wenn man schon dabei ist, ist es klug Söldner reinzunehmen? Oder lieber eine Banshee (spiele <2000)? Oder am besten garkeine seltene Einheit.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
    Guybrush

• Also ich kann nur sagen, dass Banshees und die Kutschen besser sind^^

aber zum Topic: du darfst jede Söldnerauswahl in deine Armee aufnehmen, aúßer jene, bei denen es extra verboten ist.

MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• besondere söldner charaktermodelle kanste auch nicht reinnehmen. ansonsten sollte es immer dabei stehen in welchen armeen sie angeworben werden können.

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• Interessant ist vielleicht die Info, dass man wohl von den Ogerkönigreichen diverse Regimenter als Söldner führen darf.

Ansonsten: Kriegerische Horden! (Download auf gw-Seite)
    Ich meine, da stehen die Söldner drin (in Chroniken II auch) und es ist angegeben, wer in welcher Armee welche Auswahl belegt (in der Regel Seltene).

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• @ Waldi SP: Dachte mir das die besser sind. Jede? -Auch z.B. Söldner der Zwerge? Weil im Armeebuch steht nur, dass man Söldner als Seltene Einheit anheuern kann.

@ 2good4win: Jetzt weiß ich, dass man mit besonderen Charaktern nicht spielen darf und was ist mit:

-Söldner der Menschen
    -Söldner der Echsenmenschen
    -Söldner der Zwerge
    -Söldner der Oger
    -Söldner der Orks & Goblins
    -Söldner der Dunkelelfen
    -Albion (?)
    -Riesen

@ Charge!: heißt das ich kann alle außer Besondere Charakter reinehmen? In "Kriegerische Horden!" hab ich nichts gefunden.

mfG,
    Guybrush

• Zitat

Original von Guybrush Threepwood
    @ Charge!: heißt das ich kann alle außer Besondere Charakter reinehmen? In "Kriegerische Horden!" hab ich nichts gefunden.

Soweit ich weiß, darfst du KEINE Chars anderer Armeen, auch Söldner nicht, reinnehmen. NUR Regimenter, bei denen die genauen Details angegeben sind (z.B. Rugluds Schützen als Elite in O&G, als Seltene in anderen Armeen, gar nicht bei Elfen etc.)

Vielleicht denkst du an die Lahmia-Appendixliste? Nach dieser darfst du sämtliche Chars anderer Armeebücher als Lakaien mitnehmen. Ganz nett. Aber halt Appendix.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Eine fluffige Liste, ist eine Armeeliste, die nicht die Effektivität als oberste Priorität hat, sonder möglichst nah am Hintergrund des Volkes oder eines selbst definierten Hintergrundes sein soll (Themenarmeen z.B. Bestienarmee aus Karond Kar).

Appendixlisten sind spezielle Armeelisten von GW in denen sie auch Anreize zu Themenarmeen geben. Jedoch sind diese Armeelisten nicht offiziell erlaubt und nur mit Erlaubnis des Gegner spielbar.

Als Vampir darfst du meines Wissens alle legendären Söldner Regimenter anheuern (steht auch immer extra dabei unter Anheuern) außer Asarnil der Drachenprinz, die Vogelmenschen von Catrazza. die Riesen von Albion, Tichi-Huichis Echsenreiter und die Kompanie der Gefallenen.

Besondere Charaktermodelle dürfen nur von reinen Söldner Armeen aufgenommen werden.

Normale Söldnereinheiten, wie Pikenträger und Söldnerkanonen oder das Halbling-Suppenkatapult darfst du aber in deiner Armee aufnehmen.

gruß,
    Sebulon